Master Rental Agreement - Europcar - ab und zu Roulette

  • Moin,


    ich habe jetzt vor 5 Wochen ein Master Rental Agreement ausgefüllt, auch die "Kostenübernahme" durch die Firma wurde gestempelt. Wie lange dauert Erfahrungsgemäß die Bearbeitung?!


    Mein "Problem" ist das ich in naher Zukunft wieder ein Auto anmieten werde und es ab und an zu Diskussionen kommt die ich damit abstellen will.


    Ich bin "erst" 24 habe aber einen Firmentarif und der Leistungsempfänger ist die Firma, doch ich zahle mit meiner Kreditkarte.
    Nun ich habe bei unterschiedlichen Fillialen ohne Problme große Autos abholen können u.a. mit 22Jahren nen A6 Allroad, dann vor kurzem eine S-Klasse, regelmäßig A6 lim, doch mit einer gewissen Unregelmäßigkeit gibt es dann doch Probleme zB hatte ich nen A3 Sportsback reserviert, es war aber nur 3er Cabrio da oder E-Klasse bestellt, E-Klasse da, doch dann war ich plötzlich zu Jung, das Cabrio habe ich dann bekommen die E-Klasse nicht.


    Wie kann so was sein? Haben die nicht alle das selbe System? Ist da soviel Spielraum?!


    Gruß Nik

  • Ein MRA macht noch lange keinen Firmenvertrag. Besorge dir einen Firmenantrag und einen Vordruck für eine Einzugsermächtigung. Wenn es eilt, dann arbeiten die Leute beim Business-Partner-Service sehr schnell. Die Bürgelauskunft wurde noch am gleichen Tag eingeholt.

  • Die Altersbegrenzung fällt dann weg, wenn Du im Auftrag der Firma anmietest. Das bedeutet aber auch, das die Firma die Rechnung bekommt.
    Der Master Rental Agreement hat damit nicht unbedingt was zu tun.
    Bekommst Du von Deiner Firma pro Miete eine Kostenübernahme?? Weil wenn ja bräuchtest Du ja Deine private Kreditkarte nicht...


    Das widerspricht sich bei deiner Schilderung ein wenig...von daher scheint es dort spielraum zu geben für die Stationen...

  • Bei EC gilt: Die Firma trägt die Kosten und du bezahlst mit der Firmenzahlkarte ------> keine Altersbeschränkung. Ansonsten haben die RA's einen gewissen Spielraum.

  • Danke!


    Die RA hat mir das so erklärt das die Alterbegrenzung wegfällt, wenn ich ein MRA in Verbindung von einer Firmenrate habe ich aber weiter hin mit meiner Kreditkartezahle...
    Ich reiche die Rechnung bei der Firma ein, derzeit steht mir keine Charge-Card zu, da ich kein Festangestellter Mitarbeiter bin, sondern nur an Wochenenden oder in der Vorlesungsfreien Zeit nach Bedarf arbeite.


    Das gleich gilt wohl für alle Großen Firmen wie u.a. Telekom, Siemens usw. die haben keine Altersbegrenzung jedoch zahlen sie privat!? Ist das so korrekt oder wo ist der Fehler?!

  • Da ich auch einen Firmenvertrag bei EC habe, kann ich von folgender Information seitens des BSP berichten:


    Man benötigt einen Firmenvertrag + eine extra Kundennummer, die es nur bei positiver Bürgelauskunft und Einzugsermächtigung für das Firmenkonto gibt. Dann fallen die Altersbestimmungen weg.


    Man kann aber hinterher auch über die Kreditkarte abrechnen lassen.

  • Das gleich gilt wohl für alle Großen Firmen wie u.a. Telekom, Siemens usw. die haben keine Altersbegrenzung jedoch zahlen sie privat!? Ist das so korrekt oder wo ist der Fehler?!


    Hab ich noch nicht erlebt....bei Siemens weiss ich das die Mitarbeiter einen Firmenkreditkarte besitzen, aber die gehört halt auch Siemens...
    die Mitarbeiter dieser Firmen können die vergünstigten Firmenpreise auch für Privatanmietungen nutzen, zahlen dann natürlich selber, unterliegen dann aber auch den Altersbeschränkungen...
    wie gesagt: Alterbeschränkung fällt weg, wenn Du im AUFTRAG der Firma fährst UND die FIRMA die Rechnung bezahlt..

  • Also bei uns (ex-Siemens ;)) ist es so, dass wir eine Express-Karte haben, auf der die CDP und die Firmenkreditkartennummer hinterlegt ist. Jeder Mitarbeiter besitzt zwei Kreditkarten.


    Wenn man privat mieten will, kann man sich (wie ich) zusätzlich eine Express-Karte ausstellen lassen, auf der dann die Firmen-CDP und die privaten Kreditkartendaten hinterlegt sind.


    Eine Abrechnung der privaten Fahrten über die Firmenkreditkarte ist natürlich nicht möglich.

  • Da kann man aber auch direkt mit Contract ID und privater Kreditkarte buchen. Das kommt aufs gleiche raus bei den Preisen und Altersbedingungen...


    Klar, bin einfach nur ein fauler Mensch in der Beziehung ;)

  • Hab ich noch nicht erlebt....bei Siemens weiss ich das die Mitarbeiter einen Firmenkreditkarte besitzen, aber die gehört halt auch Siemens...
    die Mitarbeiter dieser Firmen können die vergünstigten Firmenpreise auch für Privatanmietungen nutzen, zahlen dann natürlich selber, unterliegen dann aber auch den Altersbeschränkungen...
    wie gesagt: Alterbeschränkung fällt weg, wenn Du im AUFTRAG der Firma fährst UND die FIRMA die Rechnung bezahlt..


    Das kann ich so bestätigen.