Upgrades innerhalb X***

  • Hallo,


    da ich vielleicht für einen Tag bei Europcar XFAR reservieren möchte, hätte ich da mal eine Frage. Gibt es überhaupt noch irgendeine Gruppe ÜBER XFAR? Nicht dass ich auf ein Upgrade aus wäre, ganz im Gegenteil. Eigentlich möchte ich auf jeden Fall einen Geländewagen (vorzugsweise nen Q7). Wäre XTAR oder XWAR oder sogar XDAR noch adäquat? Oder gibt es noch irgendeine Klasse, die ein Upgrade wäre?


    Grüße, cylle

  • Theoretisch ist vielleicht noch ein Schmuckstück aus dem Sondergeschäft oder der Chauffeurflotte denkbar. Aber grundsätzlich ist bei "X" Ende und somit wirst du wohl auch etwas aus dieser Kategorie erhalten bzw. bei einem Downgrade einen entsprechend guten Preis bekommen.

  • Zumindest in meiner Liste, die über Preise geht ist der CL um ein vielfaches teurer als ein Q7, übrigens auch der SL ( XTAR ).
    Wie es denn die Station sieht ist immer sehr kryptisch. Aber das Thema hatte wir ja schon:


    Upgrade-Gefühl-des-Mieters vs Upgrade-Idee-des-Vermieters


    "Sie hatten FVMR (Crysler Grand Voyager 7-Sitzer)? Seien Sie mal dankbar..., wir haben ein Upgrade auf PTMR.. Viel Spass... ! ... ach Sie sind zu 7 Personen?.. Macht nichts.. PTMR hat ja kein Dach, da können Sie übereinander sitzen!!!! "

  • Cylle: Ist schon klar, aber genau das ist ja das Problem bei den AVs. Sie garantieren Dir keinen bestimmten Wagentyp mehr, sondern fahren x-beliebige "Upgrade-ideen", und wundern sich dann wenn es nicht funzt.
    Bei den Firmenraten gehts ja nur darum was Du buchst, und nicht was Du bekommst. Beim Upgrade gehts der Station nur darum was Du bekommst, und nicht was in den Firmenbuchen genehmigt oder nicht genehmigt ist...


    Ich würde XFAR buchen, und dann angeben, dass es unbedingt ein Q7 sein "muss" mit Wunsch 4.2 TDi.. Es gibt ja auch noch die GL 320CDI, die sind auch noch in XFAR einsortiert.