BMW 750Li | SIXT Oldenburg

  • Danke für den Bericht! :118:



    die Farbkombinationen gefallen mir wesentlich besser als das ganz Schwarze im anderen BMW 750Li, Plus das das Sportlenkrad um längen besser aussieht (war aber beim alten 7er auch schon so).


    :59:

  • Gerade kam die genaue Spritrechnung für den 750Li reingeflattert..... 217 € und ich bin keine 1200 KM gefahren....Mehr als doppelt soviel, was ich sonst ausgebe. :S


    Edit by René GER: Verschoben!

    Stell dich net so an! Die S-350 wollte knapp 300€ von mir, und ich bin 1500km gefahren.

  • Gerade kam die genaue Spritrechnung für den 750Li reingeflattert..... 217 € und ich bin keine 1200 KM gefahren....Mehr als doppelt soviel, was ich sonst ausgebe. :S


    Edit by René GER: Verschoben!


    Der 730d letzt hat auf 800km nur 80 Euro verbraten. OK, anderer Motor, aber mit dem 750Li wäre ich auf der Strecke nicht schneller gewesen 8)


  • Der 730d letzt hat auf 800km nur 80 Euro verbraten. OK, anderer Motor, aber mit dem 750Li wäre ich auf der Strecke nicht schneller gewesen 8)

    Naja, der 730d ist schon sehr zäh so ab 150.... da schläft man ein beim beschleunigen. Das passiert beim 750 nicht. Aber der 730 hat definitiv einen sehr akzeptablen verbrauch. Beim fuffi wirds auch schon mal ausufernd - vorallem innerorts oder beim fliegen.

  • Der 750 ist für die Landstraße einfach überdimensioniert. Da fliegen die Scheine nur so nutzlos aus dem Fenster. Ich hatte die Wahl zwischen dem 750Li und dem 730d. Ich hab denn den 30d genommen. Verbrauch war (auch mit Autobahn) unter knapp unter 10L/100km. Das fand ich bei der Fahrweise schon äußerst gut. Klar beschleunigt der 50er besser, aber es gibt tatsächlich Situationen, das ist das ziemlich nutzlos.
    Momentan schlägt den Leuten die Hitze auch irgendwie ins Hirn. Ich hab so das Gefühl, dass jedes Mal mit der Sonne auch die Anzahl der Unfälle steigt. Will sagen: Im Hochsommer macht der 750er nicht so viel Spaß wie im herbst oder Frühling, wo die Leute einfach sinniger fahren. Dann würd ich aber auch ehrlich gesagt eher den 650i dem 750(L)i vorziehen.
    BTW:
    730d bei Sixt: 81.000€ netto
    750Li bei Sixt: 112.000€ netto
    jeweils lt. System fast neu. Ausstattung kann ich nicht genau beziffern, aber die werden ja ähnlich sein überall.
    Nur mal so als Hinweis wg. Versicherung über Kreditkarte o.ä.

    3 Mal editiert, zuletzt von bahn ()

  • dieses WE hatte ich auch einen 750Li. Schwarz und innen fast gelbes Leder.


    Hatte zuvor schon mal einen 750i in grau mit braunem Leder.


    die aktuelle Farbkombination in Verbindung mit der unglaublichen Größe hat beim "Volk" :-) unglaubliche Aufmerksamkeit erzeugt. Der Wagen hat in Lindau geparkt, als ich zurückkomme steht ne Traube junger Leute um den Wagen und macht Handyfotos, spielt mit dem eigenen BMW-Schlüssel und "hofft" im Spaß, dass sich der 7er öffnet. Einfach toll zu sehen, dass ein "normales" Auto solche Emotionen hervorrufen kann.


    Bei mir (eine kleiner Gasse in der Altstadt) parkt der Wagen vor einem großen Garagentor. Eine Gruppe japanischer Touristen interessiert sich mehr für das Auto als für das historische Haus, vor dem er steht.


    An der Tanke kommen manche Leute auf dich zu, andere schauen extra demonstrativ weg. Einfach geil sowas und da es den 7er schon einige Zeit auf dem Markt gibt, hätte ich nie damit gerechnet, dass er noch solch große Aufmerksamkeit erzeugt.


    Ach ja, gemietet hab ich zum "Sixt-20%-Spezial", also inkl. VK für knapp 211 €.

  • AV: Sixt
    Station: Bad Homburg
    Datum: 31.12.2009-03.01.2010, verlängert bis 04.01.2010
    Gebucht: LDAR + WR
    Erhalten: XLAR + WR
    Fahrzeug: BMW 750 Li
    KM bei Abholung: 25284
    KM bei Rückgabe: 25756+x (noch im Einsatz)
    Gefahrene KM: 472 + x (noch im Einsatz)
    Ausstattung: Tempomat inkl. Abstandsmessung, Spurverlasswarner, HUD, Klima, Lederbezogenes Armaturenbrett, Dachfenster, weißes Leder, Holz Esche Maser, automatische Heckklappe, Fernlichtassistent, Raucherpaket, Navi Pro, TV, PDC...
    Tarif: LDAR + WR über ADAC (158€ bzw. 216€ WoE/verlängertes WoE)


