BMW 530d Touring | SIXT Leipzig

  • BMW 530d
    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Leipzig Mitte
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LWAR
    Bereifung: M+S 210km/h
    Durchschnittsverbrauch: 8 L / 100km
    KM-Stand: 8300
    Dauer : 4 Tage


    Ausstattung: Leder,Sitzhzg, Xenon, Softclose-Automatik, Keyless-Go, HUD, DVD , Navi-Prof, Panooooramadach, PDC vorn u. hinten, Seitenrollos, USB-AUX Schnittstelle, Spurfahrassi, Regensensor,Bluetooth und sonst fällt mir nichts weiter ein :)


    Ja ich dachte es wird mal Zeit den Jan S. zu unterstützen und mal nen Bericht aus Leipzig zu verfassen. Miete ist schon etwas her, war über das Pfingswochenende. Habe das erste mal bei der Station gemietet und war rund um zufrieden. Wunsch war 530d/535d und das hat auch wunderbar geklappt. Die nette RA war sehr zuvorkommend und hat erkannt, das ich halt ein "Spaßmieter" bin. Fahrzeug war sehr sauber, und hat m.E. alles an Board gehabt, bis auf die geliebten Komfortsitze. Verbrauch ist für dieses Auto mit der Zugkraft absolut i.O.


    Hatte eine nette Tour von Leipzig über Berlin nach Rostock ( Warnemünde ) weiter nach Stralsund und Rügen.
    Kann die Station nur weiterempfehlen , außer das Parkhaus ( Tiefgarage) ist doch relativ eng und man hat schon ein bisschen Schiss sein Gefährt da durch zu rangieren ;) :203:


    p.s. Hilfe bei der Formatierung :D und Sorry für die nicht ganz so tollen Fotos
    p.s.s. wer genau hinschaut kann auf dem HUD - Bild erkennen, das es sich bei dem Fahrzeug vor mir um einen Dacia von AVIS handelt :)


    [gallery]6091[/gallery] [gallery]6092[/gallery] [gallery]6090[/gallery] [gallery]6089[/gallery] [gallery]6088[/gallery]


    EDIT: Ich hab mal den netten Mod gespielt und die Bilder richtig eingebunden.
    Bitte die Tipps der User beachten, dann klappt das beim nächsten Mal sicher perfekt! :118:


    Grüße, Kaffeemännchen

    Einmal editiert, zuletzt von cementry ()

  • Danke für den Bericht, :118:


    Das Einbinden der Bilder ist aber auch schon mehrmals erklärt worden.


    Hier noch einmal die "Kurzfassung"


    - Lade die Bilder einfach in die Galerie hoch und notiere dir die Bildnummern, die unter dem Bild zu finden sind (4- Stellig z.B. 4567)


    - Dann gehst du zurück in deinen Bericht und klickst auf den Button "wcf.bbcode.galerie.title" (der zweite von rechts in der Quellcode- Leiste zweite Zeile)


    - dann erscheint das hier: [ gallery][/gallery] Dazwischen fügst du dann die Bildnummer ohe Leerzeichen ein. Das machst du mit jedem Bild...


    so bindet man ein...


    kleiner Tipp:


    beim einbinden immer zwischen den Bilder ein leerzeichen machen und auch nach unten eine reihe freilassen...

  • Okay Dankeschön, kann aber den Beitrag irgendwie nicht mehr editieren ?!

  • Okay Dankeschön, kann aber den Beitrag irgendwie nicht mehr editieren ?!


    Hmm auch gerade gesehen, naja vielleicht erledigt das ja ein MOD für dich!! :)
    Wenigstens weißt du jetzt wie es geht, kannst die Bilder ja schonmal in die Galerie hochladen...


    Noch ein Tip:


    Wenn du diese Bilder, die du im Beitrag hochgeladen hast, direkt in den Beitrag eingebunden hättest dann wären nich nochmal solche Rahmen um die Bilder...
    das würde dann so aussehen:


    Beispielbilder:



    Das steht dann "sie haben folgende Dateien hochgeladen" und dort ist dann auch der Button "in den Beitrag einfügen"
    "klick" wo du das bild hinhaben möchtest und "klick" auf den Button und schon sieht es aus wie oben.
    (Das nur mal, fals die Bilder in ein Posting einbauen möchtest, die nnicht in der Galerie sind!!)
    Für das "Bedanken" gibts auch nen Button. ;)

  • müssten eigentlich in der Galerie sein ...

