Avis mit Lufthansa MM Tarif

  • Hallo zusammen,
    bin grade auf der Suche für eine eochenend Miete, und dachte mir ich Nutz mal meine Lufthansa Miles&More CC Gold dazu.
    Um die Ecke hab ich eine Avis Station, allerdings dachte ich, dass die Preis vergleichbar mit Europcar oder Herz wären (ca 60 Euro für Golf )
    Ich dachte ich seh nicht richtig: ab: 114,47 EUR für nen Golf, da spart man gegenüber dem normalen Tarif genau 0€.
    Jetzt meine Frage bin ich nur zu blöd die richtige AWD einzutippen 08... oder ist das wirklich so?

  • Ich habe 2 Mal Golf zur Auswahl.


    Manuell übers WE: 101,84
    Automatik: 114,47


    Für letzteres bekommste bei Sixt LDAR.

    Ich hab auch gerade etwas rumgespielt. Avis fällt beim LH Tarif definitiv durch, ebenso wie Sixt. Ab Klasse P*** lohnt sich EC mit 100,79 € darunter Hertz, weil zB in FDAR 10 € billiger als EC. Meine nächste Miete wird dann wohl Hertz werden.

  • Hi,


    der Trick ist, dass die im Servicebereich der Kreditkarte hinterlegte AWD nicht korrekt ist bzw. zu hohe Preise ausspuckt. Der eigentliche Lufthansa Miles&More Gold Tarif lautet O855801 und ist unter diesem Link http://www.miles-and-more.avis…c/Willkommen,Reservierung bei AVIS öffentlich einsehbar und für jeden buchbar. Man muß nur im unteren Bereich der Seite auf die goldene Mastercard klicken und schon kann man buchen. Die AWD ist auch bei der normalen Buchungsmaske einsetzbar und erhält diesselben günstigeren Preise.


    Bisher hat bei mir auch noch niemand explizit nach meiner Goldenen verlangt (Avis Preferred Karte) um meine Berechtigung zu prüfen.


    Habe Avis und LH auch schon auf diese unterschiedlichen AWDs für das gleiche Produkt aufmerksam gemacht, aber bisher hat sich noch nichts geändert.


    Grundsätzlich ist aber Avis mit 87EUR (Golfklasse) am Wochenende meinen "Freunden" bei Hertz absolut unterlegen. Bei Einwegmieten/Tagesmieten wird das besser, aber dreht sich nicht um.


    Bei weiteren Fragen einfach PN.


    Gruß Oli

  • Ich habe 2 Mal Golf zur Auswahl.


    Manuell übers WE: 101,84
    Automatik: 114,47


    Für letzteres bekommste bei Sixt LDAR.

    genau das ist der grund warum ich nie verstehen werde, wie man zu avis gehen kann bei wochenendraten...
    nichtsdestotrotz kommt bei mir 87e bei avis raus mit lh gold. was man ja sehr schön über die lufthansa-avis website auswählen kann

  • Ihr habt am Sonntag auch nix besseres zu tun :D
    Sieht so aus als hat Adoli die AWD ist wirklich ne andere, dann werde ich wohl doch zu Europcar oder Hertz überlaufen müssen,Sixt fällt ja dank der Kilometerbegrenzung weg. ;)