Sooo da stand nun mal wieder meine PWAR-Wochenendmiete an.
Also am Freitag ab zur Station und mit Freude einen BMW 525D Touring empfangen.
Die Ausstattung muss ich hier sicher nicht noch einmal ausführlich berichten.
Das Fahrzeug hatte knapp 7000 KM drauf.
So denn freudig gepackt und losgefahren gen Amsterdam.
Unterwegs ist mir dann ein Vibrieren der Lenkstange aufgefallen wenn man mal schneller in eine Rechtskurve gefahren ist.
Hab mir das einige Kurven lang angeschaut und mit meinen Mitfahrern überlegt was das sein könnte.
Als das "Rubbeln" dann etwas stärker wurde, habe ich mich doch mal ans Telefon geklemmt und dir Hotline bemüht.
Ein Tausch wäre kein Problem, hieß es.
Es wurde dann die für mich auf meinem Weg günstigste Station gesucht mit verfügbaren PWAR-Fahrzeugen.
Also ab zum Flughafen Köln-Bonn.
Dort erstmal ins Parkhaus zur Fahrzeugrückgabe.
Die Bilder folgen am Ende.
Trotz Ferienbeginn waren gerade Sixt und Hertz sehr gut ausgestattet mit wirklich allen Klassen.
Selbst 2 M3 wären sofort zu haben gewesen, etliche 7er und S-Klassen, dazu noch Jeeps usw usw usw.
Aber gut ich bin dann hoch zum Europcar-Schalter um den Tausch perfekt zu machen.
Dort angekommen empfängt mich eine wirklich äußerst unfreundliche Dame mit der Arbeitseinstellung einer Schnecke.
Ich habe Ihr mein Anliegen vorgetragen und werde mit meinem Kumpel zusammen nur angeblöckt mit den Worten : Hab nischts, is' Nürburschringg !!
Auf meinen Einwand, dass doch schon alles telefonisch besprochen sei, fing die Dame dann an, vor den anderen Kunden am Schalter rumzufluchen was mir denn einfiele, Sie in Frage zu stellen.
Nach geschlagenen 35 Minuten zog sie dann einen X3 aus irgendeiner Kiste.
Da dies laut Ihrer Aussage wirklich das einzig verfügbare Auto wäre und ich doch an dem Tag noch in Amsterdam meine Hotelreservierung wahrnehmen wollte, bin ich mit dem PFMR und meinen Kumpels abgedüst ins Parkkhaus zum Umladen.
Dort der erste Schock : Das Auto ist aber ganz schön klein !!!!
Zu dritt mit Gepäck war da nicht mehr viel zu machen.
Dazu nicht mit 6-Zylinder sondern nur noch 4 Und Schaltung :-((((
Nunja, gepackt, arrangiert und losgefahren.
Meine Beifahrer sind beide wie ich auch nahe der 2Meter Marke und drüber gebaut.
Nach ca 20 Minuten mussten wir anhalten um einen Sitztausch vorzunehmen weil sich der Beifahrer wie eine Sardine vorkam.
Ich hab dann nochmal mit der Europcar-Hotline telefoniert in der Hoffnung vielleicht doch noch irgendwo was anderes zu bekommen weiter im Norden - leider kein Erfolg
Also gings mit Zähneknirschen dann weiter.
An sich ist der X3 ja nicht verkehrt, die Ausstattung ist allerdings spärlich :
Das Auto ist Juni 2009 zugelassen, es hat ein mir seltsames Navi, KEIN EINZIGES DVD-Laufwerk, Bluetooth-Telefonie hat nicht geklappt...nunja die Enttäuschung wuchs.
Die Ledersitze sowie das Xenon waren eine kleine Entschädigung
Nach knapp 1300KM muss ich momentan sagen, positiv zu bewerten ist der Verbrauch, da der X3 im 6. Gang wirklich bei Volllast mit 6,5 Litern auskommt.
Die Platzverhältnisse sind aber wirklich nicht "P"- like...
Mal ne Frage an alle : Wenn ich PWAR buche und dann im Tausch PFMR bekomme, ist das dann ein Upgrade trotz Platzeinbußen ????
Oder ein Downgrade ???
Nunja Bilder kommen später noch..muss erstmal die Kamera noch an den PC anschließen.
Bis dahin
Gruß
Thomas
[gallery]6185[/gallery][gallery]6184[/gallery][gallery]6183[/gallery][gallery]6182[/gallery][gallery]6181[/gallery][gallery]6180[/gallery][gallery]6179[/gallery][gallery]6178[/gallery][gallery]6177[/gallery][gallery]6176[/gallery][gallery]6175[/gallery][gallery]6174[/gallery]
Bilder eingefügt.
//René