Audi A4 S Line Europcar wurde zerkrazt

  • Hallo...


    Ich habe mir über das Wochenende einen A4 Sline gemietet.Dieser wurde heute Nacht auf dem Hotelparkplatz beschädigt. an der Motorhaube ein Stück und auf der Rechten vorder Tür steht F*** you. Echt traurig sowas. Wisst ihr vielleicht wie EC sowas berechnet?


    Ich würde euch gerne Bilder davon zeigen aber ich weiß nicht wie ich die hochlade.



    Viele Grüße


    Chris

  • Hab ich mir auch gedacht ja... Bin mal gespannt bei wieviel diese liegt... War echt geschockt heute morgen als ich das Auto sah.



    Viele Grüße


    Chris

  • Ich würde euch gerne Bilder davon zeigen aber ich weiß nicht wie ich die hochlade.


    Bilder kannst du anhängen, indem du unter dem Beitragsfeld "Dateianhänge" anklickst, auf "Durchsuchen" klickst und dann rechts den Button "Hochladen" anklickst.
    Wenn du mehrere Bilder anhängen willst, geht das über "Uploadfeld hinzufügen". Bitte beachte, dass maximal 5 Bilder zulässig sind und jedes nur 200 kB groß sein darf.
    Alternativ kannst du oben auf Galerie klicken, und dort die bilder hochladen.



    Bei Fragen bite melden!

  • magedaruwa, erstmal ist es sehr ärgerlich das andere Leute den Unterschied zwischen "dein" und "mein" nicht kennen. Leider werden die Leute ihre Namen / Anschrift nicht hinterlassen haben, also wirst du warscheinlich selber für den Schaden aufkommen müssen.


    EC wird das ganze warscheinlich über die Volkaskoversicherung berechnen, und wenn der Schaden die Selbstbeteiligung übersteigt haftest du bis zur Selbstbeteiligung (vielleicht kannst du uns etwas Info's über deine VK geben)?


    Hochladen kannst du die Bilder entweder in der Galerie, oder unter "Datei-Anhänge" (unter dem Antwortfeld, ein Tab bei oberhalb den Smilies).


    P.s. Hat das Hotel eigentlich eine Kamera auf den Parkplatz? Vielleicht das das etwas bringt?

  • Die höhe der SB bei deiner Vollkasko siehst du auf deinem Mietvertrag. Solltest du keine andere vereinbarung haben, dann dürfte diese so um die 750,- € liegen.


    Kleiner Tipp:


    evtl. läßt sich der Schaden per Smart- repair beheben. Hol dir ein Kostenvoranschlag eines Smartrepairers deiner Wahl und lege diese evtl. bei abgabe vor. Ebenso ruf bitte die Polizei oder fahrbei der Polizei vorbei und lass den "schaden aufnehmen". Dann solltest du noch beim Notfallmanagement anrufen und so den "Schaden" schoneinmal melden. Du bekommst dann bei der Abgabe routinemäßig ein Schadensprotokoll, wo du kurz deine Angaben drauf machst und alles weitere klärt dann die Abteilung "Regresse" in der Hauptverwaltung in Hamburg mit dir. Deine Kaution bekommst du aber auf jeden Fall erstmal wieder. Du bekommst eine separate Schadensrechnung, die du auch in 3-4 Raten nach Absprache zurückzahlen kannst!!


    Wichtig:


    Lass den Schaden auf jeden Fall von der Polizei aufnehmen!!

  • Bei der Polizei war ich sofort als ich es sah ja. Bei Europcar gemeldet habe ich es ebenso. Mein Herz ist stehengeblieben als ich das sah echt... Und gestern dacht ich mir noch...hmm so ein Auto irgendwo stehen lassen... aber der Gedanke war dann schnell wieder weg weil ich an sowas ehrlich gesagt nicht glaubte.Aber schon isses passiert.Ich schau mal wie es am Montag dann bei der Abgabe weitergeht.


    Vielen Dank für die Infos.



    Grüße


    Chris

  • Hast du irgendwie Feinde in der Gegend, oder denkst du eher "Zufallsopfer" von irgendwelchen Idioten geworden zu sein?


    Und wie gesagt, vielleicht gab es an dem Parkplatz ja eine Videoüberwachung.

  • Nein keine Feinde...Ich komme nicht mal von hier. Bin In Köln Huerth und komme eigentlich aus Baden-Baden.


    Ich werde mal nachfragen ob es hier eine Videoüberwachung gibt.

  • Da fehlen mir wirklich die Worte! Am liebsten würde ich nun alle Schimpfwörter die ich kenne schreiben, doch das bringt keinen weiter. Hoffe du kommst gut aus der Sache raus! Vor sowas habe ich bei meinem privaten Wagen auch immer Angst! Daher stehe ich möglichst an Stellen wo sowas nicht so schnell möglich ist. Leider ist man nirgends sicher wie man an deinem Beispiel hier sieht...


    Grüße Manu X(

  • Der absolute Wahnsinn. Was solche Leute wohl antreibt? Neid? Zerstörungswahn? Langeweile? Ich drücke dir die Daumen, dass das ganze per Videoüberwachung aufgenommen wurde und die Vandalen dingfestgemacht werden können. :cursing:
    Mein Beileid und viel Glück!


  • Ich werde mal nachfragen ob es hier eine Videoüberwachung gibt.


    Ja, hoffentlich!


    Das ist ja echt mal sowas von bescheuert! Also echt, wie bescheuert manche Leute sind und was in deren Köpfen vorgeht .... total wahnsinng und traurig! X(:cursing::thumbdown:


    Ich wünsch dir viel Glück, dass die Idioten gefasst werden!

  • So was is echt so asozial....wo leben wir denn eigentlich, wenn ich nicht mal mehr mein Auto auf nem Parkplatz stehen lassen kann?


    So gesehen kannste fast noch froh sein, dass es ein Mietwagen war; ich hab bei meinem Privatwagen nur TK, da müsste ich komplett gerade stehen...


    Wobei ich nicht weiß, was Smart-Repairer für so was verlangen...

  • Leider nimmt sowas in der heutigen Zeit ehr zu als ab... Daher versuche ich immer einen Garagenplatz mit Videoüberwachung bei einer Hotelübernachtung zu buchen. Die paar Euros sollten das Wert sein. Alsich mit dem A8 inBerlin war, habe ich auch nicht gerade ruhig geschlafen, da es dort keine TG gab. (Wer weiß ob ich wenn dort überhaupt mit nem A8 L reingekommen wäre...)

  • Leider nimmt sowas in der heutigen Zeit ehr zu als ab... Daher versuche ich immer einen Garagenplatz mit Videoüberwachung bei einer Hotelübernachtung zu buchen. Die paar Euros sollten das Wert sein. Alsich mit dem A8 inBerlin war, habe ich auch nicht gerade ruhig geschlafen, da es dort keine TG gab. (Wer weiß ob ich wenn dort überhaupt mit nem A8 L reingekommen wäre...)


    :59: Das mache ich in der Stadt auch immer, z.B. in Rotterdam stelle ich meine Wagen immer im Parkhaus vom Krankenhaus ab. Dort kann ich 24/7 rein und raus, ist Video-überwachung + Sicherheitspersonal (auch 24/7), und es kommt keine "Laufkundschaft" am Wagen vorbei, die da vielleicht Blödsinn mit anstellen. Und wie du sagst, mir ist es die 3 - 4 Euro für eine Nacht schon wert, damit ich zumindestens ruhig schlafen kann.


    Im Dorf passiert zwar auch wohl mal etwas, dort lasse ich den Wagen aber immer an der Straße stehen. Schlafe auch an der Straßenseite mit dem Fenster geöffnet, wenn etwas los ist höre ich das meistens schon.

  • was ich z.B. in Tiefgaragen oder Supermarktparkplätzen meistens mach:
    weit weg vom Eingang parken --> meist nahezu freie Parkplartwahl, deutlich geringeres Risiko nen Einkaufswagen oder nen dummes Kinde am Lack abzubekommen^^


    (ich stell mir das immer so vor: Hausfrau parkt natürlcih direkt vor der Tür, kann aber nicht einparken, lässt also wenig extrem enig Platz, Balg reißt Tür auf und donnerts mir in die Seite....Muddi bemerkt natürlich nix, oder es is ihr egal)^^
    (war das jetzt frauenfeindlich :D ?)