Geschmolzenes Heck eines 3er Touring

  • Hi,


    auf dem Parkplatz des orts-ansässigen BMW-Händler musste ich folgende Entdeckung machen:


    [gallery]5939[/gallery]


    Was da wohl passiert ist 8|


    Ab und an stehen hier Mietwagen zur Aufbereitung einer Autovermietung bei München. Ob das Fahrzeug auch dazu gehört, kann ich nicht sagen. Kennzeichen waren nicht mehr dran und in die Scheibe habe ich nicht geschaut :o(



    Gruß Freme

  • EInsparmöglichkeiten bei BMW!! Billiger KUnststoff verwendet. Kleiner Haken, bei Temperaturen ab 30 Grad schmilzt der Kunststoff!! :210:

  • Werden in Hamburg nicht auch ständig Autos abgefackelt?


    Vermute mal, dass der in der Nähe eines abfackelnden Autos stand.

  • Berlin weiß ich. Dachte aber gelesen zu haben, dass z.B. Im Schanzenviertel auch ordentlich gezündelt wurde.

  • ich kann auch nur Mutmassen.


    Mein Vater hatte mal ne C Klasse Baujahr ca. 1996. ( 250 TD )
    Das gab es einige abgebrannte fzg. Die hatten "irgendeine Fehlkonstruktion am Auspufftopf / Halterung ).
    Wenn der rausprang oder abbrach, dann hing der Topf so nah an der Kunststoffstosstange, dass diese zum Schmelzen / Brennen anfing, wenn man auf der Autobahn flott unterwegs war.


    Meinem Vater ist damals genau das passiert, dass sie schmolz und er bekam ca. 2002 ( als der Wagen 6 Jahre alt war ) kostenlos die Reparatur bei Benz.
    ( Neu Stosstange mit Lackierung )


    Bei dem BMW sieht es genauso aus


  • Bei dem ist aber deutlich mehr geschmolzen, als nur die Stoßstange. Der Innenraum (Verkleidung) hat bestimmt auch was abbekommen und von den Kabeln der Rücklichter ist bestimmt auch nur noch einen kaugummiähnliche Masse übrig.