Enterprise Fuhrpark, Diesel Verfügbarkeit

  • Wie sieht denn aktuell so der Fuhrpark bei Enterprise Autovermietung aus?


    Für mich wären die sogenannten Klassen "Kompaktwagen (VW Golf), "Mittelklassewagen (z.B. Audi A3)" oder "Standardwagen (z. B. Opel Vectra)" interessant.


    Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Diesel-Fahrzeugen aus?

  • Raum Frankfurt am Main, oder etwas nördlich davon, Gießen. Wobei die glaube ich auch meistens aus dem Großraum FFM bedient werden.


    Müssten also wohl Fahrzeuge mit dem Kennzeichen WI sein.
    Mit Enterprise kenne ich mich bisher noch überhaupt nicht aus, aber es stehen evtl. einige WE-Mieten dort an.

  • Schau doch einfach mal bei der Station vorbei, wirst ja sehen was auf dem Hof steht. Bei meiner Enterprise-Station kostet der Diesel 10-15€ Aufpreis am WE - insofern man die Wahl zwischen Diesel und Benziner hat. Da kannst du auch gleich nachfragen ob das dort auch so gehandhabt wird.

  • Schau doch einfach mal bei der Station vorbei, wirst ja sehen was auf dem Hof steht. Bei meiner Enterprise-Station kostet der Diesel 10-15€ Aufpreis am WE - insofern man die Wahl zwischen Diesel und Benziner hat. Da kannst du auch gleich nachfragen ob das dort auch so gehandhabt wird.


    Ich kenn das ein wenig anders bei Enterprise, du kannst für einen Aufpreis von 5€ Tag verbindlich einen Diesel buchen, sprich bei der Reservierung. Was passiert, außer das du das Geld zurück bekommst, wenn du verbindlich einen Diesel buchst und am Ende nur einen Benziner bekommen kannst weiß ich nicht.
    Edit: Ich habe aber auch schon einen Diesel bekommen ohne das dazu zu buchen.


    MfG Jan

  • Jan: Bei mir an der Station lief es immer so ab. Wenn nur ein Diesel verfügbar war habe ich dafür natürlich nichts extra bezahlt. Die wollten nur Kohle wenn man die Wahl hatte. Und ich konnte von 15 auf 10€ runter handeln. Und bei einer Online-Reservierung kann man den Dieselwunsch ja gar nicht angeben?! Oder hat sich das geändert?

  • In FFM gibt es momentan Golf 5 Bluemotion und 308 1,6HDI als Diesel in deiner gewünschten Klasse.
    Darüber gibt es einige Opel Insignia VW Passat (noch PD TDI) als Diesel. Das war es dann aber auch schon.
    Focus und Astra laufen eigentlich nur als Benziner.


    Mit dem Dieselaufpreis verläuft es so wie bereits von den anderen Usern beschrieben.

  • Plastefuchs: Meine Infos hab ich von den extrem kompetenten und freundlichen RSA´s in der Leipziger Station Ernst-Keil-Straße und der Hotline. Es gibt leider keine Möglichkeit das bei der Internetreservierung dazu zu schreiben, aber ein kurzer Anruf in der Station oder an der Hotline und schon wird das vermerkt.


    MfG Jan

  • Ist mir egal wo du deine Infos her hast ;) Ich habe das bei Anmietung so erlebt. Aber meine Station ist eh komisch, die wollten 30€ mehr habe, weil nur ein Fahrzeug eine Klasse größer verfügbar war. Hätte ich online gleich eine Klasse größer gebucht, hätte ich weniger als 30€ Aufpreis bezahlt. Ich habe auch keine Lust jede Woche dort anzurufen und mir den Diesel eintragen zu lassen. Entweder ist nur Diesel da, dann würde ich keinen Aufpreis bezahlen. Es sind Diesel und Benziner da, also kann ich gegen Aupreis einen Diesel bekommen. Oder es sind nur Benziner da, glaube nicht, dass die für die 15€ extra zu ner anderen Station fahren - bei mir gibt's nur eine in der Stadt, kann ja in Leipzig schon wieder anders sein.

  • Ich kann im Bremer Raum als größtes nen 3er reservieren... is das normal? und dann auch noch für 108 euro fürn WE?
    und weiss jemand, was dann die "ähnlichen" in der Gruppe sind?

  • Also VW Golf 5 Blue Motion hört sich ja schon mal einigermaßen gut an. Zwar nix besonderes, auch kein Spaßauto. Aber ein gutes, anständiges Auto mit dem man sehr kostengünstig fährt, wenn man dem zu dem günstigen WE-Kurs bekommt.
    Aber sicherlich sonst viel mehr 1.4er oder Astra 1.6 Benziner.


    Mich würde mal sehr der Opel Insignia Sportstourer interessieren. Was hat der für eine Ausstattung? Gibts den nur als Diesel oder auch als Benziner?


    Werde aber demnächst wenn ich wieder mehr Zeit habe mal in Gießen und FFM bei der Station vorbeischaun und mal sehen was so auf dem Parkplatz steht.

  • Auf dem Parkplatz in FFM wirst du nicht viel sehen, weil da nur die vorgemerkten Fahrzeuge stehen, die kurz vor der Abholung sind.
    Die Insignia haben 130 und 160PS CDTI-Motoren. Ja, der Golf Bluemotion ist extrem sparsam. Als ich den neulich mal hatte, stand
    im BC über mehrere tausend Kilometer ein Durchschnittsverbrauch von 5,3l/100km.


    Zitat

    Was sind den bei Enterprise die anderen Autos in der Klasse des 3 er BMW bei Enterprise?


    3er!!!

  • Ich kram den hier noch mal aus, will nicht extra einen neuen aufmachen. Wie sieht es denn momentan bei Enterprise Rhein/Main in der Klasse "Premium-Wagen" aus. Sollte ja mit LDAR vergleichbar sein, im Wiki ist leider nichts angegeben. Hier im MWT hab ich dazu einmal einen 530d entdeckt plus einmal einen A6 3.0 TDI. Hat jemand genauere Infos?


    Gruß


    Matze

  • In FFM Flughafen habe ich schon ein paar von den A6 gesehen.
    An "meiner" Station in Bonn auch. Ist aber insgesamt eher selten. Neben diversen Kleinwagen hauptsächlich Audi A4 und Volvo V/XC 60, BMW 3er auch manchmal. In dieser Klasse habe ich bisher immer Diesel bekommen, ohne das bestellt zu haben.
    :208: