BMW Card Carbon (AMEX) - Jemand Erfahrungen?

  • N'Abend,


    ich habe die BMW (AMEX) Karte Carbon geordert. In erster Linie wegen der SIXT Diamon Card und in zweiter Linie wegen der Vollkasko ohne SB.


    Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Ablaufes? Wie lange dauert es von Absenden des Antrages bis hin zum Erhalt der Karte?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    cu..cK

  • ich habe zwar "nur" die bmw gold card, aber das ging damals relativ schnell. ich meine innerhalbe von 2-3 wochen war die karte mit allen unterlagen im briefkasten.
    die sixt diamond karte musst du dann allerdings extra beantragen (dauert nochmal ca. 2 wochen). der antrag dafür liegt dann im bmw card paket bei.

  • ich habe zwar "nur" die bmw gold card, aber das ging damals relativ schnell. ich meine innerhalbe von 2-3 wochen war die karte mit allen unterlagen im briefkasten.
    die sixt diamond karte musst du dann allerdings extra beantragen (dauert nochmal ca. 2 wochen). der antrag dafür liegt dann im bmw card paket bei.


    Heisst das, daß ich auch mit der BMW Gold Card schon Sixt Diamond bekomme, oder erst mit BMW Carbon? Weiß das jemand, ich kann da auf der BMW-Seite nichts genaues finden...?


  • Heisst das, daß ich auch mit der BMW Gold Card schon Sixt Diamond bekomme, oder erst mit BMW Carbon? Weiß das jemand, ich kann da auf der BMW-Seite nichts genaues finden...?


    Diamond nur mit Carbon... Mit der BMW Gold hat man die Möglichkeit, die Sixt Platinum Card zu bekommen...

  • solange du im besitz der bmw carbon card bist.


    bei mir hat die zusendung der bmw-card recht lange gedauert (zwischen 3 oder 4 wochen), mit sixt ging es dann allerdings sehr schnell.
    hab den antrag durchgefaxt und 3 tage später bei sixt angerufen und die haben mir den diamond-status verpasst.
    die karte kam natürlich deutlich später, aber alle vorteile konnte ich natürlich schon nutzen...

  • Kurzes Update:


    Bestelldatum: 22.06.09
    Karte in der Hand datum: 02.07.2009
    Diamond Antrag abgeschickt am: 02.07.2009



    cu..cK

  • meist sind doch die sixt expresskarten 6 Jahre gültig...


    Das Thema hatten wir ja schon öfters.
    Die Karte (physikalisch) ist 6 Jahre gültig... nicht der Status.
    Sprich, wenn du kein Carbon mehr hast, dann dürfte der Diamondstatus hinfällig sein.


    Ähnlich der Situation, dass du bei Platin im Folgejahr auch wieder die Anzahl mieten erreichen musst um immer das versprochene Upgrade zu erhalten.

  • Das Thema hatten wir ja schon öfters.
    Die Karte (physikalisch) ist 6 Jahre gültig... nicht der Status.
    Sprich, wenn du kein Carbon mehr hast, dann dürfte der Diamondstatus hinfällig sein.


    Ähnlich der Situation, dass du bei Platin im Folgejahr auch wieder die Anzahl mieten erreichen musst um immer das versprochene Upgrade zu erhalten.

    dann müsste das sixt-IT-System ja einen Unterschied machen, ob man die Platin karte durch 20 Mieten erfahren hat, oder über den senator status bekommen hat.
    glaub ich gerne, dass es so ist, aber trotzdem schwer vorstellbar, oder?

  • Es wurde durch den User narf damals mitgeteilt, dass Sixt die jeweiligen Statuskarten anhand der Nummern trennen kann. Es ist also ersichtlich, ob der Status erfahren wurde oder als Status Match über ein Partnerprogramm vergeben wurde.

  • Ich hatte das mal vor ein paar Woche hier gefragt und da hiess es, dass die Carbon den Diamond tarif hat, der quasi der Platintarif ist plus 5% weitere rabatt. (also 40 statt 35%)
    Man darf das aber nicht mit dem LH HON Circle tarif verwechseln (der ja auch 40% discount bietet)
    Der Basistarif ist ein anderer.
    Nach meiner persönlichen Umrechnung müsste LDAR fürs WE mit BMW-Diamond ungefähr 125€ kosten und somit teurer als LH HON Cirlce und LH Gold sein.
    Im Wochentarif sieht das aber ganz anders aus. Auch für die special cars am Wochenende sind die Diamondraten m.E. unschlagbar

  • Nach meiner persönlichen Umrechnung müsste LDAR fürs WE mit BMW-Diamond ungefähr 125€ kosten und somit teurer als LH HON Cirlce und LH Gold sein.

    Gilt für diesen Tarif auch die WE-km-Begrenzung von 900 km?

  • Gilt für diesen Tarif auch die WE-km-Begrenzung von 900 km?

    Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber wenn es für den Platin tarif gilt, warum dann für Diamond nicht? Diese Tarife zählen ja nicht in dem Sinne als Firmentarife also werden sie km-beschränkt sein