BMW 750Li | SIXT Oldenburg

  • [Blockierte Grafik: http://rm-projects.de/images/header.JPG]

    Vermieter: Sixt

    Anmietstation: Oldenburg

    erhaltenes Fahrzeug: BMW 750Li

    Leistung: 407 PS

    Bereifung: M+S 240 km/h vMax

    Durchschnittsverbrauch: 13,4 l/100km

    Dauer: 4 Tage

    Bruttolistenneupreis: 139.000 € Erstzulassung: 2. September 2008, Auf Sixt zugelassen seit Februar 2009

    Ausstattung: Dynamic-Drive, Lenkradheizung, Integral-Aktivlenkung, Automatische Heckklappenbetätigung, Garagentüröffner integriert, Komfortzugang, Softclose-Automatik für Türen, Rückfahrkamera, Schiebedach, elektrische Heck- und Seitenrollos, Raucherpaket, Komfortsitze vorn, Komfortsitze hinten, Edelholzausführung Esche Maser anthrazit, Edelholzapplikation für Lederlenkrad, Klimaautomatik mit 4-Zonen-Regelung, Instrumententafel lederbezogen, Erweiterte Fondklimatisierung, PDC, Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Spurverlassenswarner, Spurwechselwarner, Tempomat mit Abstandsradar, TV-Funktion, Navi Pro, Head-up-Display, Hifi-System-Pro, 6-Fach-DVD-Wechsler, Fond-Entertainment Pro, USB-Audioschnittstelle, BMW Nightvision, Shadow-Line, Schwarzer Dachhimmel.

    Fortsetzung vom Thread Europcar Oldenburg (Oldb.)

    Nach der Odysee bei Europcar habe ich also 4 Stunden zuvor eine LDAR-Reservierung für 4 Tage bei Sixt gemacht, da ich Donnerstag Nachmittag noch zu einem Termin nach Lemwerder musste. Ich hätte mich auch mit einem 3er oder 1er zufrieden gegeben. Hauptsache ich bin dafür mobil.

    Bei Sixt angekommen, der übliche Prozess. Kundenkarte, Führerschein der RSA hingelegt, gibt mir Fahrzeugschein, Vertrag und Schlüssel. "Fahrzeug steht direkt vor der Tür" hieß es dann. Da es eine Glastür war, ging ich mit einem komischen Gefühl raus, da dort nur ein schwarzer 7er stand. Ich wusste zwar, wie der Schlüssel vom 7er aussieht, aber habe das nicht so recht realisiert. Aus der Tür gekommen, habe ich mich nach einem LDAR-Fahrzeug umgeschaut. Nix gesehen. Drück auf den Schlüssel und der 7er blinkt auf. Ein Blick auf den Parkplatzschein: "750L Ben" :101:

    Vom Parkplatz bis zur Stationswand ist für den 7er eine recht enge Angelegenheit, aber der freundlich lächelnde Stationsleiter kam gerade des Weges und hat mich rausgewunken :203:

    Fahrzeug:

    Es ist ein unbeschreibliches Gefühl dieses Fahrzeug zu fahren. Es ist ruhig und elegant, wie es sich in dieser Fahrzeugklasse für einen Auftritt gehört. Durch die Allrad-Lenkung ist es sehr gelenkig gewesen und man merkte nicht, was man für ein großes Fahrzeug hatte. Beim Aussteigen habe ich mich öfter mal gewundert, dass es ja doch ein Koloss ist ;)

    Das Fahrzeug verbraucht zwar etwas mehr, aber das ist es durchaus Wert. Ich empfehle aber jedem, dieses Fahrzeug zu meiden. Habe mich in KMs Q7 und ion2ks E-Klasse reingesetzt und war erschrocken, wie billig ein ca. 70.000 € Auto wirken kann. 8|

    [gallery]6003[/gallery][gallery]5997[/gallery][gallery]5998[/gallery][gallery]6001[/gallery][gallery]5996[/gallery][gallery]6002[/gallery][gallery]5999[/gallery][gallery]6011[/gallery][gallery]6008[/gallery][gallery]6014[/gallery][gallery]6015[/gallery][gallery]6004[/gallery][gallery]6006[/gallery][gallery]6007[/gallery][gallery]5994[/gallery][gallery]5991[/gallery] [gallery]6016[/gallery]

    USB-Anschluss im Handschuhfach

    [gallery]6017[/gallery]

    Audio-USB-Anschluss

    [gallery]6013[/gallery]

    Da es leider kein extra Brillenfach wie im A6 gibt, wird sich das Fach wohl am besten erweisen.

    [gallery]6012[/gallery]

    Rückfahrkamera mit "Fadenkreuz" ;)

    [gallery]5992[/gallery]

    Ich als ich den Schlüssel betätigt habe :D

    [gallery]5995[/gallery]

    Das hätte ich bei der Abgabe sein können :P

    Elektrische Heckklappe...sieht richtig elegant aus und lässt sich per Fernbedienung schließen


    Auch die Spiegel :)


    Und die Home-Funktion :)...Ihr seht, ich liebe solche technsischen Spielereien :P

  • Danke :P


    Ich schließ mich die Tage mal an, hatte ja fast das gleiche Fahrzeug, lediglich mit anderem Leder und Keramikknöpfen oder sowas, kann Alex besser sagen :)


    Aber wie hast du diesen Durchschnitt geschafft? ;)
    Meiner lag nach 670km bei lockeren 18 Litern

  • Das Fahrzeug verbraucht zwar etwas mehr, aber das ist es durchaus Wert. Ich empfehle aber jedem, dieses Fahrzeug zu meiden. Habe mich in KMs Q7 und ion2ks E-Klasse reingesetzt und war erschrocken, wie billig ein ca. 70.000 € Auto wirken kann.


