Neuling braucht mal Hilfe [Kreditkarte bei Anmietung]

  • Hallo zusammen!


    nettes Forum habt ihr hier. So: ich bin ein absoluter Novize, was Mietwagen betrifft...gibts hier nen Vorstellungsthread oder so? Nun zu meiner Frage:


    Ich brauch wohl demnächst für nen Wochenendtrip mit ein paar Kumpels nen Mietwagen; bin jetzt schon am Suchen...Frage: wenn man bei EC eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt werden muss; muss dann Miter = Kreditkarteinhaber sein? Weil: ICH hab keine, mein Dad aber eine (sogar 2)...reicht denen das?


    Hoff mal, ich kann hier demnächst noch mehr posten ;) :206:

  • Hallo und Herzlich Willkommen im MWT!
    Deine Frage lässt sich schnell beantworten: Die Kreditkarte muss auf den Mieter des Fahrzeuges ausgestellt sein. Also, entweder eine Kategorie buchen bei der man keine Kreditkarte braucht oder sich eine Kreditkarte zulegen... oder dein Vater mietet das Fahrzeug und du lässt dich als Zweitfahrer eintragen (was ggf. vielleicht sogar nicht sein muss, da du als Sohn/Familienmitglied auch so berechtigt bist zu fahren).


  • Herzlich willkommen im Forum.
    Oben rechts gibt es ein Suchfeld, dass sollte einige Infos zu der Frage liefern. Generell ist es so, dass die Kreditkarte dem Hauptmieter gehören sollte. Ggf. deinen Dad mieten lassen und dich als Zweitfahrer eintragen?


    EDIT: Honni war schneller :210:

  • wow...so viel Antworten nach kurzer Zeit :)
    Klasse. Naja, zur Not besorg ich mir halt eine Karte...die kosten ja nicht mehr die Welt und is auch so ganz praktisch.
    Also, danke schon mal.


    Bevor Du wirklich für eine Kreditkarte bezahlen willst: Als Schüler/Student bei vielen Bankhäusern keine Gebühren; ansonsten gibt es viele Onlinebanken, die gar keine Gebühren für eine Kreditkarte verlangen. Also bitte vorher informieren und vergleichen :rolleyes:

  • Bevor Du wirklich für eine Kreditkarte bezahlen willst: Als Schüler/Student bei vielen Bankhäusern keine Gebühren; ansonsten gibt es viele Onlinebanken, die gar keine Gebühren für eine Kreditkarte verlangen. Also bitte vorher informieren und vergleichen :rolleyes:

    Yo...thanks...hab schon mal bissi gegoogelt...bin aber leider nur noch in diesem Jahr Student ...:)