Z4 vs. SLK

  • Moin,
    ich wollte mal Fragen ob einer ca das Verhältnis z4 zu slk bei Sixt weiß.


    Ich habe in Norden (Lübeck/Rostock) bis jetzt nur SLKs gesehen und dann noch mit 200K Motor :108: haben die überhaupt den 300 in der Flotte?


    Welchen der Wagen würdet ihr empfehlen?


    Edit: Titel verändert und Thema erweitert um Verglech zwischen beiden Fahrzeugen

  • Joa, Z4 ist definitiv spannender! By the way: Freude ist BMW ;-)


    Das ist ja in fast allen Klassen so - z.B. 1er vs. Bäh-Klasse oder so! ;-P


    Also in NRW würde ich auch von 'nem 1:1-Verhältnis bei Z4 und SLK sprechen, wobei die meisten Z4s die ich gesehen habe meistens auch wesentlich spannender ausgestattet waren als die SLKs ....

  • Ich würde auch auf ein Verhältnis von 1:3 (SLKotz : Z4) tippen.
    Bei Sixt habe ich bisher nicht mehr als 200K gesehen. Aussattung variiert.
    Beim Z4 hingegen schon mehrere 35i gesehen und selbst die 23i hatten meinst ne feine Aussattung.


    Fpr mich keine Frage: Z4!

  • Den 1er sollte man bezüglich der SIPP-Codes nicht miteinander vergleichen...die B-Klasse ist ja "höher" eingestuft


    Ja, und trotzdem ist ein 1er IMHO spannender als die B-Klasse oder eine A-Klasse .... aber das gehört sowieso eigentlihch nicht hier rein und ich wollte damit in dem vorherigen Post nur unterschwellig mitteilen, dass ich BMW besser find als Mercedes! ;-D
    So, ich hör mit den OT-Themen auf .... ^^

  • :118: Z4 - weil einfach mehr Spass, weil er einfach mehr Motorleistung hat, als der SLK, ansonsten aber immer wieder SLK, den ich immer nur als 200K gesehen haben bei ner Autovermietung.


    Bin privat den SLK 350 gefahren... sorry aber da kommt der Z4 dann doch nicht mit auch nicht als 35i, wobei der auch ne Menge Laune macht.


    edit: 200k

  • :118: Z4 - weil einfach mehr Spass, weil er einfach mehr Motorleistung hat, als der SLK, ansonsten aber immer wieder SLK, den ich immer nur als 200K gesehen haben bei ner Autovermietung.


    Bin privat den SLK 350 gefahren... sorry aber da kommt der Z4 dann doch nicht mit auch nicht als 35i, wobei der auch ne Menge Laune macht.


    edit: 200k


    Der 35i hat aber trotzdem mehr Leistung als der 350er von Mercedes - 272 zu irgendwas über 300 PS.

  • Stimmt, dennoch gefällt mir das Fahrgefühl im SLK besser, aber dies ist sicher subjektiv und nen BMW Fan siehts bestimmt anders.
    ich sage: beide sind wunderschöne Fahrzeuge, und wenn ich einen mieten würde, sicher immer nen Z4, wegen der Motorleistung. den mehr als SLK200k hab ich halt noch nicht gesehen.

  • Hi zusammen,


    ich würde den Z4 dem SLK auch immer vorziehen, aber ist der Mercedes wirklich so viel schlechter - also rein objektiv betrachtet?


    Ich habe vom 14. - 17.08. PTMR mit Wunsch Z4 gebucht, aber mir wurden auch TT Roadster und eben SLK in Aussicht gestellt. Leider sind die SLKs hier im hohen Norden sehr weit verbreitet und Z4 eher Mangelware.


    Ich glaube, letztlich kann man sich in der Klasse eigentlich über jedes Fahrzeug freuen, oder? ;)

  • bei mir ist der letzte slk200 schon etwas länger her.
    haben die immernoch ausschliesslich Pfeilnavi?
    dann wäre das schon das KO-Kriterium, warum der z4 besser ist

    der Z4 ist generell besser ausgestattet, oder?! Felgen, Navi Prof, Xenon etc. Jedenfalls ist mir noch kein "schlechter" Z4 aufgefallen.
    Mit einem hat mich der 200er Kompressor aber überrascht --> der Sound ist klasse und unerwartet gut.