Opel Insignia

  • Hey Leute


    hat jemand schon einen gemietet und kann mir sagen was er für einen Motor gefahren ist. Habe einen Award auf einen und wollte mit dem Wagen ca 1300 Km fahren. Habe Ihn bei Europcar geordert.


    Danke für eure Antworten.


    Van

  • Gibts mit 130 und 160PS CDTI. Ziemlich unkultiviert, so gerade ausreichend Leistung für das hohe Gewicht und nicht besonders sparsam.


    Dazu auch mit 1,8l Benziner aktuell in der Flotte. Lahm und durstig. Erste 1,6l Turbo habe ich auch schon gesichtet, aber der Motor ist
    auch nicht das gelbe vom Ei. Sehr brummig und von der gefühlten Power im Astra GTC beispielsweise ist auch nichts mehr über. Dazu
    10l/100km aufwärts.

  • Also deine Aussagen bezüglich Leistung und Verbrauch zum 160 PS Aggregat kann ich so nicht bestätigen. Ich fand die Leistungsentfaltung gut, laut war er auch nicht (zumindest bis 200 nicht) und der Verbrauch war mit 7-8 Litern auch sehr gut. Vielleicht kenne ich auch nur zu wenig bessere Wagen, aber ich verstehe immer nicht was alle (siehe auch Zeitschriften) auf dem Motor rum hacken. Dazu noch ein sehr gut intuitiv zu bedienendes Navi und ein wirklich gutes Soundpacket ab Werk.
    Das Auto ist optisch und technisch sehr gut gelungen und ich würde mir es kaufen.


    Da fand ich z.B. einen 3er BMW um Längen schlechter. Ok es war nur der 1,8d und daher vom Motor nicht vergleichbar (super schlechte Motorisierung), aber alleine der Innenraum, das Grotten Idrive und das schwache Soundpacket würden mich schon davon abschrecken einen BMW zu kaufen.

  • Hatte auch schon den aktuell größten Diesel als Limousine und war absolut zufrieden.


    Hatte den Wagen im Wechsel mit 318d/320d und muß sagen, dass mir der Insignia vom Design vor allem INNEN besser gefallen hat.


    Natürlich verbraucht der Wagen gut 1,5 l mehr als die BMW Triebwerke aber bei gleichem Preis würde ich subjektiv immer zum Opel, weil ich die Materialanmutung und das Auto als Gesamtpaket einfach gelungener finde als die 3er von BMW, wo ein gut ausgestatteter 320d per Liste ganz schnell über 40.000 kommt.


    UNd jetzt dürft ihr auf mich einhacken :-)

  • Ich bin vor kurzem von Sixt ein 320D gefahren und zwar 1200 km und ich muss sagen es war gut.
    Ich fahre lange und viel Auto sei es Privatwagen oder Leihwagen.
    Wir hatten einen Idrive, Navi und Klima und das war es. Er zog verdammt gut durch und war auch nicht durstig, trotz das ich auch oft das Pedal am Boden hatte.
    Desgin und Fahreigenschaften findet jeder anders. Und das ist auch gut so.

    Zitat

    UNd jetzt dürft ihr auf mich einhacken :-)

    Du hast doch Dein Recht auf freie Meinung.


  • Also ich möchte nicht auf dich einhacken. Meine Frau und ich sind am überlegen welchen Kombi wir uns priavt zulegen und wenn wir uns die Preise bei BMW/Audi etc anschauen ist der Insignia ne echte gute alternative.


    Übernächstes Wochenende haben wir uns eine MIete bei EC getätigt, so dass wir den Sports Tourer ein WE lang mal Probefahren dürfen..was wir auch mit einer guten Strecke von ca 1000km testen können :D

  • kann sagen, dass der 160PS diesel n gutes Triebwerk im Insignia ist.
    Der 140PS Benziner ist gar nix.


    Zum Auto Insignia an sich mag ich nicht viel sagen, da dass halt ne Geschmackssache ist.
    Optisch nicht mein Fall.
    Infotainment ist das KO für das Auto für mich.