Audi A6 3.0TDI quattro S-Line | Sixt

  • Vermieter: Sixt
    gefahrene Kilometer: ca. 350
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LDAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 3.0 TDI
    Verbrauch: 15l Diesel/100km
    Dauer: 2 Tage (Mittwoch - Freitag)
    Ausstattung: MMI-Navi mit 6fach CD-Wechsler, S-Line-Ausstattung, Schiebedach, abgedunkelten Scheiben hinten, Anhängerkupplung und Leder


    Eine halbe Woche im Voraus gebucht - daher problemloser Ablauf und ein tolles Auto bekommen: Audi A6 3.0 TDI quattro in S-Line-Ausstattung.
    Der Audi macht optisch, besonders in der facegelifteten Version und mit dem S-Line-Paket und den abgedunkelten Scheiben, schon was her. Kurz noch nachgefragt, ob die Kratzer an den Alufelgen nachgetragen werden könnten, da diese noch nicht auf dem Mietvertrag vermerkt waren und dann ging's los!


    Die Bedienung des MMIs ist nach 'ner gewissen Zeit okay, wenn man allerdings meistens BMW fährt, muss man sich schon deutlich umgewöhnen! Allerdings gibts da wohl kein >Besser< oder >Schlechter< sondern nur >ein bisschen Unterschiedlich<.


    Was mir allerdings im Vergleich zum BMW 5er aufgefallen ist, ist das mir die Automatik im 5er - egal ob 525d, 530d oder 525d - irgendwie sportlicher vorkommt. Der Audi geht auch im Sportmodus die ganze Fahrt ein bisschen ruhiger an. - Vielleicht täusche ich mich da aber auch?


    Der Verbrauch ist im Vergleich zu den BMWs die ich bisher hatte auch merkwürdigerweise ein ganzes Stück höher, um nicht zu sagen >erschreckend Hoch<! :D


    [gallery]5875[/gallery][gallery]5881[/gallery][gallery]5876[/gallery]
    [gallery]5877[/gallery][gallery]5878[/gallery][gallery]5879[/gallery]
    [gallery]5880[/gallery]



    Insgesamt eine tolle Miete - danke :203:

    3 Mal editiert, zuletzt von martins ()

  • Danke für den Bericht! Du bist aber auch Dauerbleifuß gefahren, was? 15l auf 100km kommen mir sehr spanisch vor...


    Mit Dauerbleifuß hab ich 18.8 geschafft.
    Es ist also nichts unmöglich. :106:


    Zur "Entschuldigung", es war der Avant - welcher ja ein paar Extrakilogramm mit sich schleppen muss. :rolleyes:

  • Danke für den Bericht! Du bist aber auch Dauerbleifuß gefahren, was? 15l auf 100km kommen mir sehr spanisch vor...

    *hehe* Naja, teilweise schon .... da wir auch ein Stück Autobahn gefahren sind, wo halt freigegeben war, bin ich da auch relativ fix unterwegs gewesen! :106: Aber als ich das vorhin mal ausgerechnet hab, habe ich auch erstmal gestaunt und das noch dreimal gerechnet! :106: Ich habe dann sogar nochmal bei irgendeiner Durchschnittsverbrauchausrechner-Homepage die Daten eingegeben und kam darauf ..... verrückt, verrückt! :106:


    Aber bei dem Autobahn-Abschnitt hatte ich für diese Teilstrecke laut BC auch einen Verbrauch von über 20l/100km .....also kann das schon hinkommen .... oder so!


    @Skypaddy: Ja, ich hatte mich vorhin mit der Überschrift vertan! ;-)

  • Was mir allerdings im Vergleich zum BMW 5er aufgefallen ist, ist das mir die Automatik im 5er - egal ob 525d, 530d oder 525d - irgendwie sportlicher vorkommt. Der Audi geht auch im Sportmodus die ganze Fahrt ein bisschen ruhiger an. - Vielleicht täusche ich mich da aber auch?

    Kann ich bestätigen. Das Getriebe das beim 5er Anwendung findet ist sowieso in aller Belange ein Stück voraus als der Rest in seiner Klasse, IMO.

  • Abgedunkelte Scheiben sieht hinten nach wie vor prollig aus, viel zu dunkel.
    Wenn dann schon alle Scheiben, auch vorne, mit 15%-30% dämpfen lassen.
    Das sieht klasse aus. :118:

  • Was hasten gegen die schönen 18 Zöller?? Da gibt es sehr sehr viel schlimmere...

    :59: Also ich fand die auch okay soweit, da gibt's wirklich schlimmere!! ;-P Also ich fand, dass der in der Seitenansicht durchaus nicht schlecht aussah ....

  • Mir gefallen die Felgen selber schon, ich hatte diese schon Mal bei einem Audi A6 3.0 TDI Avant VFL mit S-Line Paket gesehen (Bericht auch hier im Forum), da haben sie wirklich toll ausgesehen. Aber bei diesem Fahrzeug sehen sie irgendwie "out of place" aus. :|