Audi S3 2.0T | Budget

  • Vermieter: Budget
    Anmietstation: Frankfurt Messe/West
    Rückgabestation: Frankfurt Messe/West
    Kilometerstand Anfang: ~9500 / ~25000
    gefahrene Kilometer: knapp 1400 / 200
    gebuchte Klasse: F mit Navi
    erhaltene Klasse: F mit Navi
    erhaltenes Fahrzeug: Audi S3 / BMW 318d
    Bereifung: WR auf 18" ohne VMAX / WR auf Stahlfelgen mit Radkappen
    Durchschnittsverbrauch: 13 l/100km / 6,7 l/100km
    Dauer: Freitag bis Montag + Dienstag
    Preis: 115€+ 81€


    Ich hatte schon wieder spontan bei Budget reserviert, in der letzten Zeit is ja relativ früh vor den Wochenenden Stopsell, aber ich habe wieder Glück gehabt. Wie auch das mal davor habe ich in der Station angerufen um mir einen Diesel zu wünschen, da ich wusste dass ich wieder viel unterwegs sein werde. Das hat auch geklappt, obwohl mir am Telefon wieder die alte Geschichte mit dem Diesel/Benziner Verhältnis erzählt wurde, damit ich mir nicht soviel Hoffnung mache... (Obwohl, wenn man freundlich ist, man in dieser Station gute Chancen hat zu bekommen was man will, weil die Fahrzeuge von Airport geholt werden)



    Freitag 12h war es dann soweit ich kam an die Staition und guckte erstmal über den kleinen Parkplatz, ich hatte schon die Befürchtung ich würde einen Touran FSI bekommen, der direkt davor stand und zu allem übel auch noch explosionsartige Verteilungen von Vogelsch**sse auf der Haube hatte, bis ich den silbernen 3er dahinter stehen sah - da war ich erleichtert!
    Ich ging schon mal ums Auto und guckte mir die Ausstattung an und die Beschädigungen. Die Ausstattung war gut, es hat sich gelohnt die 4€ mehr für ein Navi aufzubringen und wie ich später beim Einsteigen bemerkte war auch netterweise das Laufwerk nicht gesperrt.



    Leider musste ich beim Checkout (wieder) circa 5 nicht dokumentierte Beschädigungen, die nun wirklich nicht unauffällig waren nachtragen lassen, aber das ist scheinbar bei Budget fast immer so.



    Ich will mich auch nicht großartig über den 318d auslassen, der auch nix besonderes ist, ich fasse mal fürs Protokoll die Ausstattung zusammen:


    -Navi mit IDrive das nicht gesprerrt war :thumbup:
    -Lichtautomatik
    -PDC hinten
    -Klimaautomatik
    -Tempomat
    -Sitzheizung
    -Mfl-Lenkrad


    Ich habe dann Freitag Nachmittag mal interessehalber am Flughafen angerufen was denn noch zum Tauschen da wäre weil ich eigentlich nicht so der BMW Fan bin und mir ein A4 lieber gewesen wäre. Tagsüber war leider nichts mehr da, ich wäre auch "bereit gewesen" :D etwas größes zu nehmen aber das Maximum wäre ein Golf gewesen und so kündigte ich an, dass ich später nochmal anrufen werde. Später wurde mir dann am Telefon ein Passat 2.0Tdi und ein Audi A4 Automatik angeboten, worauf ich zusagte und an den Flughafen fuhr.



    Der nette RA machte mir den A4 fertig und ich hielt etwas Smalltalk mit ihm und nachdem er erwähnte, dass er zwar noch einen X3 2.0Tdi mit 177ps hätte, den er mich leider nicht geben könne weil er für einen Stammkunden reserviert ist, fragte ich ihn ob er einen der 8 Audi S3, die in dieser Klasse kursieren schon einmal gesehen oder vermietet hätte, was er bejahte. Darauf hin öffnete er die Schublade und holte von weit hinten einen Schlüssel heraus, den ich als sofort als A3-Schlüssel indentifizierte und mir erst dachte "was will der denn damit, ich will keinen A3". Bis er ihn mir vor die Nase hielt. ich las "Audi S3 Navi - 265PS" und er entgegnete: "Wollen Sie ihn?" und ich sagte "Ja, klar!". Er meinte dann noch sein Chef würde ihn warscheinlich umbringen aber das wäre ihm grade egal :rolleyes:



    Der S3 - ein Traum, man kommt ganz schnell in den Drehzahlbereich in dem man merkt, dass der durstige 2.0 Liter Turbo mehr will! Man soll dieses Auto, es wird in Testberichten für seine Sparsamkeit gelobt, mit circa 8 Litern auf 100 Kilometern bewegen können sollen - das ist mir aber nicht gelungen :D. Wenn man dann mal ein freies Stück grade Autobahn erreicht hat und runterschaltet ist es ein wahrer Genuss den Turbo der den "Kleinen" zwangsbeatmet, schreien zu hören. Die Lenkung ist sehr exakt und das Fahrwerk sportlich hart, auch schon im normalen Modus, wenn man in den Sportmodus schaltet hat man noch mehr gefühlen Kontakt zur Staße.



    Die Ausstattung ist auch nicht zu verachten:


    -Navi MMI
    -CD-Wechsler
    -Vollleder
    -Tempomat
    -Klimaautomatik
    -PDC hinten
    -Sitzheizung
    -Mfl-Lenkrad
    -Nichtraucherpaket
    -18" Alufelgen
    -Xenon+SRA
    -Bose Sound


    Dieses Fahrerlebnis musste ich dann nochmal verlängern worauf hin noch einen Zusatztag anhängt hab :) war zwar nicht billig aber das war es mir Wert.
    Also: Wer einen S3 von :budget: haben will, einer kursiert im Raum Frankfurt ;)


    [gallery]5590[/gallery] [gallery]5589[/gallery] [gallery]5588[/gallery] [gallery]5587[/gallery] [gallery]5586[/gallery] [gallery]5585[/gallery] [gallery]5584[/gallery] [gallery]5583[/gallery [gallery]5582[/gallery] [gallery]5581[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von DRCNT ()

  • Danke für Deinen informativen Bericht!
    Ach, der Tag danach ist immer der Schlimmste; das Einzige, was hilft ist wieder zu buchen :rolleyes: ...
    das M3 Special will nicht mehr aus meinem Kopf :104: .

  • Danke für Deinen informativen Bericht!
    Ach, der Tag danach ist immer der Schlimmste; das Einzige, was hilft ist wieder zu buchen :rolleyes: ...
    das M3 Special will nicht mehr aus meinem Kopf :104: .

    Wahre Worte mein Guter...


    ...und genau das hab ich auch getan und zwar für nächstes Wochenende ;)


    Hoffentlich existiert:budget:noch eine Weile!

  • Kurzes OT - Soll ja auch Leute geben, die mit Touring, Avant, Turnier, T-Modell, Caravan und Co. durcheinander. Da ist das bei den Motorisierungen genau das gleiche Ding.

  • Mhm, wenn ich mir deine Anmietungen so ansehe, dann macht Budget ganz schön dampf, um dich zu behalten. :D
    A5 / S3 sind ja nicht zu verachten. Da haben Sixt / Europcar ja keine Chance bei dir. ;)


    So ein schönes Auto. Da du ja oben im Bericht von 8 kursierenden S3 weißt - kannst du mir sagen, ob im Süddeutschenraum auch welche unterwegs sind?

  • Kurzes OT - Soll ja auch Leute geben, die mit Touring, Avant, Turnier, T-Modell, Caravan und Co. durcheinander. Da ist das bei den Motorisierungen genau das gleiche Ding.


    Wie gesagt war ja auch Klugscheiß-Modus und als BMW-Fan legt man da besonders Wert drauf. Nichts desto trotz sollte man hier stets versuchen so sachlich und genau wie möglich zu schreiben.

  • Mhm, wenn ich mir deine Anmietungen so ansehe, dann macht Budget ganz schön dampf, um dich zu behalten. :D
    A5 / S3 sind ja nicht zu verachten. Da haben Sixt / Europcar ja keine Chance bei dir. ;)


    So ein schönes Auto. Da du ja oben im Bericht von 8 kursierenden S3 weißt - kannst du mir sagen, ob im Süddeutschenraum auch welche unterwegs sind?

    Da hast du recht! Ich hab nämlich wenig Lust bei Sixt CPMR zu buchen und dann mit A-Klasse oder Focus Turnier Benzinern, wo ich mich noch drüber freuen soll weil sie mit Navi und damit ein Upgrade sind vom Hof zu fahren.
    Ich kann zwar die Sixt Station Frankfurt/Ost nur loben aber wenn ich wegen Stoppsell mal etwas kurzfristiger am Airport buchen muss und mir dann so ein Sh*t angeboten wird und mir man partou (auch in der Ost-Station) kein Upgrade geben will. Ich hab auch irgendwo mal die Geschichte mit der Hin- und Herschickerei von mir zwischen der Station Ost und Zentrum weil da angeblich ein 120d hätte sein sollen abgelassen, was darin resultierte, dass man mir trotz dem Ärger den ich dadruch hatte nur einen Focus Turnier bekam (den ich danach zwar tauschen konnte und der verdreckt war und das Navi war auch defekt) obwohl man mich hätte upgraden können und ganz schnell aus einem verärgerten einen glücklichen Kunden gemacht hätte.


    Bei :budget: bekomme ich wenigstens was ich bestelle und wenn ich tauschen will bekomme ich das Upsell meistens rabattiert! Und für den A5 wärens auch eigentlich von FDMR auf PDAR auch ca 80€ oder so gewesen und ich hab 15€ bezahlt.


    Zu der S3 Verteilung kann ich dir leider nichts sagen, die Info mit den 8 Stück hab ich auch hier aus dem Forum :rolleyes: aber so wie ich das verstanden habe sitzen die Stationen die einen haben (ich gehe mal von Flughafenstationen aus, da fällt das nicht so auf) auch drauf und geben den nur an Stammkunden o.Ä. raus, ooooder eben wenn du dich nett mit dem RA unterhältst :P



    Ich hätte gerne mal einen S5, den haben die ja scheinbar auch!