Mietwagen in Bremen/Klassen

  • Hi Leute,


    ich möchte mir für das erste Juliwochenende also vom 10-13.07 einen Wagen leihen. Abholen wollt ich ihn irgendwo in Bremen und abgegeben werden sollte er am Montag in Schwerin. Über das ADAC-Hertz Angebot, habe ich auch schon die Klasse E gefunden welches mit dem A3 Sportsback beworben wird. Allerdings sind das ja nur Fahrzeugklassen und ich habe keine Lust später mit einem Kia oder sowas rum zu fahren.
    Bei dem Hertz-ADAC Angebot gefällt mir besonders die Vollkasko ohne SB sowie unbegrenzt Kilometer. Ich denke ich werde so im Bereich 1000-1200 Kilometer liegen. Bei Sixt ist leider meist nur 900 inklusive.
    Die Gruppe E bedeutet ICMR. Wisst ihr, was man hier für Fahrzeuge erwarten kann? Wie gesagt ich fahre Langstrecke und möchte schon ein wenig Komfort genießen. Bin 22 und habe 4 Jahre meinen Führerschein.
    Was für Fahrzeuge kann ich denn in der Gruppe erwarten und was ist am wahrscheinlichsten? Über andere nicht zu teure Mietangebote in dem Zeitraum wäre ich auch dankbar. Aber die üblichen verdächtigen sind da meist deutlich teurer und haben eine hohe selbstbeteiligung und wenig Kilometer inklusive.


    Danke für eure Hilfe

  • Erstmal wilkommen im Forum,


    mit einem *Klick* auf ICMR beantwortest du dir die Frage selbst ;)


    Wenn du was besseres willst, musst du mehr bezahlen. Bei mehr Kilometern sind Budget und teilweise, da musst du mal nachfragen, Euromobil vielleicht ganz angebracht. Da bekommst du auch alles bis F, also Fullsize, also zum Beispiel einen Audi A4 oder 3er BMW mit deinem Alter und Führerscheinbesitz.


    Ich weiß nicht was du bei Hertz bezahlst aber Budget und Euromobil sind mit 1000/1500€ Selbstbeteiligung und unbegrentzen/1500 Kilometern Klasse F für um die 120€ zu haben.

  • Leider steht dort auch nur der Kia Carens 2.0 und den möchte ich ganz bestimmt nicht fahren :) Avis scheint für jüngere Fahrer echt teuer und bei europcar muss ich nochmal schauen. Habe leider keine Goldene Kreditkarte oder irgendwo Firmenkonditionen. Nur mit der ADAC Mitgliedschaft könnt ich dienen :)

  • Euromobil ist auch raus, weils in Bremen keine gute Angebote von denen gibt. Da hier das Autohaus Schmidt und Koch dominiert und die haben Schweine Preise.


    Ich empfehle dir die Hertz Station in der Steubenstraße, habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Falls du nicht mit dem Auto hinkommst. Buslinie 25 vom Bahnhof bis Steubenstraße und dann rauf aufs Postgelände, dort ist die Station.


    Alternativ nur noch die AVIS Station am Flughafen, da die Station in der Kirchbachstraße zu klein ist um eine wirkliche Auswahl an Fahrzeugen zu bieten.


    Europcar Station ist in der Nähe des Bahnhofs, dort war ich noch nie, ist aber eine 24h Station, die eigentlich immer nen guten Fuhrpark auf dem Hof stehen hat.


    Wenn du weitere Fragen hast, immer raus damit, wenns geht, helf ich dir im Bremer Raum gerne weiter.


    grüsse
    babinho

  • Hertz in der Steubenstraße kann ich auch nur empfehlen! Ich schätze, wenn du dort reservierst und am Tag vorher anrufst und freundlich um den Wunsch "kein Kia oder ähnliches" bittest, wird man schon versuchen dir was nettes und langstreckentaugliches zu organisieren. Ich finde z.B. die Vectras 1.9 cdti als Kombi (IWMR) von Hertz eigentlich gar nicht so schlecht für längere Autobahnfahrten.

  • Also über ADAC.de wird die Klasse E als Audi A3 Sportsback beworben und ist ICMR. Vorteil ist natürlich über die ADAC seite auch noch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und wirklich unbegrenzte Kilometer. Das Problem ist halt nur die Fahrzeugklasse. Der A3 Sportsback ist das größte was ich mir mit 22 über ADAC bei Hertz buchen kann. Buchen wollte ich ohnehin in der Steubenstraße. Wie groß ist das denn dort und wieviele Fahrzeuge stehen dort?

  • Station hat glaube ich 3 Counter, also recht ordentlich.


    Parkplätze ca. 30 oder mehr... ist ne recht große Station, fahr doch sonst einfach mal hin und lass dich beraten und reservier vor Ort, dann kannste auch gleich alles beschnacken.

  • Es ist eine relativ große Station. Ich schätze mal, die haben durchschnittlich so ca. 20 PKW auf dem Hof stehen, das heißt natürlich nicht, dass es an dem Tag deiner Reservierung auch tatsächlich so viele Fahrzeuge gibt. Aber, die haben normalerweise eigentlich immer eine ganz gute Auswahl. Ich glaube aber dass der A3 bei Hertz eher selten anzutreffen ist. Mit der Klasse ICMR buchst du quasi alles mit SIPP Code Beginn "I", also auch IDMRs oder IWMRs... diese Fahrzeuge werden dir dann angeboten wenn es keinen reinen ICMR gibt. Kannst du dich also auch schonmal in den anderen "I" Gruppen umschauen.