Fragen zu Sixt im Ausland

  • Ich dachte mir das ich einen Thread erstelle um Fragen zu Sixt im Ausland zentral beantworten zu können.


    Da ich ja, wie bekanntlich, nicht in Deutschland lebe, dreht sich meine erste Frage zu den Anmietungen im Ausland.


    Wenn ich bei Sixt im Ausland miete (normal gebucht über die Website), zählen diese Anmietungen dann auch für meinen Status?

  • also in der Übersicht auf sixt.de werden die Anmietungen bei mir mit zugerechnet.
    übrigens auch sixtiiii Anmietungen in NL
    m.E. liegt das an der CC mit der man bezahlt. Wenn man immer diegleiche nimmt und das auch die ist, die der Expresscard hinterlegt ist, dann funktioniert das von alleine

  • Bei einer sixtiii Anmietung gebe ich ja die Expressnummer gar nicht an. Das war der Punkt auf den ich hinauswollte...
    ansonsten, klar, über die expressnummer bei einer sixt-anmietung ist das eignetlich sichergestellt.

  • Danke erstmal für die Info's, habe gerade ein bissl auf der Website rumgespielt und habe das festgestellt:


    Interessant, in Deutschland nützt die Goldcard von Sixt eher weniger, wenn ich in Holland aber mit der Goldcard einen Wagen miete habe ich diese Vorteile:


    Gebuchte Klasse CLMR für einen Tag (Volvo C30, BMW 1er, MB A-Klasse):
    - €50,40 mit Karte vs. €64,81 ohne Karte (mit Karte ist die VK umsonst mit drinn)
    - 150km inklusive, aber €0,25 pro extra km mit Karte vs. €0,30 pro extra km ohne Karte
    - Für €17,49 kann ich Freikilometer kaufen, die Möglichkeit gibt es ohne Karte nicht


    Interessant: Ein Tag CLMR in Deutschland mir Freikilometer kostet €99,00, da gibt es in Holland ja ein wesentlich besseres Angebot mit €67,89. Boah, FDMR ist mit €111,99 auch billiger wie Sixt in Deutschland mit €135,01 (Tarife jeweils mit VK & Freikilometer). Erst habe ich immer bei den WE-Mieten geguckt, und dort ist Sixt Holland wesentlich unatraktiver im WE. Aber für so eine Tagesmiete schon nicht schlecht.


    Also in Gegensatz zu Deutschland nützt die Goldcard in Holland dem Kunden doch etwas, werde das mal nach meinem Praktikum ausprobieren.