Hallo!
Heute bekam ich die Rechnung und Schadensmeldungsformular vom Europcar.
Ich stellte fest, warum Kraftstoff inkl. Service in Höhe von 73,25 ,- Euro abgerechnet wurde. Ich halte solche Kraftstoffpreis sehr unangemessen bzw. überteuert.
Ich weiß laut AGB, dass der Wagen vollgetankt zurückgegeben werden muss. Vor dem Wagenrückgabe wollte ich der Wagen volltanken, was ich damals immer getan hatte. Am Sonntag, den 28. Juni 2009 wurde der Wagen unglücklicherweise kurz vor dem Wagenrückgabe (ca. 3 Kilometer vor dem Abgabeort) stehengeblieben und ich nicht mehr weiterfahren kann. Zweitens bin ich gehörlos und wusste ich nicht woran das Problem lag. Also bestellte dank mit Hilfe einer Passant ADAC, da ich aufgrund meine Hörschädigung nicht telefonieren kann. Später schien ADAC an Schadenort. Laut ADAC war der Zündanlage defekt und die Pannenbeleg liegt bei mir vor. Später konnte der Mietwagen abgeschleppt und an Europcar übergeben werden. Soweit ich mich erinnern kann, zeigte der Tank ¾ voll an.
Und laut Schadenbericht (Schadensmeldungsformular) von Europcar steht´s aber, dass der Mietwagen falsch betankt wurde (Schadensbericht: Falschbetankung). Darin steht´s auch, dass der Mietwagen bereits repariert wurde. Weiterhin sollte ich an Europcar anwenden, ob eine polizeiliche Aufnahme erfolgt worden ist. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht Polizei bestellt, sondern nur der ADAC und Abschleppdienst.
Ich werde diese unberechtigte Betrag wegen Tank nicht zahlen, weil ich nicht dafür kann.
Auf Ihre Tipps und Rat wäre sehr dankbar, wie ich mich wehren kann.
Kurze Bemerkung: Während der Mietzeit wurde die Vollkaskoversicherung plus Diebstahl mit 750€ Selbstbeteiligung abgeschlossen.