Einstufung des Volvo XC70?

  • Hi - ich frage mich gerade, in welcher Kategorie der Volvo XC70 als 185PS-Variante bei Sixt einsortiert ist.
    LWAR - oder vielleicht doch PWAR?
    Hintergrund ist, daß mir das Fahrzeug für meine LDAR-Reservierung angeboten wurde, und ich frage mich gerade, ob das adequat war oder ein dreistes Downgrade...

  • NoLimit: Ich kann deine Frage leider nicht beantworten! Bei Europcar ist er in PFAR und bei Hertz in PWAR (Gruppe V). Schade das Sixt die Kategorie nicht in großen freundlichen Lettern auf den Schlüsselanhänger schreibt (wie jede andere Autovermietung). Dann würden diese Diskussionen der Vergangenheit angehören. (Edit: Mist Tuppfehler!)

  • Hintergrund ist, daß mir das Fahrzeug für meine LDAR-Reservierung angeboten wurde, und ich frage mich gerade, ob das adequat war oder ein dreistes Downgrade...


    1. Kann dir die Einordnung leider nicht sagen.
    2. Ein "dreistes Downgrade" wäre das mit Sicherheit nicht wenn er in LWAR/PWAR läuft, LWAR kostet sogar mehr als LDAR, also übertreibst du ein bisschen und
    3. hast du geschrieben, dass es dir nur angeboten wurde. Hast du ihn denn genommen? Denn wenn nicht ist das erst recht kein Grund dies als "dreistes Downgrade" zu bezeichnen

  • @ BMW286:


    Selbst bei genauem Hinsehen erschließt sich mir dein Post nicht:


    1. Du sagst, es sei kein dreistes Downgrade, WENN er in den besagten Kategorien liefe. DAS jedoch ist genau die Frage, die uns der Threadersteller stellt.


    2. Die Dreistigkeit eines angebotenen Downgrade hängt doch nicht davon ab, ob man es annimmt oder nicht.

  • 2. Ein "dreistes Downgrade" wäre das mit Sicherheit nicht wenn er in LWAR/PWAR läuft, LWAR kostet sogar mehr als LDAR , also übertreibst du ein bisschen und


    Moment... er fragt uns ja ob wir wissen in welcher Klasse der XC70 steckt.
    Somit nimmt er erstmal Worst Case an... also, dass der RSA ihm ein Downgrade verkaufen wollte.
    Denke die Bezeichnung "dreistes Downgrade" sollten wir daher nicht überbewerten.


    Und andersherum übertreibst du etwas, wenn du von "kostet sogar mehr" sprichst.
    Denn Limo- und Kombiklasse unterscheiden nur ein paar Euro.
    Da wird sich niemand einen Zacken aus der Krone brechen, wenn ein Kombi anstelle einer Limo rausgegeben wird.


    Zum Thema: Da der XC70 ja nur eine hochgebockte Version des V70 ist, also ähnlich der Konstellation Audi A6 und Audi A6 Allroad Quattro, wäre es fraglich ob der Wagen überhaupt in einer eigenen Klasse angesiedelt ist. Oder ob er, aufgrund der geringen Bestände, nicht einfach "so" in PWMR mitfährt. Gilt er wirklich aus SUV, dann müsste der logischerweise in PFMR sein.
    Was ich aber persönlich nicht so ganz glauben kann. Denn BMW X3 und MB GLK sind dann doch nochmal ne andere Nummer.


    Wenn jemand ein Nummernschild von einem XC70 hat, kann ich gerne mal versuchen was rauszufinden. Einfach per PN schicken.

  • erstmal danke für eure Antworten. :thumbup:


    Ich habe den Wagen abgelehnt, weil er einfach nicht meiner Vorstellung von einem LDAR-Fahrzeug entspricht. Und natürlich bin ich jetzt nicht besonders glücklich und frage mich, ob das mein persönliches Pech ist, weil das Fahrzeug prinzipiell adequat war, oder ob es sich auch aus Sicht des Autovermieters um ein eigentlich unangebrachtes Fahrzeug handelt (bzw. handeln sollte).


    Ein Premiumklassefahrzeug bei gebuchter Luxusklasse ist - Allrad hin oder her - doch erstmal ein Downgrade, oder? Na zumindest empfinde ich es in diesem Fall so...


    Was mich aber viel mehr geärgert hat als die Tatsache, daß mein Fahrzeugwunsch nicht berücksichtigt wurde, war, dass die RA mir zu erklären versuchte, dass es angeblich in der gesamten Region keine 535, 530, E350, A6 3.0 geben soll. Ach ja - und auf mein Angebot, den Wagen irgendwo zu tauschen wurde auch nicht eingegangen.


    Aso: Als dreist habe ich es - sofern tatsächlich ein Downgrade vorliegt - bezeichnet, da es nicht als solches benannt wurde.


    Es mag sein, daß ich hier etwas anspruchsvoll bin, aber das ist ja auch keine 19€-WE-Miete, sondern eine regulär (einen Monat im Voraus) gebuchte Miete...

    Einmal editiert, zuletzt von NoLimit ()