Audi bei Sixt nicht länger als 7 Tage?!

  • hallo,


    möchte ende juni paar tage in urlaub fahren, mit nem auto von sixt!
    an meiner station kennt man micht schon, und ich habe dort vor paar tagen gefragt, ob man mir vielleicht wenn ich CPMR buche einen audi a 3 tdi (mein lieblingsauto)
    geben könnte. ich brauche den wagen 9 tage, der RA meinte,das sei schwierig, weil sie die audis maximal ne woche (7 tage) rausgeben dürfen...Da gebe es wohl ganz "strenge" regelungen... Kann das jemand bestätigen? also ich habe das vorher noch NIE gehört, denke auch nicht dass man mir meine wunsch ausgerechnet nicht erfüllen möchte, da ich schon sehr oft gute upgrades dort bekommen habe...
    danke für eine info! :106:

  • Ich kenne diese Regelung nur von den Langzeitmieten (also ab 21 Tagen). Dass es das jetzt auch schon ab 9 Tagen geben soll, ist mir neu. Ich würde da nochmal nachhaken!

  • Also ich kenne das auch nicht. Ich würde mich auf so eine Aussage nicht verlassen...im Zweifelsfall kannst du ja auch nochmal bei der Hotline nachfragen.


    Grüße, cylle

  • hm merkwürdig, aber vielleicht ist es echt so!
    was ist, wenn ich es ganz dreist anstelle... und ne woche miete und dann bei der holtine oder meiner station anrufe und 2 tage verlängere? :S

  • Ich hab da mal ne Frage, die nicht zur Lösung beitragen wird.


    Warum sollte es bzw. gibt es eine solche Regelung :?::?::?:


    Ich hab jetzt schon ein wenig darüber nachgedacht und ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären ?(

  • Zitat

    Sie können dich bitten bei einer Station vorbeizufahren um dort einen Tausch durchzuführen.

    ok das macht sinn, aber was ist, wenn ich damit z.b. momentan in italien rumgurke?;)


    Zitat

    Ich hab da mal ne Frage, die nicht zur Lösung beitragen wird.


    Warum sollte es bzw. gibt es eine solche Regelung :?: :?: :?:


    Ich hab jetzt schon ein wenig darüber nachgedacht und ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären ?(

    würde mich auch interessieren! :huh:

  • Sinn und Zweck
    Vermutlich Marketing und vorgabe von AUDI damit viele verschiedene Kunden einen AUDI fahren könnne und somit die AV günstiger an die Auto´s kommt.

    Völlig richtig. Wenn das stimmt mit den max. 7 Tagen - was ich nicht bestätigen kann - dann aus o.g. Grund.
    Wie bereits erwähnt dürfen bei Sixt Audis ja auch nicht in die Langzeitmiete.

  • verstehe ich, aber mich wundert das etwas... ich menie hier bei euch schon gelesen zu haben,dass audis auch länger vermietet wurden (sixt), ich kann mich ziemlich gut an einen a6 3.0 tdi der mehrere wocehn vermietet wurde.. ich bin ziemlich sicher, dass es auch von sixt war... war das vielleicht eine ausnahme?

  • Der Grund sind Verträge mit anderen AVs, die z.B. einen Exclusiv-LZM Vertrag mit Audi haben und daher Sixt nicht länger vermieten darf.
    Ein weiterer Grund ist das leasinggeschäft der Fahrzeughersteller. Die LZM darf nicht zu einer Konkurrenz für das eigene Leasinggeschäft werden....

  • hallöchen,


    muss mich hier nochmal melden!
    also ich war vor 1 stunde bei meiner station um mich noch wg. paar tarifen usw zu erkundigen und hab deshalb auch nochmal wegen der audi mietdauer gefragt!
    also eine ra und ein ra waren sich einig, dass die audis lediglich nicht in langzeitmiete gehen dürfen, d.h. sie höchstens 21! tage vermietet werden dürfen... also 3 wochen und nicht nur eine, wie mir das der andere ra vor ein paar wochen gesagt hat...
    also jetzt doch 21 tage? hm....