Hertz: Mindestalter für FDAR / Jungfahrerzuschlag

  • Hi Leute,


    ich wollte heute bei Hertz ein Fahrzeug der Klasse FDAR buchen - anscheinend C-Klasse und 3er mit Automatik.
    Nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe, sagte man mir, dass für diese Fahrzeugklasse ein Mindestalter von 23 Voraussetzung wäre - leider bin ich 22.
    Konnte diese Information nirgends auf der Seite finden, hat jemand von euch vielleicht schonmal diese Fahrzeugklasse mit einem Alter unter 23 gebucht? Mit dem Jungfahrerzuschlag hätte ich kein Problem ;)


    Greetz Robert

  • Bist du vielleicht ADAC Mitglied? Dann sind die Altersbeschränkungen nämlich niedriger!


    Im Allgemeinen sind die Altersgrenzen bei Hertz jedoch "Verhandlungsspielraum". ;)


    Also mit der entsprechenden Station reden, hilft oftmals weiter.

  • der haken sind die freikilometer, das angebot das ich bei hertz gefunden hab hat alle km inklusive - will n bissn weiter fahren ;) sonst mag das richtig sein

  • gut hast recht, hab meinen Beitrag falsch formuliert. Ich meine wenn man kein LH, ADAC mitglied ist und man die beiden normalen Standartbeträge betrachtet in den jeweiligen Gruppen. Ich seh das erstmal alles ohne Rabatte. Mit ADAC Mitgliedschaft ist Hertz echt ne feine Sache, würde auch nur noch dort mieten.


    Wenns dir um die Frei Km geht: Bist du Bahncard Kunde? Wenn ja dann hast du bei Sixt auch billigere Preise als gewöhnlich und alle km frei, vollkasko gleich mit dabei und geringe SB.


    Oder du buchst bei :budget:, was ich jetzt mal machen will, leider antwortet mir keiner in dem Erfahrungbericht Thema hier im Forum auf meine Fragen. Liegt evtl daran, dass keiner dort mietet, nur warum nicht :( Frei km, gute Autos, deutlich Billiger ...

  • Bei den relativ geringen Kosten für ADAC-Mitgliedschaft oder LH KK sollte man sich das schon mal überlegen. Sobald man ein paar Mal im Jahr mietet, kann sich das echt lohnen.

    Einmal editiert, zuletzt von tabster ()

  • ich hab jetzt mal nachgefragt... unter 23 keine chance, auch die bei der station lassen da nich mit sich reden --> dann machen sie an mir halt keinen umsatz 8)

  • So ist dann nun mal mit den ALtersbeschränkungen. Sie sind gemacht, um sie einzuhalten!!


    Im Prinzip schon. Das Problem von thedriver ist eher, dass er noch gar nicht bekannt ist bei Hertz, was ja wiederum auf Grund des geringen Alters auch nur über Firmentarif oder ADAC-Mitgliedschaft zu ändern wäre. Ich habe bei Hertz auch noch nie einen Jungfahrerzuschlag gezahlt, obwohl der bei manchen Buchungen eigentlich dabei gewesen wäre (weil ich noch nicht 25 bin). Die Station hat den Preis dann immer manuell angepasst.
    :205: