Porsche 911 Carrera 2S | Autohaus


  • . dass es kaum was besseres (vorallem für den Alltag) gibt, als einen 911er zu fahren.


    ...im Bereich eines Sportcoupés... um den Satz noch sinnvoll zu ergänzen. ;)

  • naja Alltag würde ich nicht sagen, denn zum Einkaufen würde ich mit dem nicht jeden Tag fahren bzw. sonstige Erledigungen. Klar kann man das, aber der Wagen hat in meinen Augen ganz andere Stärken und die kann man da nicht ausnutzen :)

  • naja Alltag würde ich nicht sagen, denn zum Einkaufen würde ich mit dem nicht jeden Tag fahren bzw. sonstige Erledigungen. Klar kann man das, aber der Wagen hat in meinen Augen ganz andere Stärken und die kann man da nicht ausnutzen :)


    Ach was... auch wenn es nicht das anvesierte Terrain ist, aber warum sollte ich nicht mit einem 911 nicht auch einkaufen fahren? Geht der dadurch kapput ? Klar den Wocheneinkauf bei Aldi überfordert den Kofferraum, aber warum sollte ich für meinen Tageseinkauf auf ein so tolles und vor allem auch im Alltag fahrbares Auto verzichten.


    Das Verbrauchsargument zieht hier wahrscheinlich weniger, denn wer sich einen 911 leisten kann dem sollte die Differenz zu einem 525d im Verbrauch weniger was ausmachen.


    Nur um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, die oben angesprochene Alltagstauglichkeit bezieht sich nicht auf Modelle wie einen GT2 oder GT3.


    Und der Panamera gehört nur sehr bediengt in die Diskussion rein. Ist vom Konzept ein ganz anderes Ansatz. Ist ähnlich wie der Quattroporte ein Gran Tourisme, also ein "sportlicher" Reisewagen. Ist bis auf das Porscheemblem mit einem 911 nicht vergleichbar.

  • Ich finde, der Panamera sieht aus, wie ne Mischung aus nem Buckelwal und einer Badewanne....insbesondere in weiß.
    Da mag er ja noch so viel schneller fahren, wie ein Quattroporte, aber Stil hat der Maserati imo mehr.


    Sollte ich jemals so viel Geld haben, mir Gedanken über den Kauf eines Porsches zu machen, dann hat dieser nen 6-Zylinder-Boxer Motor und 2 Türen...;)

  • Zitat

    der Panamera sieht aus, wie ne Mischung aus nem Buckelwal und einer Badewanne


    Find ich witzig und passt irgendwie. Genau wie das Hängebauchschwein zum 1er. :P