Porsche 911 Carrera 2S | Autohaus

  • Porsche 911 Carrera 2S mit WLS


    [Blockierte Grafik: http://www.gexil.de/mwt/2s/5.jpg


    Porsche 911 Carrera 2S


    Leistung: 380 PS (mit Werksleistungssteigerung)
    KM-Stand bei Abholung: 6000 km
    Dauer: 4 Wochen


    Ausstattung


    Nur mal vorab, wichtiges:


    Xenonscheinwerfer, Bi-Xenon, Einparkhilfe, Regensensor, Telefon, CD-Wechsler, Außenspiegel abklappbar, Spiegel automatisch abblendbar, Außenspiegel elektr., Sportfahrwerk, Tempomat, Sportsitze, Carbonbremse, Alu-Felgen 19 Zoll, Tuning Sport-Paket, Sport Chrono Paket Plus, Sportfahrwerk (-20 mm), XCZ Schaltwegeverkürzung, Interieur-Paket Carbon, Elektrisches Schiebe-/Hubdach


    Anmietung


    Nachdem ich den Audi S6 abgegeben hatte, und zu dem Zeitpunkt noch 6 Wochen bis zu meinem Urlaub vergehen sollten, musste ich mir nochmal was schickes zum Sommer gönnen.


    Kurz zum Vermieter: Das Autohaus vermietet aktuell nicht mehr, da ich bereits zuvor Kunde in dem Autohaus war, wusste ich allerdings das dort einige schicke Autos vorhanden sind und ggf. auch vermietet werden, daher kam der Kontakt zu stande. Bitte keine PM's mit bitte um Kontaktdaten (mit einiger Recherche eventuell auch selbst zu finden ;) ).


    Erst hatte ich den M3 im Blickfeld. Nach kurzem Telefonat bot mir der Händler den M3 als Limo, einen Jaguar XK, einen BMW 135i oder einen M5 Touring an (letzteres habe ich direkt abgelehnt, da ich lieber was spaßiges auch für die Stadt haben wollte).


    Mit Vorfreude auf den innerlich schon ausgewählten M3 bin ich zum Vermieter gefahren, dort angekommen habe ich mir erstmal den neuen R8 und nen kleinen 360er Ferrari angeguckt, leider beide schon verkauft. Dann kurz zum Jaguar; häßliche Farbe - weiter. Der 1er war mir zu klein und brav, dann zum M3 -> geil! Schwarze felgen, 6000 km drauf. Dann allerdings hat der Vermieter noch den danebenstehenden Porsche gezeigt, Zitat "den könnte ich Ihnen auch geben". Der Preis war unwesentlich mehr als für den M3, immerhin 50% günstiger als die damaligen offziellen Vermietpreise. Eigentlich saß ich da schon im M3, dann allerdings hat der Vermieter 'nen ganz gemeinen Trick angewandt: Er hat den 2S angeschmissen!!


    Der Sound hat mich einfach umgehauen. Einfach geil!


    10 Minuten später saß ich schließlich im Porsche und fuhr direkt die Autobahn 80 km nach Hause :love: :love: :love:


    Das Fahrzeug

    Ich hatte letztes Jahr den kleinen Bruder für etwa 4 Monate, einen Cayman. Ergebnis: kein Vergleich.


    Wer meint, durch einen Cayman schon eingefleischter Porsche-Fahrer zu sein, hat sich geirrt. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass der Spaßfaktor-Unterschied so groß ist. Aber einen 11er mit einem Boxster/Cayman zu tauschen wäre die Todsünde.


    Das Fahrzeug ist einfach genial, es bringt einfach Spaß das Gaspedal durchzudrücken, der brutale Sound ist super, vorallem im Tunnel oder in der TG.


    Negativ ist der Sound allerdings schon: Morgens um 8 Uhr den Wagen im Innenhof zu starten kann für die Nachbarn ärgerlich sein, man hat sich schon bei mir beschwert :thumbdown:


    Ansonsten liegt der Wagen wie ein Brett auf der Straße, der Wagen hat durch das zusätzliche Tuning nur knapp 7 cm Bodenfreiheit, wodurch die Fahrt in die Waschstraße auch mal flach fällt.


