Kaution wurde eingezogen

  • Hallo zusammen,


    ich war in Australien im Urlaub und hatte mir ein Auto mit 4-Radantrieb gemietet, Kaution durch Kreditkarte hinterlegt und im Gelände (Sandinsel) gefahren.


    Als ich das Auto nach 3 Tagen zurückgab, meinte die Autovermietung: "Ich wurde gesehen, dass ich wild, dumm, blöd und mit Handbremse gefahren bin!, und er das Getriebe vom Auto durch seine Mechaniker checken lassen muss (aber erst nach dem Wochenende 2 Tage). Wir sollen uns wieder bei Ihm melden!"


    Nach 6 Tagen haben wir telefoniert, die Aussage von der Autovermietung: "Das Auto ist O.K., aber er behält die Kaution ein, wegen Vertragsbruch!"


    Was kann ich jetzt tun??? Die Kaution über die Kreditkarte zurückholen? Ich habe aber nichts schriftliches von der Autovermietung, dass das Auto O.K. ist! Er hat mir schon mit einer Klage gedroht? Kennt jemand ähnliche Fälle? Ich fühle mich von der Autovermietung abgezockt!!


    Bitte um Hilfe!

  • Das hört sich sogar nach 'ner richtig schönen Masche an, um Touristen abzuzocken. Die wissen wohl genau, dass es sich um einen anderen Rechtsraum handelt, in dem es für einen Deutschen nicht so billig ist, wenn er dort agieren möchte.


    Zur Lösung des Problems kann ich hier leider wenig beitragen. Die Frage ist: gibt es irgendwo in Deutschland jemanden, an den Du Ansprüche richten könntest? Also lief die Miete über einen deutschen Vermittler etc.?

  • die rueckbuchung eines betrages von der kreditkarte ist immer moeglich, du musst der kreditkartengesellschaft alle belege uebermitteln und die setzen sich dann mit dem ubnternehmen in verbindung.
    sollte dein rueckbuchungswunsch sich als nicht begruendet herausstellen, wird dir eine bearbeitungsgbuehr von deiner kartenausgebenden stelle berechnet (btw: auch die firma/av muss ihre ansprueche belegen)

  • Danke schon mal für eure Hilfe.


    ->Ich habe die Autovermietung im Internet gefunden bzw. dort gleich gebucht ohne Umwege über ein Reisebüro. Kann mich also nur über die Autovermietung direkt beschwehren... und dort stoße ich auf taube Ohren....


    ->Leider haben wir wenig (Mietsvertrag, Bilder) bis gar nix (kein Schreiben, dass wir das Auto zurückgebracht haben, geschweige den dass es i.O. war bzw. ist) an Unterlagen die unsere Unschuld bestätigen könnte. Somit sehe ich das Problem mit der Kreditkarte nur als weitere Kosten ohne Zweck...


    Meine weitere Vorgehensweise wäre, das mir die Autovermietung am A... lecken kann und das ergaunerte Geld in den gleichen stecken kann! Es sei denn es sieht jemand noch Hoffnung für mich???
    Desweiteren will ich nicht, dass noch mehr sportliche Fahrer dort reinfallen... Kann mann die Firma irgendwo als "Betrügerisch" bewerten?


    Vielen Dank schon mal.

  • dass noch mehr sportliche Fahrer dort reinfallen


    Bist du denn wirklich so gefahren, wie du gesehen wurdest???



    Würde mich auch interssieren, welche AV das war. Fliege bald da runter.

  • Danke schon mal für eure Hilfe.


    ->Ich habe die Autovermietung im Internet gefunden bzw. dort gleich gebucht ohne Umwege über ein Reisebüro. Kann mich also nur über die Autovermietung direkt beschwehren... und dort stoße ich auf taube Ohren....

    Darum betone ich beim Thema Autovermietung immer wieder: niemals direkt buchen, lieber über ein Reisebüro. Da zahlt man in aller Regel nicht mehr und hat den großen Vorteil, dass man sich direkt beim Veranstalter beschweren kann! Europacar hat bei mir nun schon zum zweiten Mal eine Miese Masche abgezogen und auch dieses Mal werde ich einfach bei Tui Beschwerde einlegen. Sollen die sich doch mit den Deppen rumschlagen.