Hallo,
ich weiß nicht ob es schon mal diskutiert wurde, die Suchfunktion findet keine Hinweise auf meine Suchbegriffe.
Und zwar wollte ich mal Wissen, wie eigentlich die Fahrzeugpolitik bei Sixt abläuft. Ein Kunde reserviert ein Auto und gibt dabei Benziner/Diesel Wunsch an. In wie weit wird denn der Wunsch berüchsichtigt? D.h. geht der RA wirklich auf die Suche und schaut, wann ein DIeselfahrzeug in der reservierten KLasse bei ihm eintrifft und reserviert den dann für diesen Kunden der diese Klasse incl Diesel wollte? oder wie machen die das?
Ich gebe z.b. immer Diesel an, erhalte ca. 50% der Autos als Dieselfahrzeuge. Ob das jetzt eine hohe Quote ist oder eine niedrige weiß ich nicht.
Bestes Beispiel letzte woche, ich miete 2 Wochen vorher in der Klasse LDAR. 1 Tag bevor ich den Wagen bekommen sollte, geh ich Abends zur Station und fragte "wissen sie schon was es für einer wird", dann meinte die RA "nee leider nicht, das entscheidet sich meist erst 1 Stunde vorher, bevor sie Ihn abholen" .... d.h die wusste bis 1-2 Stunden vorher gar nicht was ich bekomme. Dies heißt wiederrum dass sie ja auch nicht 1-2 Stunden vor Mietbeginn einen Diesel organisieren kann, denn sie muss dann den nehmen der in der Station ankommt. Wenn es ein Diesel ist, gut wenn nicht Pech für den Kunden. Man frühstückt Ihn dann einfach ab mit "oh Herr xxx sie wollten einen Diesel, diesen Wunsch könnten wir Ihnen LEIDER nicht erfüllen, aber ich hoffe ein Fahrzeug xxx tut es auch"
Oder wie läuft das ab?