BMW Card Carbon (AMEX) - Jemand Erfahrungen?

  • @dude_123: auf der VORseite (Seite 3 dieses Threads) stehen von MichalFFM geposted die BMW Carbon Bedingungen.
    jetzt warten wir einfach mal ab, was die Emailanfrage erbringt...


    Mein Satz war darauf bezogen, dass es sich bei meinem Post nicht um ein soo ähnliches Produkt handelt.


    Ansonsten: Abwarten.


  • Die BMW-Amex bringen halt Vorteile besonders für BMW Fahrer. Die nicht BMW Fahrer profitieren halt "nur" von der VK und der SIxt Diamond. Das lässt sich Amex halt entsprechend bezahlen.


    Kilometerbegrenzung ist ja bei Firmenraten noch aussen vor.
    Und auch die 60K sind nicht sooo fix.

    Die Tatsache, dass die 60K nicht fix sind (falls es so ist) ist ja eines der Probleme. Wieso soll ich als Kunde soviel Geld ausgeben, wenn dann doch jeder so eine Karte erhalten kann. Das Kartenprodukt und der Kunde müssen zueinander passen. Dies ist bei Leuten die weniger als 60 K€ Einkommen haben wohl kaum der Fall. Mit welchem Einkommen kommt man denn trotzdem noch an die Carbon Card ? Übrigens bin ich der Meinung, dass Amex auch an Sixt bezahlen muss.

  • Du zahlst ja für die Leistungen und nicht für die Exklusivität. Jedenfalls sollte es so sein.


    Wenn du mehr Exklusivität bei weniger Leistung möchtest wäre die Centurion richtig.

  • Du zahlst ja für die Leistungen und nicht für die Exklusivität. Jedenfalls sollte es so sein.


    Wenn du mehr Exklusivität bei weniger Leistung möchtest wäre die Centurion richtig.

    Du bist also der Ansicht, dass die Carbon Card für jeden Hilfsarbeiter zu haben sein sollte. Bedenke, dass bei einer Überzahl an Kunden der Service leidet. Neben der Tatsache, dass man dann Deals wie mit Sixt nicht mehr machen kann. Wenn jeder Müllmann auf diesem Wege an die Diamond Card kommen kann, dann war es das mit dem Top-Service für Diamondkunden .

  • 1. Müllmänner verdienen nicht so schlecht.
    2. Müllmänner mieten nicht ständig bei Sixt.
    3. Ist es Marketing (künstliche Verknappung)
    4. Amex macht kein Minus mit der Carbon. Mehr Kunden gleich mehr Umsatz. Also auch Geld für "mehr" Service.
    5. Ja dann leidet der Service für Diamondkunden so wie bei den Platinkunden geschehen.

  • 1. Müllmänner verdienen nicht so schlecht.
    2. Müllmänner mieten nicht ständig bei Sixt.
    3. Ist es Marketing (künstliche Verknappung)
    4. Amex macht kein Minus mit der Carbon. Mehr Kunden gleich mehr Umsatz. Also auch Geld für "mehr" Service.
    5. Ja dann leidet der Service für Diamondkunden so wie bei den Platinkunden geschehen.

    Zu Punkt 4 bin ich der Ansicht, dass es die Einkommensgrenze eben auch deswegen gibt, damit nur Kunden die über einen entsprechenden Hintergrund verfügen zu Amex kommen und die Karte auch nutzen. Wenn die Carbon nur in der Brieftasche steckt, hat Amex nichts davon. Die Kosten für Versicherungen,Hotline etc. sind nicht zu vernachlässigen. Zu Punkt 5 darf es nicht kommen. Unter anderem deswegen sollte man mehr auf Einhaltung der Regeln achten.

  • Wenn der Müllmann seine 60k macht, dann lass ihn doch.


    Die Diskussion ist doch nur Schwachsinnig.

    Kein Problem. Mir ging es ja auch darum, dass man es mit der Gehaltsgrenze bei Amex scheinbar nicht so genau nimmt und dann fangen die Probleme an. Wenn jemand die Bedingungen erfüllt, dann ist doch alles in Ordnung. Hast du eigentlich Erfahrungen als Diamondkunde bei Sixt sammeln dürfen ? Hörte sich gestern so an.

  • Abgesehen davon, daß Müllmänner einen (ernsthaft) wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten, sollte eine Premiumkarte schon an einige Bedingungen gebunden sein. Sonst ist's ja kein Premium mehr.
    Mit Sicherheit ist das Einkommen auch ein Faktor aber bestimmt auch kein absolutes KO - Kriterium für Platinum oder Carbon.


    Zum Thema Hertz Status, das habe ich so im Kopf:


    AMEX Platin: 5 Star dauerhaft, auch ohne Anmietungen ( 5 Star im Normalfall >= 10 Anmietungen im Kalenderjahr)
    AMEX Carbon: Normalo - Gold / kein Status

  • amex platin macht zwar avis president, aber bei bei hertz auch nur gold.


    Ojeh, dann hat sich auch das geändert. In meinem Begrüssungspaket der Platin von Anno Tobak ( Anfang 2002 ?? ) war noch von 5-Star die Rede. Hat mir eh' nichts gebracht, da ich schon lange PC bin / war.

  • hab gerade nochmal bei den online anträgen nachgeguckt. Hertz: Gold, und die bekommt man ja schon nach 3 Anmietungen...
    ich finde aber schon, dass man mit der Hertz Gold etwas anders behandelt wird, als wenn man keine Karte hat...
    nichtsdestotrotz ist das was an Programmen hinter der Amex Platin und Centurion steckt einfach ein witz. sorry, BTT

  • Die Centurion wird ja derzeit durch die Titanium ersetzt. Mitlerweile sind die Vorteile / Programme so eingedampft worden, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt.


    Habe die AMEX Platin wegen der Reiseversicherung. Bei zwei in der letzten Zeit ausgefallenen Flügen sind mir Mehrkosten von insgesamt ca. 600 € entstanden, die AMEX jetzt jetzt schön brav bezahlen wird. :thumbup:



    Ausserdem ist es fast die einzige Karte, die auch eine Haftpflicht bei Mietwagen mit einschliesst. Für USA sehr wichtig, da vetragsabhängig die Haftpflicht des Vermieters zum Teil nur bis 25.000 US $ reicht. :wacko:

  • witzig ist auch dass die Titan ungefähr die gleichen goodies hat wie die bmw carbon, aber das 6fache kostet.

    Es gibt schon noch Unterschiede. Zum Beispiel bei den Versicherungsleistungen.

  • Hab mir gerade mal noch den Antrag für die Carbon durchgelesen.


    Helft mir mal bitte gerade: Muss ich auch noch eine Identifizierung bei BMW Händler, neben der bei der Post durchführen lassen? Geht für mich zumindest so aus dem Antrag hervor, oder ist das als Alternative gemeint?