    Das hätte ich bei der Abgabe sein können :P


    Also diese Aussagen glaube ich ungesehen. :111: Danke für den Bericht und die schönen Bilder!

  • Tolles Auto René, danke für den Bericht.


    Du hast mir ja im Gesicht ablesen können wie ich mich gefreut habe das Fahrzeug auch mal erleben zu dürfen, und diese Erinnerung kommt momentan hoch. Am liebsten würde ich ganz laut schreiend eine Runde durchs Zimmer rennen, da ich soviele positive Emotionen mit dem Fahrzeug verbinde (obwohl ich den von Cruiso und René nur recht kurz erleben durfte). :8o:


    Vielen Dank noch mal Jungs (René & Cruiso), ihr habt mir wirklich einen unvergesslichen Tag besorgt. :60:

  • Naja der Verbrauch ist doch Klasse, du musst das immer mit einem 80PS Wagen vergleichen, bei 407PS 20 Liter Verbrauch unter "Volllast" dann sind das pro 100PS 5Liter...


    Also muss einer mit nem Golf VI Benziner 5Liter bei 180km/h verbrauchen, der Vebrauch liegt aber locker bei 9-10, also wer hat nun den tollen Verbrauch? ;)
    Ganz klar der 7er :118: und dabei verbraucht die ganze Elektronik ja auch ein "wenig" Energie aber die hat der Golf garnicht somit können wir die raus lassen...

  • Danke für den Bericht und die vielen Fotos. edit: und die Videos natürlich!!!


    Ich liebe diese technischen Spielereien und würde aus dem Knöpfe drücken nicht mehr raus kommen. :101:

  • Naja der Verbrauch ist doch Klasse, du musst das immer mit einem 80PS Wagen vergleichen, bei 407PS 20 Liter Verbrauch unter "Volllast" dann sind das pro 100PS 5Liter...


    Also muss einer mit nem Golf VI Benziner 5Liter bei 180km/h verbrauchen, der Vebrauch liegt aber locker bei 9-10, also wer hat nun den tollen Verbrauch? ;)
    Ganz klar der 7er :118: und dabei verbraucht die ganze Elektronik ja auch ein "wenig" Energie aber die hat der Golf garnicht somit können wir die raus lassen...

    Nach deiner Logik müsste der 7er dann aber 4x180 fahren ;)

  • Nee nch gehe da vom Betriebspunkt "Volllast" aus, also um die 90-100% Motorleistung bei beiden, damit ist die Geschwindigkeit raus... :116:

  • Danke für den Bericht! :118:


    Also ich find die hellere Innenausstattung schöner .... das schwarz wirkt halt für ein Auto dieser Kategorie zu durchschnittlich ....Finde ich. Sonst natürlich 'ne schöne Ausstattungsliste! :thumbsup:

  • Mir hat Cruisos 7er auch besser gefallen...zumal eher auch ein Sport-Lederlenkrad hatte und ich einen 7er auf Sparflamme
    Der der Wagen war ja nur schwarz, wodurch sich der Wagen extrem aufgeheizt hat und die Cola so heiß wie ein frischer Kaffee wurde (vP kann es bezeugen)


    Daher hätte dem Wagen auch der Individual Kühlschrank gut getan, aber ich beschwere mich mal lieber nicht über den Wagen, bei dem Upgrade ;)


    Es war wirklich toll :)

  • Ich weiß auch nicht warum es mich immerwieder zum VAG Konzern hinzieht!! :whistling:


    Es liegt mir zu sehr auf der Zunge um zu sagen das VAG-Kunden keinen Geschmack haben (bzw. VAG-Produkte keine Klasse), da ich dich aber als sehr symphatische und humorvolle Person kennen gelernt habe kann ich einfach nicht so gemein zu dir sein, vor allem da ich weiß das es nicht auf dich zutrifft. :125::110:


    Bist du den 7er eigentlich schon Mal gefahren?

  • Ich bin etwas enttäuscht über die Farbkombination. ein Beige oder Braun im Interieur ist doch um einiges angenehmer wie ich finde.


    Von diesem Fahrzeug abzuraten kann ich nur unterstützen. Egal was man als nächstes fährt, man ist zunächst sehr enttäuscht/gelangweilt wenn man sich mal an den 7er gewöhnt hat.


    Wenn man also diverse Neigungen hat darf man sich gerne mal damit Quälen ein solches Upgrade anzunehmen. Andernfalls empfehle ich dieses Fahrzeug nur zu fahren wenn man in erwägung zieht es noch öfter zu tun (was natürlich wieder einen anderen finanziellen "standart" vorraussetzt als man vielleicht vorher gewohnt war).