  • Danke für den Bericht!


    Ich mag die E60/61 sehr und deiner war ja ordentlich ausgestattet, also ein sehr schönes Fahrzeug. Den hätte ich gerne zu Pfingsten gehabt! Ich gab ebenfalls als Wunsch 530/535d, bei der Anmietung in DD zum Pfingstwochenende, an. Hab aber nur einen 525d bekommen, jetzt weiß ich wer den 530er hatte ;) Der erzielte Verbrauch ist wirklich respektabel!


    Das mit der Vorschau bei den Bildern ist etwas fies, da sieht man das Nummernschild ja dann doch :106:

  • ja das mit den Nummernschild ist mir auch aufgefallen :D


    naja egal, halt eigentlich eh nich so viel davon, ob ihr das nun seht oder nicht.... wayne ;)


    viel glück beim nächsten mal , ich versuchs mitn 535d ;)

  • Wie ist deine Meinung zum Spurfahrassistent? Ich hatte noch nie einen und habe ihn, obwohl ich sonst sämtliche technischen Spielereien liebe, auch noch nie vermisst. Was bringt der einem wirklich?

  • mal ne frage, ist spurfahr- und spurwechselassisten das gleiche ?


    also mein lenkrad hat vibriert wenn ich ohne zu blinken eine spur wechseln wollte... finde ich im hinblick auf das thema sekundenschlaf ( wegen schlangenlinien) sehr sinnvoll und zusätzlich schaut man vllt doch noch mal in den seitenspiegel :)

    Einmal editiert, zuletzt von cementry ()

  • Interessant, dass beim 5er das HUD anscheinend nicht farbig ist.

    Rot und Grün



    mal ne frage, ist spurfahr- und spurwechselassisten das gleiche ?


    also mein lenkrad hat vibriert wenn ich ohne zu blinken eine spur wechseln wollte... finde ich im hinblick auf das thema sekundenschlaf ( wegen schlangenlinien) sehr sinnvoll und zusätzlich schaut man vllt doch noch mal in den seitenspiegel :)

    Spurhalteassistent vibriert wenn man den Fahrbahnmarkierungen in bestimmtem Winkel zu nahe kommt oder sogar überfährt.
    Spurwechselassistent blinkt am spiegel, wenn sich ein fahrzeug mit höherer Geschwindigkeit nähert oder egal welcher Geschwindigkeit neben dem Fahrzeug befindet, und man den Blinker betätigt.


    Beides ist für mich unverzichtbar, wenn man es mal hatte.

  • sowas brauch ich eignetlich nicht, denn irgendwann muss ich auf fast nix mehr aufpassen, weil mir alle technischen Helferlein zur Seite stehen wenn ich Mist baue...


    Wenn ich auf all das angewiesen bin, sollte ich evtl mal darüber nachdenken, ob ich überhaupt fähig bin, ein Auto dieser größer unfallfrei zufahren (ohne diese Hilfe) ^^

  • Naja, mir ist es schon mal passiert das sich ein Auto im Toten Winkel befunden hat (bzw, ich den Schulterblick nicht richtig gemacht habe), und hätte so ein System mir schon geholfen. Das hat weniger mit der Fähigkeit vom Fahrer zu tun, sondern eher mit dem kompensieren der Unaufmerksamheit des Fahrers. Denn die meisten Unfälle passieren aus Unaufmerksamheit, daher sollte sie ein Assistent schon etwas bringen.


    Und wenn man alle Leute die während der Fahrt mal kürzer oder länger Unaufmerksam sind, den Führerschein entnehmen würde, könnte man auch Montagmorgen im Berufsverkehr seinen Wagen ausfahren. Ganz gefährlich sind da die Leute die meinen das sie selber nie die Aufmerksamheit verlieren, denn denen sind ihre Schwächen nicht mal bewusst.