Eure Meinung zu meiner Wochenmiete

  • Moin liebe Community,


    ich werde wohl vom 14.07. - 21.07.09 ein Auto mieten und habe mir drei Angebote rausgesucht


    1. ADAC Smart Cabrio-Special
    ETMR z.B. smart fortwo Cabrio
    inkl. 2500km
    170,10€


    2. ADAC Motorwelt-Special
    FWMR z.B. BMW 3er Touring, Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell
    inkl. aller km
    289,00€


    3. ADAC Motorwelt-Special
    PWMR z.B. BMW 520/523 Touring, Volvo V70
    inkl. aller km
    339,00€


    Eigentlich wollt ich das Smart Cabrio nehmen, da es doch recht günstig ist (wie ich finde) und ich bis jetzt noch kein Cabrio hatte.
    Was passiert aber wenn die kein Smart Cabrio da haben bzw. gar kein Cabrio da haben? Auf welche Kategorie wird das dann wohl umgebucht?


    Beim zweiten Angebot bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es denn das richtige für mich ist. Denn ich hatte ein mal als Austauschfahrzeug einen 318i VFL und ich fand den 3er vom Fahrgefühl einfach nur schlecht :/ Vielleicht lag es ja aber auch daran, dass es ein Ersatzwagen für nen 5er gewesen ist.
    Eine C-Klasse bzw. den neuen A4 bin ich aber noch nicht gefahren, also wäre es vll. doch einen Versuch wert?


    Das dritte Angebot find ich natürlich von den Fahrzeugen her am ansprechendsten. Wobei ich da bisschen Bammel habe, dass ich dann am Ende nen A5 mit dem 136PS Motor erwische :63:


    Meine bisherigen Mieten waren ein Passat Blue Motion (4 Tage), 520d (WE) und A6 3.0 S-Line (langes WE), so dass es mich doch zum dritten Angebot hinzieht, wobei wie schon gesagt ich an dem Cabrio Special auch interessiert bin.


    Nun wollt euch mal fragen, was Ihr generel von den drei Angeboten haltet und ob ich vll. ein anderen AV ein besseres Angebot hat? Denn das wird meine erste Wochenmiete und es soll kein Reinfall werden.



    ciao
    bigwolf

  • Am Ende des Tages wird es wohl darauf hinauslaufen, was du Dir leisten willst / kannst und was du gerne für die Woche hättest.


    Ob Cabrio oder nicht, ist deine Entscheidung, auch wenn es kein Smart werden sollte, ein Cabrio wird es bestimmt.
    Bei dem Rest kommt es - wie oben schon erwähnt - auf den Geldbeutel und den Geschmack an, je höher die gebuchte Klasse, desto komfortabler wird das Reisen.

  • Wo gibt's den denn??? Soweit ich weiß ist der kleinste Motor der 1.8 TFSI mit 160 PS. Du Meinst wohl die C-Klasse mit 200er CDI???

    Völlig richtig. Und: Ich habe bei Sixt noch keinen C200 CDI Kombi gesehen. Soll nicht heißen, dass es ihn nicht gibt, aber das wäre doch eher großes Pech. Ich denke bei FWMR / FWAR wirds wahrscheinlich nen C220 CDI Kombi / C180 Kompressor oder halt 318i/318d/320i/320d Kombi. Von Upgrades mal abgesehen.


    Ich würde eher zu PWAR tendieren, ist sicherlich das komfortabelste. Und ein (z.B.) 520d Touring ist wirklich schön zum reisen, der Motor ist ausreichend flott und gleichzeitig sparsam.


    Dennoch wundert mich deine Frage, denn ein Smart Cabrio ist mal gänzlich was anderes, als ein Kombi ?( ! Da musst du dich schon mal grundsätzlich entscheiden ;).
    Wenns es kein ETMR gibt, dann wirds wohl ein CTMR oder ITMR. Aber bei Wochenmieten (Special-Angeboten) werden die dir bestimmt gerne deinen Smart-Cabrio "Wunsch" erfüllen.