    Grundpreis für den Wagen in der Austattung: 149.000 Euro


    Fazit


    Ich fahre den Wagen jetzt seit 3 Wochen, ich habe noch eine Woche vor mir und ich bereue die Anmietung keinen Augenblick. Das Auto ist das beste was ich bisher an Mietwagen in Langzeit gefahren bin.


    Verbrauch ist momentan Durchschnittlich knapp 16 L, ich tanke nur das 100-Oktan Racing von der Shell.


    Nun noch ein paar Bilder, geschossen in München.


    Bilder


    [Blockierte Grafik: http://www.gexil.de/mwt/2s/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gexil.de/mwt/2s/2.jpg]


    [gallery]6097[/gallery] [gallery]6109[/gallery] [gallery]6107[/gallery] [gallery]6108[/gallery] [gallery]6105[/gallery]


    [gallery]6106[/gallery] [gallery]6104[/gallery] [gallery]6102[/gallery] [gallery]6103[/gallery] [gallery]6100[/gallery]


    [gallery]6101[/gallery] [gallery]6098[/gallery] [gallery]6099[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von comby ()

  • *neid*


    ich wünsche dir / ihnen eine wunderschöne restwoche mit diesem fahrzeug, ein wahrer traum ....


    :)

  • Nen 911er ist einfach der Wahnsinn, aber die Felgen auf diesem sind einfach nur grottig!


    Danke für den Bericht.


    Geschmackssache, ich finde sie einfach geil. Wurde in den letzten 3 Wochen auch schon 7 mal angesprochen bzgl. der Felgen, es stehen auch öfters Leute am Auto und Fotografieren die Felgen, die machen auf jeden Fall mehr her als die üblichen Porsche-Felgen.

  • Die Ausstattung voll spartanisch und das in der Preisklasse. Volles no way bekommt der Wagen. :116:
    Dann hängt das Navi so weit unten, da kuckt doch kein Mensch hin, sonst sieht man ja nicht mehr was vorne passiert.
    Wie kann man sowas sich nur einfallen lassen :rolleyes:
    Sicherlich mal toll für ein Monat aber wenn du nur Langstrecke fahren solltest, geht der Wagen gar nicht. Der Panamera der fetzt. Der hat den absoluten Komfort, das fehlt dem 911 absolut.
    Die Autopresse meint ja zum Panamera "der 4türige 911", so ein Quark. Der Panamera hängt doch voll den Komfort der S-Klasse raus aber fährt sich wie ein 911.
    Das Ding wird endlich mal ein ordentlicher Porsche.

  • Sicherlich mal toll für ein Monat aber wenn du nur Langstrecke fahren solltest, geht der Wagen gar nicht. Der Panamera der fetzt. Der hat den absoluten Komfort, das fehlt dem 911 absolut.
    Die Autopresse meint ja zum Panamera "der 4türige 911", so ein Quark. Der Panamera hängt doch voll den Komfort der S-Klasse raus aber fährt sich wie ein 911.
    Das Ding wird endlich mal ein ordentlicher Porsche.


    :120::120::120::120:


    Mal nen Porsche aus der Nähe gesehen? :120:

  • Haha, Niedrigeinstiegmodelle :106:


    Das ist bei Sportwagen so.


    Das mit dem Navi sieht halt nur so aus, der Wagen hat nur 7 cm Bodenfreiheit und ist daher ziemlich tief. Ich finde das Navi liegt perfekt. Setz Dich mal in einen Porsche, dann wirst Du es sehen ;)


    Ich denke jeder, der schonmal Porsche fahren durfte (und damit meine ich nicht 1 Stunde probefahrt mit einem Instruktor/Verkäufer auf dem Beifahrersitz) weiss. dass es kaum was besseres (vorallem für den Alltag) gibt, als einen 911er zu fahren.