Firmentarif bei Sixt

  • Ein Kumpel von mir arbeitet bei der Bahn und erhält über ein Internetportal für Mitarbeiter ganz gute Preise bei Sixt. Falls ich den Preis nun auch nutzen möchte, muss ich mich da als Zweitfahrer eintragen lassen oder kann ich da direkt auf meinem Namen buchen?

  • Ein Freund von mir arbeitet bei Ford in Köln, der bekommt 25% auf alle Wagen. Sollte ich mal versuchen beim Werksverkauf für Mitarbeiter mir auch einen Wagen zu bestellen. :rolleyes: 8)

  • Ein Freund von mir arbeitet bei Ford in Köln, der bekommt 25% auf alle Wagen. Sollte ich mal versuchen beim Werksverkauf für Mitarbeiter mir auch einen Wagen zu bestellen. :rolleyes: 8)

    Warum nicht :D . Ne Spaß beiseite, ich denke in diesem Fall ist das nochmal bisschen anders.

  • Der Mitarbeiter bzw. Kunde der die Leistung in Anspruch nimmt ist verpflichtet sich als Mitarbeiter ausweisen zu können. Ein Ausweis oder so ist dazu nicht nötig, auch ein anruf etc. ist legitim.

  • Warum nicht :D . Ne Spaß beiseite, ich denke in diesem Fall ist das nochmal bisschen anders.

    Ich glaube das Thema hat sich erledigt , denn es steht dort direkt auf der ersten Seite:


    "Der DB Reisemarkt ist ein exklusives Internetportal nur für Mitarbeiter, Rentner und Pensionäre der DB AG."
    Solte dies also nicht für dich zutreffen, bist du nicht berechtig die Angebote dort zu nutzen.
    Da gibt es auch kein Spielraum für Spekulationen wie ich finde.

  • Stellt sich halt nur die Frage ob es reicht den Mitarbeiter zu kennen... er meinte er musste noch nie einen Mitarbeiterausweis vorzeigen.


    Ich nutze diesen Tarif und musste schon ein paar mal den Firmenausweis vorlegen. So darauf verlassen würde ich mich also nicht.

  • OK, alles klar. Ihr habt recht :) . Ich ging davon aus dass Freunde und Bekannte das Angebot auch vielleicht nutzen können.


    Hab mal vor paar Jahren im real gearbeitet und da war das so dass man Freunden und Bekannten auch so Mitarbeiter-Rabatt Karten geben durfte (stand aber auch explizit so drauf).