Mercedes-Benz CLC 180 Kompressor | Sixt Münster

  • Vermieter:Sixt
    Anmietstation: Münster, Weselerstraße
    Rückgabestation: Münster, Weselerstraße
    Kilometerstand Anfang: ca. 23000
    gefahrene Kilometer: knapp 1400 km
    gebuchte Klasse:CPMR
    erhaltene Klasse: ? weiß ich nicht
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes CLC 180 Kompressor
    Bereifung: WR auf 16" mit Vmax 210
    Durchschnittsverbrauch: 9,8/100km
    Dauer: Freitag bis Dienstag
    Preis: 102,99€


    Da ich übers Wochenende wieder nach Heidelberg düsen wollte, um meine Family besuchen zu fahren, buchte ich wie immer CPMR bei sixt. Nachdem ich bei der Abholung einen VW Passat 1.6 liter benziner mit 102 ps bekommen habe (durchschnittsverbrauch vom Vorgänger 9,8 liter !!!) fragte ich freundlicher weise nach einem anderen Fahrzeug. "leider nichts mehr da" so vom RA. Naja. Als ich dann 3 Stunden später richtung Innenstadt von Münster unterwegs war um meine MItfahrer abzuholen sah ich einen Mercedes CLC von Sixt Richtung Sixt Station fahren^^ Ich dacht mir, ach versucehn kann ichs doch und bin noch mal zur Station gefahren. Und siehe da, ich bekam den Mercedes CLC 180 Kompressor ausgehändigt (Super RA!!!) .


    Das war meine erste Mercedesfahrt und ich muss sagen: geiles Auto!! mit seinen 143 ps zieht er leicht die Wurst vom Brot und dem kernigem Sound vom Kompressor hat der Wagen super viel spaß gemacht!! ich weiß ich weiß ihr denkt ich habe einen an der Waffel wegen der Wurst vom Brot ziehen :106: ich bin auch schon Porsche und Aston martin gefahren, so dass ich weiß was wirkliche Raketen sind. ABer im Vergleich zu dem VW Sciorroco den ich mal gefahren bin (160 ps) hatte der Mercedes eindeutig eine bessere Beschleunigung. Außerdem hatte der eine super Ausstattung, wie Navi Groß, Super Sound, Halbledersitze, Tempomat, Sitzheizung etc.


    [gallery]5595[/gallery]
    [gallery]5594[/gallery]
    [gallery]5593[/gallery]
    [gallery]5592[/gallery]
    [gallery]5591[/gallery]


    Großen Lob an die Sixt Station Münster :))))

  • Dein Lob in allen Ehren, ich hatte den gleichen Wagen auch schon mal, aber der 180er Kompressor ist, zusammen mit der MB Automatik, einer der zahnlosesten Tiger im MB-Segment (abgesehen von den unteren Klassen).
    Wo ich dir allerdings Recht geben muss: ansonsten macht der Wagen schon was her und bequem ist er auch noch.


    Danke für den Bericht! :113:

  • Ich bin den C180k auch schon gefahren, die Fahrleistungen sind ok, ich würde aber immer den C200k vorziehen, da der Verbrauch mit ihm um fast 2 Liter weniger war. Wenn ich die Wahl hätte, aber immer wieder gerne den C220 CDI.


    Ansonsten war mein C180K von Sixt auch super ausgestattet: Weiß, AMG PAKET sah richtig geil aus, großes Navi, Sitzheitung, Avangarde Automatik etc.


    C-Klasse immer wieder gerne absolut :thumbsup:

  • Lecker...AMG-Paket...wusste garnicht, dass Sixt solche Modelle einflottet. Als C 250 CDI wäre die Sache natürlich perfekt :) Sorry für OT...danke für den Bericht!