Statusmatch von Sixt auf AVIS - Erfahrung?

  • So, jetzt nach knapp zwochen hat auch mein StatusMatch von Sixt Platinum bei Europcar geklappt.. Allerdings war nur der Privilege Executive Status drin.. Werd dann wohl jetzt mal fleißig wöchentlich bei Europcar buchen, um schnell auf den nächsten höheren Status zu kommen..


    Erste Erfahrung mit Avis Presidents Club waren jetzt nicht so überzeugend..
    Letzten Freitag ein Kompakt Automatik gebucht für zwei Wochen, in FFM West..
    Am Schalter wurde mir direkt ein Seat Leon FR (Neuwagen) angeboten..
    Erst nach höflichem Nachfragen meinerseits bzgl. meines versprochenen Upgrades zum Presidents Club Status bot man mir eine C-Klasse 180 T-Modell an.. Sie hätten wohl leider nix anderes im Upgrade-Bereich da.. Sie bot mir allerdings an, den Leon bis Ende dieser Woche einzutauschen, gegen einen Range Rover Evoque.. Bisher haben die sich allerdings nicht gemeldet..
    Das Upgrade-Versprechen wurde zumindest beim Nachhaken angeboten.. Allerdings steh ich nicht so auf Kombis.. Daher hab ich abgelehnt..
    Werde mal morgen nachhaken.. Wenns mit dem Evoque klappt.. bleibe ich erstmal ne Weile bei Avis.. Ansonsten probier ich mit Europcar mal weiter..

  • Mir wurde für meinen PLA von Sixt der Executive Status von EC angeboten.
    Habe dankend und lachend abgelehnt.


    Meine Rückfrage, dass ich jetzt den zweithöhsten Status bei Sixt habe und wechseln möchte weil ich gerne EC als Dienstleister als dauerhaften Dienstleister hätte und deshalb nicht auf den zweitkleinsten Status matchen möchte.. verhalte mehr oder weniger im leeren Raum bei EC.


    Mein Einwand dass ich gerne auf Elite matchen möchte ebenso, also wird bei Bedarf der Status ermietet und somit wenigstens die kostenlosen Wochenenden mitgenommen.


    Alles in allem sehr schlechter Service von EC.


    Desweiteren bekomme ich auf der Internetseite seit Tagen einen Fehler rausgeworfen, wenn ich meine Daten übermitteln möchte, hier konnte EC ebenfalls nicht weiterhelfen außer "löschen Sie alle cookies"... das klappt nicht, hab ich schon getan... dann weiß ich auch nicht weiter, bin ja auch nicht die IT. Womit die Dame wohl Recht hatte ^^

  • Mir wurde für meinen PLA von Sixt der Executive Status von EC angeboten.
    Habe dankend und lachend abgelehnt.
    Meine Rückfrage, dass ich jetzt den zweithöhsten Status bei Sixt habe [...]

    Ich würde sagen, es ist der zweitniedrigste ("Express" und "Gold" sind ja beim besten Willen nicht als Statusstufen zu bezeichnen) sowie gleichzeitig höchste herkömmlich errreichbare ("ermietbare"). Aber das ist ja gar nicht das Problem. Wie soll für jeden Einzelnen ein "fairer Match" zwischen zwei Systemen erfolgen, bei denen weder die Anzahl der Stufen noch die notwendige Mietanzahl übereinstimmt? Insofern sehe ich hier die Unfairness im Angebot seitens EC nicht. Vom Level mit einem Upgrade n.V. geht es auf eins mit ebenso einem Upgrade n.V. und nicht auf eins, das on top z.B. noch den kostenlosen Zusatzfahrer beinhaltet. Es soll ja nichts verschenkt werden, sondern man will für den Kunden eine Alternative zum anderen Anbieter sein.

  • Ich habe diese Woche bei AVIS einen Statusmatch von Sixt PLA auf AVIS President's Club angefragt.

    Musste Rechnungen aus 2018 einreichen (gemacht) und wurde dann innerhalb von 24h auf den President's Club gematcht.

    Danke AVIS - bin gespannt, ob er was bringt.

    Habe hoffungsvoll mal die kleinste Kategorie über das WE am Flughafen gebucht :D