LH KK und ADAC Karte bei Hertz

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt eine LH KK und würde diese gerne bei meiner nächsten Anmietung nutzen.
    Kann man bei Hertz irgendwie die Versicherung abwählen (deckt ja jetzt die LH KK)?
    Gibt es eine möglichkeit den ADAC Tarif auch direkt über Hertz zu buchen und nicht über die ADAC Seite?


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt eine LH KK und würde diese gerne bei meiner nächsten Anmietung nutzen.
    Kann man bei Hertz irgendwie die Versicherung abwählen (deckt ja jetzt die LH KK)?
    Gibt es eine möglichkeit den ADAC Tarif auch direkt über Hertz zu buchen und nicht über die ADAC Seite?


    Viele Grüße


    Du hast zu der Lufthansa KK ein Büchlein mitbekommen wo unter anderem CDP´s, Contract ID´s usw. der verschiedensten Autovermietungen drin stehen, buch einfach über die und freu dich über noch niedrigere Preise. Beachte aber das du nur ohne VK buchen solltest wenn du die LH KK mit Business Paket hast.


    MfG Jan

  • ADAC-Tarife kann man auch direkt auf der Hertz-Seite buchen, wenn man die entsprechende CDP-Nr. kennt. Die stehen auch irgendwo hier im Forum. Außerdem lohnt es sich manchmal, einen bestimmten Tarifcode anzugeben.


    Allerdings sind die ADAC-Tarife meist nicht (mehr) so attraktiv wie die Lufthansatarife. Die einzigen beiden Vorteile bei Buchung über ADAC sehe ich in den geringeren Altersbeschränkungen, wenn man das braucht, und in teilweise flexibleren Wochenendzeiten (nicht statt Fr09-Mo09).


    Ansonsten: Über Lufthansa-CDP buchen und die beiden Häkchen bei vereinbarte Firmenrate und Geschäftsreise setzen. Dann kommen die besten Tarife raus.

  • Ansonsten: Über Lufthansa-CDP buchen und die beiden Häkchen bei vereinbarte Firmenrate und Geschäftsreise setzen. Dann kommen die besten Tarife raus.


    Hallo,


    kurze Frage, sind die LH-Tarife alles Vorausbezahltrife oder sind das normale Reservierungen wo erst bezahlt wird wenn man in der Station den Vertrag unterschreibt. Für mich wäre es wichtig zu wissen ob man im voraus reservieren kann und bei Bedarf 1-2 Tage vorher noch kostenlos stornieren kann!? Geht sowas bei Hertz (wie zb ja bei Europcar)? Irgendwie sehe ich bei den Mietbedingungen nicht durch und komme auf keine klare Antwort.


    Danke + Gruss :)

  • Du kannst da eigentlich immer kurzfristig stornieren, damit hatte ich nie Probleme. Bei Vorauszahlungtarifen kannst du auch bis sieben Tage nach Buchung kostenfrei stornieren und das Geld wird zurückgebucht. Wenn du also maximal eine Woche vor Mietbeginn reservierst funktioniert das genauso. :205:

  • Und wie sieht es mit Stornogebühren bei Non-Prepaid aus? Kann ich über die Hertz-Internetseite kostenlos stornieren? In den Hertz-Bedingungen ist alles sehr durcheinander geschrieben bezgl. Prepaid und Non-Prepaid....

  • So hab jetzt nochmal geschaut. Mich irritiert das wenn ich mit LH-Code eine Firmenrate buchen will erscheint "Mietbedingungen zum Vorauszahlungs-Tarif" in der letzten Übersichtseite kurz vor der Reservierungsbestätigung. Preis und alles ist in Ordnung.
    hertz.JPG

  • Ich kann nur sagen, dass ich schon sehr oft bei Hertz reserviert habe und die eine oder andere Reservierung auch storniert habe. Da wurde NIE etwas belastet.

  • ich glaube dass passt da nicht so ganz auf der Hertz Seite. Da steht ja in dem Screenshot auch was von Gebühren für die Meilen. Das gilt ja für USA und nicht für Deutschland.
    Man kann die LH Rate vorher per Internet stornieren und da wird nichts belastet. Ich hab das Ende 08 bereits 2mal gemacht, wie ich sehen kann.