Gebuchte Klasse - Zur Verfügung gestelltes Fahrzeug

  • Hi


    ich lese immer wieder das man nur eine bestimmte Klasse buchen kann... Kann man den irgendwann mal nachfragen was für ein Fahrzeug man denn bekommt oder ist das der Überraschungsmoment ??

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S. ()

  • Du kannst ein paar Stunden vor Abholung entweder bei der Hotline (Sixt) anrufen, oder direkt bei der Station, falls du die Nummer hast. Die Hotline bei Sixt kann dir sagen, ob und wenn ja, welches Fahrzeug für dich geblockt ist. Ist nichts geblockt, kannst du bei der Station anrufen und da ggf. nochmal verhandeln. da es bis zur Abholung noch zeitlichen Spielraum gibt.


    Und bei Europcar kannst du dir auch ein bestimmtes Fahrzeug reservieren. Das kostet dann aber - je nach Aufwand - zwischen 50€ und 150€.

  • Interessant danke für die Auskunft... na bei ner BMW Station (Abholung) wirds wohl hoffentlich ein BMW werden....

  • Ich würde sagen: Buchen, Wunsch vermerken, hoffen.


    Fahrzeugwünsche finden in Abhängigkeit zu Stationskontakt sowie reservierter Klasse entsprechend Berücksichtigung.


    Habe ich bei der Onlinebuchung schon vor 3 Wochen mit angegeben . Dann hoffe wir mal :thumbup:

  • ich habe grob überschlagen: in ca. 1/3 der anmietungen habe ich die reservierte fahrzeuggruppe bekommen, in 2/3 nicht.

  • und wie wahrscheinlich is ein Downgrade? oder gibts so was gar nicht? (wenn ja: bekommt man dann Geld retour?)
    ach ja: wie wäre es mit einem "Neulinge fragen - alte Hasen antworten"-Thread oder so (falls ich ihn nicht übersehen habe)? ich hab auch noch die eine oder andere Frage, hab aber keine Lust da immer nen Thread dafür aufzumachen...

  • ja, das habe ich ja auch nicht gesagt, das es kein uprade war. bei mir wars ungefähr so:
    1/3 gebuchte klasse
    nicht ganz 1/3 "downgrade" bzw. upsell
    etwas mehr als 1/3 upgrade


    edit: wenn sie mir ein "downgrade" geben wollten habe ich zum teil lieber etwas mehr bezahlt und dann ein upsell genommen, also eine höhere klasse für mehr geld. bei nem "downgrade" habe sie mir nie angeboten, dass ich weniger zahlen muss.

  • Stimmt ich werde auch immer angemeckert dabei will ich einfach was wissen von denen die dauernd buchen.....
    Quintessens ist der Hinweis: Suchfunktion nutzen... Blablubb...
    Tja nur bei diesem Thread habe ich gesucht und habe nichts gefunden... Eingabe war: Gebuchte Klasse&


    Ich halte Deinen Vorschlag deshalb für sehr gut

  • Stimmt ich werde auch immer angemeckert dabei will ich einfach was wissen von denen die dauernd buchen.....

    Ganz so ist das nun aber auch nicht. Nur achten wir schon stark drauf die Threads "sauber" zu halten. Auf den Punkt gebracht: Content, wenig Smalltalk zwischendurch, und vorallem Diskussion zum Thema und nicht einem anderen Thema, das vielleicht parallel dazu behandelt wird..


    Da du manchmal eine frage zu x in einem thread zu y gestellt hast und das eben von mir erwähnte nicht so ganz beachten wolltest, wurdest du mal drauf hingewiesen. Das dient einfach nur der Übersichtlichkeit.


    Solange man nicht am laufenden Band threads öffnet oder mehrere Threads zu vorhandenen Themen erstellt werden, ist das auch kein Problem. Im zweifel wird das Thema verschoben oder geschlossen und auf einen vorhandenen Thread hingewiesen.


    Dann klappts auch mit dem Nachbar!

  • und wie wahrscheinlich is ein Downgrade? oder gibts so was gar nicht? (wenn ja: bekommt man dann Geld retour?)
    ach ja: wie wäre es mit einem "Neulinge fragen - alte Hasen antworten"-Thread oder so (falls ich ihn nicht übersehen habe)? ich hab auch noch die eine oder andere Frage, hab aber keine Lust da immer nen Thread dafür aufzumachen...


    Nein, da würde dann ja kreuz und quer geantwortet werden. Im Laberthread gab auch schon öfter mal das Problem, dass User da einfach Fragen reingestellt haben. Diese würde aber untergehen. Wenn absolut nichts über die SuFu gefunden wird, finde ich es in der Regel ;). Wir haben auch einen Thread bezüglich der SuFu, wo ich auch geschrieben habe, wie man über Google den MWT durchsuchen kann.


    Ansonsten verweise ich meine Ansichten auf Marvin's Post :)


  • Nein, da würde dann ja kreuz und quer geantwortet werden. Im Laberthread gab auch schon öfter mal das Problem, dass User da einfach Fragen reingestellt haben. Diese würde aber untergehen. Wenn absolut nichts über die SuFu gefunden wird, finde ich es in der Regel ;). Wir haben auch einen Thread bezüglich der SuFu, wo ich auch geschrieben habe, wie man über Google den MWT durchsuchen kann.


    Ansonsten verweise ich meine Ansichten auf Marvin's Post :)

    Schon ok :) War nur ne Idee...ich kenn das auch aus anderen Foren, wie nervig ich es teilweise finde, wenn "Neue" dann so "dumme" Fragen stellen. Es is aber oftmals so, dass man nicht weiß, wonach man suchen soll bzw. die Suche zig Ergebnisse liefert...naja egal...btt nun ;)

  • Hier mal ein bisschen Lesestoff: Zuteilung der Fahrzeuge bei den Autovermietungen


    Keyword Google search: site:mietwagen-talk.de zuteilung (1. Treffer)


    Zitat von cylle

    Es gibt den Mobile-Check-In, dort kannst du 4 Stunden vor Abholung des Fahrzeugs anrufen (Bedingung ist die Anmietung am Flughafen/Bahnhof) und die beraten dich dann zum Fuhrpark an der Station und du kannst aus bestimmten Fahrzeugen auswählen und der Mietvertrag ist somit sozusagen schon im Vorraus abgeschlossen. Dann gehst du zum Automaten, schiebst deine Express-Karte rein und der Schlüssel des von dir zuvor ausgewählten Fahrzeugs kommt raus. Hoffe ich konnte dir helfen...


    Quelle: Reservierung / Buchung Prepaid Sixt


    Keyword Google search: site:mietwagen-talk.de mobile check (1. Treffer)