    Abholung
    Kurz nach 12 Uhr in die Station und eine R-Klasse angeboten bekommen. Auf freundlichen Nachfrage nach Alternativen gab es dann einen X5 oder einen 7er als Alternative. Schnell überlegt und dann für den 7er entschieden. Kautionsfrage geregelt, MV entgegen genommen, auf Schäden hingewiesen und gebeten worden nochmal zu prüfen.
    Dann schnell raus zum Auto, einmal rum aber auf Grund der nassen Oberfläche (hatte kurz zuvor geregnet) nichtmal alle Altschäden entdeckt. Entsprechenden Vermerk auf dem MV nachtragen lassen und dann ab ins Auto. Verhältnismässig schnell zurecht gefunden und dann ging es auch schon auf die BAB. Dort die letzten elementaren Funktionen erlernt (Tempomat an/aus etc :P ) um mich über das HUD gefreut. Sehr angenehm muss ich sagen, hatte ich es bisher immer nur für Spielerei gehalten.


    Die erste Strecke in Richtung Köln hoch bei Regen und Nebel war angenehm zu fahren, allerdings ist der Wagen einmal etwas überraschend bei einem Spurwechsel beim Überholen ausgebrochen. Ich vermute Pfütze auf Fahrbahnmarkierung und Fahrzeug hat in dem Moment beschleunigt, da eingestelltes Tempomatlimit deutlich unterschritten war.


    Rückfahrt am nächsten Abend bei leerer, freier und vor allem trockener Autobahn dann geruhsam und erholsam.


    Heute noch einmal durch den frischen Schnee gefahren, da war ich doch überrascht, wie schwer es teilweise war, die gut 400PS auf die Straße zu bringen. Das gelbe Lämpchen grüßte fröhlich bei fast jedem Anfahren auf den nicht/kaum geräumten Nebenstraßen 8)


    Einstellung war primär "Comfort" und Automatik normal auf "D".



    FAZIT:
    Auch wenn es "leider" ein Benziner war, habe ich das WoE sehr genossen und nicht ohne Grund verlängert. Nun stehen mir die letzten Stunden mit dem Autochen bevor, morgen früh ist dann Rückgabe angesagt und danach beginnt das Zittern, ob ein ominöser Schaden neu dazu gekommen ist :61:


    Foto vom HUD und dem seltsamen Schlüsselsymbol an der Lenkradsäule liefer ich heute Abend/morgen nach...



    [gallery]11134[/gallery] [gallery]11133[/gallery] [gallery]11132[/gallery] [gallery]11131[/gallery]
    [gallery]11130[/gallery] [gallery]11129[/gallery] [gallery]11128[/gallery] [gallery]11127[/gallery]
    [gallery]11126[/gallery] [gallery]11125[/gallery] [gallery]11124[/gallery] [gallery]11123[/gallery]
    [gallery]11122[/gallery] [gallery]11121[/gallery] [gallery]11120[/gallery] [gallery]11119[/gallery]
    [gallery]11118[/gallery] [gallery]11117[/gallery] [gallery]11116[/gallery] [gallery]11115[/gallery]
    [gallery]11114[/gallery] [gallery]11113[/gallery] [gallery]11112[/gallery] [gallery]11111[/gallery]
    [gallery]11110[/gallery] [gallery]11109[/gallery] [gallery]11108[/gallery] [gallery]11107[/gallery]
    [gallery]11106[/gallery] [gallery]11105[/gallery] [gallery]11104[/gallery] [gallery]11103[/gallery]
    [gallery]11102[/gallery] [gallery]11101[/gallery] [gallery]11100[/gallery] [gallery]11099[/gallery]

  • Danke!


    210kmh Begrenzung für den Motor ist natürlich unschön *g
    Hab auch gerade einen 7er mit 210er Begrenzung, allerdings sehen meine Reifen Ballonartiger aus.
    Und es sei dir gesagt: Auch "nur" 240PS kommen nicht ordentlich auf die Straße bei dem Wetter.
    UND bei dem 750li reichen auch schon ein paar Tropfen Wasser auf der Straße, um das gelbe Lämplein aufleuchten zu lassen :P


    Bei deinem Exemplar scheint ja auch schon der eine oder andere Millimeter an Profil zu fehlen

  • Bei deinem Exemplar scheint ja auch schon der eine oder andere Millimeter an Profil zu fehlen


    Den Eindruck hatte ich auch - jetzt wo du es sagst denke ich auch wieder dran, dass ich ja mal Profil checken wollte ;-)


    Hm, 210 waren absolut OK bei dem Wetter... :61:

  • dem seltsamen Schlüsselsymbol an der Lenkradsäule


    Hintergrund:


    Das Fahrzeug verfügt über kein Schlüsselloch. Es wird also nur über den Start/Stopp knopf gestartet, wenn die Funkabfrage des Schlüssels erfolgreich war. Sollte nun der Schlüssel aus irgendeinem Grund leer sein, so würde keine Genehmigung zum starten erfolgen können.
    Das auto könnte man via telefon öffnen, nur nicht starten. Hier ist eine Noftallfunktion eingebaut.


    Der (funktionslose schlüssel) muss nur mit der spitze zwischen die pfeile an das Schlüsselsymbol gehalten werden. Nun ist via transponder auch das starten mit leerem Schlüssel möglich.