Flughafen WE-Special - Wie am besten verlängern?

  • Ich habe Ende Juli am Flughafen Frankfurt das "Flughafen WE-Sepcial" gebucht. Fahrzeugklasse LDAR.


    Es könnte sein, dass ich etwas verlängern muss. Mir würde schon reichen so ab Donnerstag 18 Uhr oder bis Montag 18 Uhr.


    Was kann man da denn machen?
    Kann man das "günstig" auf ein verlängertes WE verlängern, wenn JA, von wann bis wann geht das bei Sixt? Oder geht da nur die Möglichkeit plus einen regulären Tag?
    Und was würde das kosten? (LH M&M KK Gold Business, VDI-Rate hinterlegt, ADAC, Happy Digit vorhanden)


    Und wenn ich verlängere, wie sollte ich das am besten machen, ich habe noch Reservierung mit "alle km inkl.", möchte ich nicht verlieren.


    Sollte ich das Auto nicht früher, also vor Freitag 1200 verlängern sondern hinten dran hängen, also länger als Montag 0900, sollte ich das dann auch im Voraus machen oder viell. besser erst an der Station sagen?

  • da schon einige zeit vergangen ist, tippe ich mal darauf dass genauso wie mir keinem anderen dazu ne lösung einfällt... nur ec hat doppelt verlängerte we.
    bei hertz gibst do17-mo17 unter den topangeboten.
    bei sixt hilft nur ein "manueller verlängerunstag" und das geht vielleicht in einer stadtstation aber nicht am airport

  • Ein doppelt verlängertes WE brauche ich ja nicht unbedingt.


    Mir würde reichen entweder:
    - früher, also Donnerstag ab 12 oder 18 Uhr und Rückgabe Montag 09 Uhr
    - oder Freitag 12 Uhr Abholung und Montag bis 18 Uhr.
    Jenachdem wie die Regelung bei Sixt von den Zeiten bei dem verlängertem WE ist.
    Es müsste doch sein Do12/Fr12 - Mo09/Di09.


    Wenn das nicht geht würde ich wohl um einen Tag verlängern, aber das wird wahrscheinlich auch schön teuer im Vergleich zum verlängerten WE. Warum soll das an einer Stadtsation gehen und am Airport nicht?


    Die Frage wäre dann nur wie man das verlängert, dass es nicht zu teuer wird und es dazu evtl. mit LH M&M KK Gold oder VDI-Tarif oder so verlängert.
    Aber einfach verlängertes WE wäre mir lieber.

  • wenn 800km reichen, wäre doch das ec airport angebot super, oder? do18-mo9 für ca. 85 fürn golf oder ca 115 sdmr/fdmr
    verl we bei sixt geht do12-mo12 bis fr9-di9. man muss nciht wie bei ec das auto am mo schon um 9 abgeben, 12 reicht bei verl we
    (also 96h) deshalb geht also auch do17-mo17 und man braucht nur einen verlärungstag.
    das mit der stadtstation war anders gemeint: wenn man ein we bucht und dann hintendran einen separaten tag, dann kann man dsa in einer stadtstation relativ einfach mit dem RSA ausmachen, am flughafen wird sowas sicherlich nciht funktionieren...

  • Danke für den Hinweis mit EC.


    Aber es wird diesmal noch definitiv bei Sixt bleiben. Ich habe ja auch schon reserviert (noch mit "inkl. aller km").


    Für weitere Hinweise zur Vorgehensweise bzgl. meiner geplanten Verlängerung wäre ich dankbar.


    Ich werde aber wohl kommende Woche auch mal bei der Sixt Kundenbetreuung nachfragen.


    Ich habe ja auch die e-mail Adresse von Sixt am Flugfahen Frankfurt und werde wohl auch da mal nachfragen wegen einer Lösung.

  • Ich werde aber wohl kommende Woche auch mal bei der Sixt Kundenbetreuung nachfragen.


    Ich habe ja auch die e-mail Adresse von Sixt am Flugfahen Frankfurt und werde wohl auch da mal nachfragen wegen einer Lösung.


    Moin.
    Ruf am besten die Hotline an. Auf eine Mail an die Station in FRA habe ich KEINE Reaktion bekommen. Ggf. stellt dich die Hotline dann auch an die Station durch.
    Solche Regelungen sind meiner Erfahrung nach recht unkompliziert zu regeln am Telefon. UNd mit ein wenig Suchen im Forum findest du auch den Link zur normalen Festnetznummer und musst nicht die 01805-xxx wählen :61:

  • Da die Nummer öffentlich einzusehen ist, poste ich hier die Festnetz-Nummer vom Flughafen FRA. Immer diese Geheimniskrämerei...0696970070
    Quelle: Klick


    Das war mir neu, aber gut zu wissen, danke!!!
    Geheimniskrämerei sollte nicht Ziel sein, und es ging mir um die Nummer der zentralen Hotline ;-) Aber Station natürlich noch besser!

  • Ich habe eben gerade nochmal auf der Sixt HP durchgespielt was es kosten würde, wenn ich das Flughafen-WE-Spezial um einen Tag verlängere.


    Ich komme dann auf 193,18 € für 4 Tage (exkl. VK) in FRA. Und ich muss wohl das Auto nicht bis Montag um 0900 zurückgeben sondern habe auch die Möglichkeit z. B. Donnerstag 1600 bis Monatg 1600 und andere Möglichkeiten. Frei Kilometer wären auch dabei, da Bestandteil des Specials.


    Also wäre es wohl das einfachste alte Reservierung zu stornieren und neue anzulegen.


    Im Grunde würde mir DO12 oder DO18 bis MO09 ausreichen. Aber ich denke nicht, dass es günstiger würde, wenn ich mich direkt an Sixt Kundenbetreuung wende und dort nach einer dementsprechenden Verlängerung meiner Buchung bitte, wenn die das überhaupt machen können/wollen.