smart Langzeitmiete vs. 1 Jahr Leasing

  • vor einigen Wochen hatte ich angeboten mal ein Jahresleasing für einen smart fortwo zu rechnen, leider finde ich den alten thread nicht mehr , also hier noch mal neu.


    12 Monate - 10 tkm - ohne Anzahlung


    smart fortwo passion ( Klima , Automatik, Panoramadach, Alu ,)
    + Radio CD
    329 € incl Versicherung



    smart fortwo pure
    266€ incl Versicherung




    ab 01.07. ändern sich die Leasingkonditionen , die monatl. Rate dürfte dann noch um ein paar Euros runtergehen , werde es dann, wenn es soweit ist noch ergänzen/ändern


    Edit: der smart wäre zu dem steuerbefreit , bis auf die Zulassung (ca. 60€) kämen keine weiteren Kosten dazu.


    Wenn jemand weiß wie viel eine Langzeitmiete bei den Av´s kostet , her damit ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von ion2k ()

  • Sixt


    Smart (EBMN) Monats-Angebot - 449€ - incl. 3000km ( 0,19cent der Mehrkilometer ) - Versicherung über LH KK ( 230€ SB )


    Keine Wartungskosten , Tausch bei Defekt, Jeden Monat einen neuen sauberen Smart :D , Keine Anmeldegebühren,
    Aber Knöllchen kosten immer einen Zuschlag von 8,50€ ;)



    @Ion2k


    830km im Monat sind bissel wenig wie ich finde, was kostet denn Leasing bei 3000km im Monat?

  • Buchbinder hatte mal Smart/Polo im Angebot zur Langzeitmiete für 350 Euro brutto mtl. mit 4000 km!


    Ist allerdings etwas her, vll lässt sich aber trotzdem ein ähnlicher Preis verhandeln, wenn Du den Wagen direkt 12 Monate nehmen würdest..

  • Info79 , schau ich mal nach , allerdings dann erst mit aktualisierten Konditionen in drei Tagen. Wartungskosten könnte man weg verhandeln. Vorteil bei Leasing: du kannst dir den Wagen aussuchen, so konfigurieren wie du willst.


    Zur Info , Mehrkilometer kosten gerade mal 15€/ 1000KM

    Einmal editiert, zuletzt von ion2k ()

  • Das war glaub ich in meinem Germanwings Smart - Thread.


    Ich hab mich ja vor allem aufgrund der Flexibilität zum mieten entschlossen, nachdem mein Roadster-Leasing Anfang des Jahres auslief (unschlagbar günstige Rate von etwas über 132€ über 24 Monate). War halt etwas knapp von der Laufleistung, außerdem wird man älter und Sitzposition und Fahrwerk waren doch schon recht sportlich.


    Die Monatsmieten für einen Smart lagen bei mir bislang zwischen 299€ (Avis mit Werbung), 449€ (Sixt Winterspecial) und jetzt aktuell 499€ (Sixt Smart Cabrio).

  • Hab mir das hier jetzt mal durch gelesen und auch bei Sixt den Konfigurator angeschmissen....also muss schon sagen.


    Ich komme mit einem Satz Sommerreifen, sowie Glasdach, Automatik, Nebelscheinwerfer, Soundsystem, el. Fensterheber, Servolenkung, WartungVerschleiß, Versicherungspacket und KFZ-Steuer bei 12 Monaten und 30.000 km Laufleistung in der Zeit auf 268 Euro für einen Smart Pure 74 PS Benziner und ohne Anzahlung.


    Ich habe kein Auto und wenn ich mir einen Smart miete, zahle ich in der Woche schon immer knappe 170 Euro (mit 750 SB)!
    Das würd sich natürlich schon rechnen.


    Aber weiß jemand was für eine Versicherung das seit wird?? Also mit wie viel Selbstbeteidigung?


    Und noch eine Frage:
    Zum Anfang steht noch, dass Kosten für eine Spedition (Übergabe) und Nebenkosten Händler anfallen.
    Einmal 250,00 Euro und einmal 500,00 Euro, zudem 85,00 Euro Zulassungsgebühren.


    Später kann ich diese Kosten allerdings nicht mehr entdecken, muss man diese dann also noch dazu rechnen/einmalig bezahlen?


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Bis Dann!

  • So kleines Update.


    Diesel kostet als Passion Ausführung 345€ -> 10tkm und 356€ -> 15tkm


    Die erhoffte günstigere Rate durch höhere Banksubvention wird es leider doch nicht geben (Mittel wurden nur anders verteilt)