LWAR/PWAR bei Europcar

  • Liebe Experten,


    ich habe eine Frage zu den Fahrzeug-Kategorien bei Europcar. Leider konnten mir auch die entsprechenden Wiki-Eintraege nicht helfen. Vielmehr haben sie zu meiner Verwirrung beigetragen... :S
    Bisher habe ich auschliesslich LWAR bei Sixt gebucht und auch die im Wiki genannten Fahrzeuge erhalten (530d, A6 3.0 TDI etc.).
    Welche Fahrzeuge erwarten mich bei Europcar in LWAR? Laut Wiki-Eintrag sind es E200/E220. An der Hotline wurde mir der Chrysler 300C als Beispielwagen genannt. Im Wiki-Eintrag zur Kategorie PWAR hingegen werden m.E. nach hoeherwertige Fahrzeuge bzw. Motorisierungen wie A6 3.0 TDI, 525d etc. aufgefuehrt.
    Die Europcar-Homepage (http://germany.europcar.de/fleetguide/kombis.html ) zeigt unter der Fahrzeugflotte auch LWAR als "Obere Luxusklasse" wohingegen PWAR als "Luxusklasse" bezeichnet wird.


    Ich bin nun etwas verwirrt und frage mich, welche Klasse nun hoeherwertig ist. Wo erwarten mich eher Sechszylinder?
    In diesem Zusammenhang noch eine kurze Frage: Wie sind eigentlich die PWAR/LWAR bei Europcar ausgestattet? Sind Leder, Navi, Xenon, Parktronic (Achtung, Frau in grossem Auto ^^) vorhanden?
    Welche Klasse empfehlt ihr (preislich spielen 20 EUR mehr bei WE-Anmietung keine Rolle)?


    Lieben Dank
    Nike

  • In LDAR/LWAR sind vorwiegend MB E220 CDI vorzufinden und die Wahrscheinlichkeit auf einen 6-Zylinder ist relativ gering. In PDAR/PWAR gibt es vermehrt 6-Zylinder (meist Audi A6 3.0 TDI, BMW 525d und 525i).


    Jedoch ist die PDAR/PWAR Flotte im Moment nur sehr begrenzt verfügbar, sodass Du bei ein P***-Reservierung auch sehr wahrscheinlich ein L*** Fahrzeug, sprich MB E-Klasse bekommen kannst.


    PDAR/PWAR und LDAR/LWAR sind zudem gleich teuer.

  • Bei Europcar gibt es in diesem Fall viele Benz und Audis. BMW sind eher in der Minderzahl (aber nicht ausgeschlossen). Zudem ändert sich die Flotte ständig. Wenn es (wie von cooly) geschrieben keine 4-Zylinder-Langweilig-E-Klasse gibt, ist die Chance auf Audi A6 2.7 TDI / 3.0 TDI relativ hoch. Den Chrysler C300 ist häufiger in LWAR zu finden (jetzt wo die alte E-Klasse ausgeflottet wird).

  • Ich möchte kein Extra-Thema aufmachen. Jedenfalls gehts auch um PWAR/LWAR bei Europcar, da die im Miles and More Tarif in der Tagesmiete deutlich billiger als bei Sixt sind.


    1. Reicht der Platz in einem PWAR/LWAR Fahrzeug für 5 Leute mit je einem Rucksack der Flugzeughandgepäcksmaße, um halbwegs bequem 4 Stunden auf der Autobahn abzuspulen, oder sollte man doch ehr zur Sharan o.ä. greifen?
    2. Wie ist es um die Verfügbarkeit derartiger Fahrzeuge beu Europcar bestellt? Ehr seltener anzutreffen?

  • Also es geht schon. Komfort is auch immer individuelll anderen ansprüchen unterlegen. Ich bin aber der Ansicht das der mittlere Platz im Fond nicht für Reisen über 1-2 Std. besetzt werden sollte - wenn überhaupt. Im 5er gehts noch, im A6 muss nich unbedingt sein, E-Klasse weiß ich nich, 7er und A8 sind abzuraten und S-klasse ist der Horror!

  • Ich stimme Marvin zu, es geht tatsächlich! Am ehesten geeignet ist die E-Klasse. Dort ist am meisten Platz im Fond. Wir sind so mal von Düsseldorf nach Cornwall gefahren; mit Pausen und gelegentlichem Durchwechseln im Fond. Übermäßig bequem ist es allerdings nicht. Eine andere Tour im 5er BMW von Düsseldorf nach Berlin fand ich etwas unbequemer. Zum A6 kann ich in dieser Hinsicht nichts beitragen.

  • Man kann jan nun bei EC wieder die Kategorie LWAR buchen. Was für Fahrzeuge sind denn aktuell in dieser Kategorie neben dem Chrysler 300C? Die nue MB E-Klasse T-Modell kommt ja erst im November auf den Markt und das alte Modell habe ich schon lange nicht mehr bei EC gesehen...

    Verschoben,


    René

  • Also am Samstag fiel mir im Parkhaus des Mietwagenzentrums (Düsseldorf Airport) auf der Europcar-Ebene nur ein einziger in LWAR auf, war ein 525d mit recht guter Ausstattung. Irgendwie hat Europcar in den letzten Tagen auch mehr BMW in der Flotte (vier 318d; zwei 320i in Düsseldorf am WE)... :202: