ADAC Verkehrsübungsplatz mit Mietwagen?

  • Tach!


    Wir haben einen BMW mit Automatik und da ich bald meinen Führerschein mache, wollten wir auf einem Verkehrsübungsplatz von ADAC trainieren.


    Kann man sich dafür ein Auto bei z.B. Sixt mieten und dort fahren?
    Oder hat ADAC Autos zu vermieten? (z.B. für 10€)


    Mit Automatikgetriebe wäre es zu einfach.

  • nein, du brauchst bei anmietung einen gültigen führerschein!


    für so einen zweck günstig ein auto zu mieten ist in meinen augen unmöglich! die einzige chance sehe ich da im freundes/verwandtenkreis...

  • nein, du brauchst bei anmietung einen gültigen führerschein!


    Die Anmietung würde über meinen Vater gehen. Ich bin erst 16 und kann ja nur mit Begleitung dort üben. :D


    Ich glaube kaum, dass einer aus der Familie einfach sein Auto zum "üben" geben wird :106:

  • und eine autovermietung noch viel weniger! jeder fahrer, der das auto fährt, muss einen gültigen führerschein haben!

  • Aus den Mietbedingungen von SIXT:


    Link zu Bedingungen Sixt


    Einmal editiert, zuletzt von scrat ()

  • Schade =(


    Naja, erstmal fahren wir dann mit dem BMW hin und ich lerne das Lenken, die Verkehrszeichenbeobchtung und den Rest. Nach einigen Malen werden wir uns schon einen mit Schaltgetriebe besorgen :D