Audi A4 Avant 2.0 TDI | Budget

  • Audi A4 2.0 TDI Avant (Automatik)


    Vermieter: Budget
    Fahrzeugklasse: A4/3er/C-Klasse
    erhaltenes Fahrzeug:Audi A4 Avant :thumbsup:
    Motor: 2.0 TDI
    Leistung: 105 kw / 143 PS
    Getriebe: 8 Gang, automatik
    TopSpeed: 215 (Tacho, 5 Insassen)
    Reifen: M&S
    Durschnittsverbrauch: 7,5 Liter (gemessen, bei 80% Autobahn 150-170/h, vollgepackt mit 4 Insassen + Kofferaum voll) / Bei Sparsamer Fahrweise alleine ca. 5,7 Liter) :thumbsup:
    Kilometer: ca. 20.000 8|
    gefahrene Kilometer: 1450
    Preis: 115 Euro, WE-Tarif, VK, unbegrenzte KM :thumbup:


    Vorgeschichte: Nachdem ich von Sixt die "Nase" voll hatte, hab ich mir gedacht, "mietest du mal bei Budget, haben sehr gute standart Preise und eine gute Fahrzeug-Flotte".
    Dort angekommen erwartete mich ein A4 Avant 2.0 TDI, genau das was ich haben wollte.
    Kurz den Wagen mit der hübschen RA auf Schäden geprücht und dann ging es schon los. (Hatte es noch nie bei Sixt, das selbst die RA mit zum Fahrzeug geht und das Fahrzeug mit auf Schäden prüft. Top Service :118:


    Motor:Ich fahre persönlich den kleinen Bruder, den A3 2.0 TDI, jedoch mit 170 PS (+ Chip 195 PS). Ich muss sagen, trotz den fehlenden PS zu meinem Privatwagen und den
    paar Hundert Kilo mehr auf den Beinen, fährt sich der größere Bruder mit kleinerem Motor recht sportlich. :117: Es ist immer genügend Durchzug vorhanden, er ist im Verhältnis zu manch
    anderen Dieselfahrzeugen in dieser Kategorie sehr sparsam und in meinen Augen auch sehr laufruhig. Meine letzte Anmietung (C 220 CDI) hatte zwar mehr Durchzug, dennoch war dieses
    Fahrzeug in meinen Augen vom Fahrgeräusch lauter und der Spritverbrauch war gleich mal 3 Liter höher (rund 10 Liter). :thumbdown:


    Verarbeitung: Audi typisch einfach top, es war nichts lose, gab keine Töne von sich und sah einfach edel aus -> Super :118:


    Aussenoptik: Der neue A4 gefällt mir sehr gut, schade das meiner kein Xenon Licht mit diesem LED-Tagfahrlicht hatte, aber das war mir eigentlich auch egal. Ich hatte auch kein S-Line
    paket an Board. Dennoch gefiel mir der Audi sehr gut und sah trotz dem fehlenden S-line paket einfach sportlich aus. :love:


    Fazit: Vielen Dank an :budget: hat sehr viel Spaß gemacht mit diesem Fahrzeug. So stellt man sich eine WE-Miete vor! Werde von nun an weiterhin bei :budget: mieten. Dort stimmt einfach die Leistung
    und der Preis. :115:


    [gallery]5978[/gallery] [gallery]5979[/gallery] [gallery]5980[/gallery] [gallery]5981[/gallery] [gallery]5982[/gallery] [gallery]5983[/gallery] [gallery]5984[/gallery] [gallery]5985[/gallery] [gallery]5986[/gallery] [gallery]5987[/gallery]

  • Danke für den Bericht ;) Tolles Auto um zügig von A nach B zu kommen. Schade das meine Budget Station in Stuttgart dicht gemacht hat, sonst würde ich demnächst wieder öfters dort mieten... :114:

  • Ja, 8-Gang ;) hatte mein A5 auch.


    edit: 8-Gang und Autotronic sogar :D

    meiner auch! Die Automatik Schaltung im Audi ist um Längen besser als die im Mercedes letzte Woche. Schön im 8. Gang mit 100 über die Landstraße und der Drehzahlmesser liegt grad mal bei ca. 1700
    Bei 160 km/h auf der Autobahn liegt der Drehzahlmesser bei 2700 :117:

  • meiner auch! Die Automatik Schaltung im Audi ist um Längen besser als die im Mercedes letzte Woche. Schön im 8. Gang mit 100 über die Landstraße und der Drehzahlmesser liegt grad mal bei ca. 1700
    Bei 160 km/h auf der Autobahn liegt der Drehzahlmesser bei 2700 :117:

    Und die Autotronic sehr angenehm in der Stadt, weil den Verbrauch drückend :)


    Weiß jemand ob das generell bei einer (Audi) Automatik jetzt dabei ist, und wenn ja ab wann?


    Denn der A6 3.0Tdi den ich hatte, hatte das definitiv nicht, sondern nur eine stinknormale 6-Gang Automatik:(, der war aber auch EZ: Ende 2008.