Statusmatch von Sixt auf AVIS - Erfahrung?

  • Da Sixt mir einwenig gegen den Strich geht zur Zeit und AVIS recht schöne Autos im Fuhrpark zu haben scheint. Hab ich mich auf deren Seite nach den Kartenprogrammen umgeschaut, es scheint sowas wie Gold und Platin Karten zu geben, nur nennt sich der Status dort AVIS Preferred und AVIS Preferred First.



    Avis Preferred First / Nur für kurze Zeit:
    Exklusiv für unsere Avis Preferred First Kunden haben wir in diesem Sommer ein ganz besonderes Extra: wenn Sie im Juli oder August einen Mietwagen buchen*, erhalten Sie von uns ein doppeltes Upgrade auf die von Ihnen reservierte Wagenkategorie!
    Das Schönste daran ist: Sie erhalten Ihren First Status automatisch für drei Jahre, sobald Sie in einem Kalenderjahr bei Avis zwölf Mal ein Fahrzeug mit Ihrer Avis Preferred Kundennummer gemietet haben.


    Und jetzt kommen die Fragen ;)


    Würde ich also Kategorie LDAR bei AVIS buchen, könnte da ein Porsche rauspringen, nach einem DoppelUpgrade? :rolleyes: 8)
    Jmd. hier schon einen Statusmatch zu AVIS vollzogen? ( Oder ist Besitzer dieser Karte?...12 Mieten sind ja nicht arg viel.)


    Gibt es auch noch einen höheren Status bei AVIS der nicht aktiv beworben wird? Wie Diamond bei Sixt?


    besten dank

  • Ich habe eine Avis preferred Karte, habe aber noch keine 12 Mieten bei Avis zustande bekommen in einem Kalenderjahr.
    Vorteil der Karte, wie bei anderen auch, es geht fix beim Auto abholen, mit eigenem Tresen etc. Andere Vorteile sind mir noch nicht aufgefallen.


    Meine Erfahrung mit Avis bisher: Immer nen gutes Fahrzeug, immer freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter und bisher keine Probleme.
    Nachteil: Häufig im Preis über den anderen Vermietern.


    Mit viel Gerede und Sympatie kann der Mitarbeiter am Counter den Tarif "Avis Friends" buchen, das geht normal nur für Mitarbeiter, ist aber auch für Kunden möglich. Das spezielle Voucher was man benötigt, kann man ebenfalls umgehen.


    So bekam ich ne PDMR (C-Klasse, Automatik, Navi etc.) also eigentlich schon fast PDAR zum Wochenpreis von 278 Euro. Dies ist aber auch schon 2 Jahre her.

  • soweit ich mich erinnern kann, ja, aber bin mir nicht 100% sicher, das ist schon 2 Jahre her.


    reserviert hatte ich die Gruppe C-klasse / 3 er BMW. und bekommen hab ich sie auch. Eben nur als Automatik.


    wenns jemand besser weiss, bitte korrigiert mich.


    grüsse
    babinho

  • Also mit den Status-Upgrades bekommt man normalerweise keinen Porsche, da diese unter den Avis Prestige Cars laufen und nicht unter der "normalen" Flotte.


    Es kann aber schon mal sein, dass man als Upgrade ein Fahrzeug aus der Prestige Flotte angeboten bekommt (i.d.R. jedoch kein Porsche). Als ich z.B. die Gruppe F (entspricht LDAR) gebucht hatte, habe ich durch das Status-Upgrade einmal eine ML 320 CDI bekommen und ein anderes Mal einen Mercedes SLK.


    Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit durch das Upgrade am Schalter einfach die Gruppe E einbuchen zu lasen und einen günstigeren Preis zu bezahlen. Wenn Du Glück hast kann es sein, dass man auch ein Fahrzeug aus der Kategorie J (entspricht XDAR) bekommt, die werden jedoch fast nie bei einem Upgrade von F rausgegeben.

  • gibts hier ne aktuelle Meinung zum Statusmatch von EC Först zum Avis what ever?


    Hab grad meine Preferred bekommen mit den LH M&M Business bekommen.
    Sehr clever ist natürlich, dass im Adressfeld des Schreibens:


    Herr xxx xxxx
    Straße xxx Hausnummer xxx
    Miles More Kreditkarte mit Bu
    PLZ xxx Ort xxx
    Deutschland


    steht.


    Also die Postfrau ist nun auch in Kentniss gesetzt, dass ich da mitmache..


    :thumbdown:


    EDIT: ACH MIST.. IM HEADER STEHT JA SIXT ZU AVIS... SORRY...

  • Avis angeschrieben: Möchte Preferred First werden.


    Antrag ausgefüllt, abgeschickt mit Kopie von First&Platin.
    2 Wochen später kamen 2 Gutscheine und die Preferred Karte.
    Tante angeschrieben, dass ich doch First werden wollte - sei ihrer Meinung nach ein Fehler der Druckfirma, die Karte sei aber Preferred First "like".


    1. Anmietung damit:
    Upgrade von C auf C als "tolles" Upgrade verkauft am Counter, das so auch beim Feedback nach der Buchung geschrieben udn dafür noch nen 10€ Tankgutschein bekommen

  • Avis angeschrieben: Möchte Preferred First werden.


    Antrag ausgefüllt, abgeschickt mit Kopie von First&Platin.
    2 Wochen später kamen 2 Gutscheine und die Preferred Karte.
    Tante angeschrieben, dass ich doch First werden wollte - sei ihrer Meinung nach ein Fehler der Druckfirma, die Karte sei aber Preferred First "like".


    1. Anmietung damit:
    Upgrade von C auf C als "tolles" Upgrade verkauft am Counter, das so auch beim Feedback nach der Buchung geschrieben udn dafür noch nen 10€ Tankgutschein bekommen


    Das ist so dreist ;)

  • haste die erste Kontaktmail noch?


    aso.. aber ich brauche nicht First + Platinum? Eins reicht doch, oder nicht?


    Bin nicht so wortgewandt... Wäre für nen Musterbrief zu begeistern ;)