Aldi eröffnet erste Billig-Tankstelle

  • Wie oben schon geschrieben, leider zwar nur in Österreich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, viellicht machen sie es ja auch in Deutschland.


    Quelle Spiegel
    Ölkonzerne fürchten Billigbenzin von Aldi


    Aldi verkauft in Österreich neuerdings Billigbenzin. Über einen
    ähnlichen Vorstoß in Deutschland ist nichts bekannt - dennoch fürchten
    die Mineralölkonzerne hierzulande einen erbitterten Preiskampf. Nach
    Eröffnung des Spritdiscounters in Salzburg stürzten die Dieselpreise um
    30 Cent ab.


    Weiterlesen

  • Hoffentlich gibts das bald auch in Deutschland und es tanken dann mehr
    Leute bei den günstigen Tankstellen. Ich verstehe nicht, wieso so viele
    Leute bei Aral und co tanken. Damit unterstützen sie die Konzerne, die
    mit aller Macht jeden Preiskampf unterdrücken wollen, damit sie weiter
    ihre Preisabsprachen durchsetzen können.

  • Hmmm, ob sie ein Image von Billiganbeiter haben wollen, dabei aber nur ein Bruchteil der Produkte billig verkaufen und vor allem vom billigen Image leben? Und dabei immer schön "nur" einige Cents unter dem Marktpreis bleiben?


    Mal sehen.

  • Hoffentlich gibts das bald auch in Deutschland und es tanken dann mehr
    Leute bei den günstigen Tankstellen. Ich verstehe nicht, wieso so viele
    Leute bei Aral und co tanken. Damit unterstützen sie die Konzerne, die
    mit aller Macht jeden Preiskampf unterdrücken wollen, damit sie weiter
    ihre Preisabsprachen durchsetzen können.


    Und woher bekommen freie bzw. private Tankstellen ihr Benzin? Aus der eigenen Ölquelle?

  • Aus einer Ölquelle kommt ja kein Benzin. ;)


    ;)


    Nee, aber mal ehrlich. Die kleinen Tankstellen kaufen doch ihr Benzin auch bei den großen Raffinerien und damit den großen Erdölkonzernen.

  • Wir in Bayern haben ja schon diverse Takstellen von EDEKA und Globus Baumarkt, die sind ca. 2-3 cent günstiger. Und wenn Du dann noch für >50,00 Euro einkaufst bekommste nochmal einige cent.
    Salzburg war echt der Hammer: 1 Liter Diesel 51,7 cent ... und da ging richtig der Punk ab. Bei einer Tankstelle statue sich das 10km nach Deutschland rein....

  • Im Grunde ist es ja nur eine Frage der Zeit bis es solche Tankstellen auch hier verbreitet geben wird. Und wenn es dann soweit ist, zum Einstand einen Preis von 0,58€ oder so pro Liter, hätte ich auch nix gegen ... nur bitte dann vorher bescheid sagen, möchte ja nicht 10km warten müssen. :wacko: Sorry, aber die sind doch auch verrückt sich da überhaupt anzustellen - und dann bestimmt nur 10 oder 15l nachgetankt ... :rolleyes:

  • zumal in ganz Salzburg die Preise unter 60 cent pro liter waren... naja manchmal spart man, koste was es wolle....

    Nicht alle. Die IQ Tankstelle direkt hinter der Grenze hatte es nur auf 80 Cent gesenkt ;)
    Aber diese ganze Sparerei ist doch beknackt, manche Leute fahren da zig Kilometer zum Tanken. Wenn ich dann noch die Zeit mit einberechne, ist das eine Null Nummer!