  • Wenn du Smart Cabrio buchst, dannwirds auch einCabrio werden. aber das sind ja 3 komplett unterschiedliche Preismodelle. da kommt es natürlich auch auf den Geldbeutel drauf an, sowohl für das anmieten, als auch für das Tanken.

  • den c200cdi automatik kombi gibt es defintiv bei sixt. schon deshalb weil ich vorletzte woche das vergnügen hatten dieses ding über die autobahn zu schieben

    Mein Beileid. Das ist natürlich "worst case". Ein 320d/320i sollte schon drin sein. Grad eben an ner Sixt Station einen 320i Touring (M-IY XXXX) gesehen.

  • ich hatte dann in der woche danach einen 318i touring automatik. von den zahlen her ganz sicher kein traumauto, aber bei nem verbrauch von 15l/100km konnte man den vernünftig fahren. mit dem c200cdi war das nicht möglich,m egal ob sporttaste oder kickdown

  • Naja, bevor ich einen 318i bekomme, schleiche ich lieber mit nem 200CDI durch die Gegend und brauch nur 7l/100km. Spaß macht nämlich weder das eine noch das andere Fahrzeug.

  • Ich würde auch diese Wahl treffen der 520d ist für den Motor einfach zuschwer.


    Kann ich persönlich absolut nicht bestätigen... Daß der 5er (vorallem als Touring mit Panoramadach) ein schweres und u. U. behäbiges Auto ist, kann man bei dem leergewicht nicht von der Hand weisen, aber der 177 PS 20d Motor, liefert wirklich genug Leistung für das Auto. Ich habe mich weder in der Stadt, noch auf dem Land oder Autobahn untermotorisiert gefühlt. (was vorallem auch die Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h laut Tacho bestätige hat)


    Aber das ist nur meine Erfahrung...

  • Kann ich persönlich absolut nicht bestätigen... Daß der 5er (vorallem als Touring mit Panoramadach) ein schweres und u. U. behäbiges Auto ist, kann man bei dem leergewicht nicht von der Hand weisen, aber der 177 PS 20d Motor, liefert wirklich genug Leistung für das Auto. Ich habe mich weder in der Stadt, noch auf dem Land oder Autobahn untermotorisiert gefühlt. (was vorallem auch die Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h laut Tacho bestätige hat)


    Aber das ist nur meine Erfahrung...


    Kann ich so unterschreiben. Der 520d ist absolut NICHT untermotorisiert. Ein A6 2.0 TDI 136 PS (?) mag das sein, aber das immer zu pauschalisieren, wenn ein Oberklassefahrzeug mit einem 4-Zylinder daher kommt, finde ich übertrieben. E 220 CDI und A6 2.0 TDI 170 PS bin ich zwar noch nicht gefahren, die werden aber ähnliche Leistungen wie der 520d erzielen.

  • Zitat

    Kann ich so unterschreiben. Der 520d ist absolut NICHT untermotorisiert.


    Das unterschreibe ich auch und zwar gleich für den 170PS TDI im A6 und den E220CDI mit.

  • Danke für eure Postings ;)


    Es war natürlich ein Schreibfehler von mir, denn es war nicht ein A5 sonder der A6 mit den 136PS gemeint.


    Ich werde dann wohl PWMR buchen und auf einen 520d hoffen.
    Natürlich wäre ich über ein Upgrade nicht abgeneigt. Hatte beim letzten mal FXXX gebucht und einen Upgradegutschein mitgebracht. Da die Station nichts in der Kategorie PXXX da hatte, bekam ich LXXX =) :203:



    ciao
    bigwolf86

  • Hi,
    würde mich interressieren ob es jetzt letztendlich der PWMR oder der 520d geworden ist.
    Bin nämlich beide noch nicht gefahren.
    Hab mir persönlich bis jetzt hin und wieder nen Hummer geliehen. Bin aber nicht prinzipiel dagegen mal was neues auszuprobieren.
    :106: