Führerschein Neulinge wo kann man mieten?

  • sers zusammen



    habe da nochmal ne frage... habe meinen führerschein nun 3 Wochen mittlerweile ....habe leider kein eigenes Fhzg und habe daher zum ende des monats bei sixt ein bmw 1ner gemietet... meine frage ist da is ja diverse viele andere autovermietungen gibts ausser sixt wo könnte man noch buchen und hat in der fs hinsicht fast die gleichen konditionen wie bei sixt??



    wäre über ne antwort dankbar :)



    mfg

  • Zitat

    Sämtliche Antworten darauf findest du auf den Homepages der Anbieter.


    Dass du mit 18 Jahren keinen 750Li bekommst sollte ja klar sein ;)


    Ich glaube das hätte er selber gewusst. :|


    Ich würde dir ja :budget: wärmstens empfehlen, wenn du 1 Jahr FS hättest, denn da kann man mit 18 und dem besagten Jahr bis F, also Audi A4 BMW 3er o.Ä. mieten.


    Ich kann dir nur den Tipp geben, dass man es bei Euromobil, die Stationen findest du in größeren VW-Autohäusern und Werkstätten (Verzeichnis auf euromobil.de ) mit dem Alter nicht so genau nimmt und die Altersbeschränkungen fallen komplett weg, wenn man im Rahmen eines Werkstattersatzwagens mietet.

  • vielen dank für eure antworten und hinweise... naja das alter sollte bei keinen av probleme machen (bin 23)... nur das problem des FS ist es... habe noch lange kein jahr um ... und sixt ist der einzigste der in der golf klasse n mindes alter von 18jahren und 24std Fs vorrausetzt...solche konditionen hab ich nur bei sixt in moment gefunden....leider sprechen die kontitionen nicht für europcar budget o.ä.... deshalb wollt ich wissen obs noch ne andere station gibt die solche konditionen wie sixt hat

  • Willkommen im Club ;)
    Alter ist bei mir auch nicht das Problem, aber Ich habe meinen Führerschein erst seit ungefähr 10 Monaten. In zwei Monaten habe ich endlich viel mehr Auswahl, was Mietwagen angeht, weil ja diverse Vermieter ein Jahr Besitz voraussetzen.


    Ich habe letztes Jahr mal gefühlte hundert Autovermietungen abgeklappert, um rauszufinden, wo man mit frischem Führerschein mieten kann. Unter 6 Monaten geht es eigentlich nur bei Sixt und diversen lokalen Vermietern, die keiner Kette angehören, die haben dann teilweise generell keinen FS-Mindestbesitz. Ich habe zum Beispiel mit drei Monate altem Führerschein bei First Class in Hamburg gemietet und bei CC Raule in Osnabrück.


    Am besten, du gibst mal "Autovermietung [Dein Ort]" bei Google ein und rufst die kleinen, lokalen Vermietungen an und fragst nach.


    Ab 6 Monaten gibts dann Enterprise (generell für alle Klassen 6 Monate Mindestbesitz, zumindest bei meiner Station - es gibt nur Altersbeschränkungen je nach Klasse) und bei Avis Gruppe A (Smart).

  • Einen hab ich noch:


    Da ich auch selber erst 20 und ca 1,5 Jahre im Besitz meines FS bin, suche ich ebenfalls nach solchen Sachen und bin mittlerweile im Raum Frankfurt, weil ich da wohne ;), auf zwei kleinere Autovermietungen gestoßen bei denen ich nichts von Mindestalter und Führerscheinbesitz lese.
    Das einzige Problem sind die Preise, denn 240,00-290,00 für einen Wochenendtarif P/L sind schon sehr knackig.


    edit: Da hatte jemand die gleiche Idee :D

  • Nach meinen Erfahrungen gibts da für dich nur First Class (http://www.firstclass-autovermietung.de), da kannst du mal anrufen. Sind nicht die billigsten, dafür bringen sie einem den Wagen auf Wunsch auch vorbei und holen ihn wieder ab. Bei meiner Miete haben sie das Abholen sogar vergessen bis ich mal nachgefragt habe, und so hatte ich den Wagen noch zwei Tage lang gratis 8)
    Außerdem ist extra meinetwegen jemand in die Station gefahren, als ich mal am Feiertag ein Auto brauchte.


    Ansonsten wie gesagt ab 6 Monaten noch Enterprise oder Gruppe A bei Avis.


    Edit by René GER: Link berichtigt.

  • Bei aller Liebe zur automobilen Leidenschaft, aber die Preise von First Class sind wirklich verdammt hoch,


    326,00 € für einen 3er BMW


    und


    378,00 € für einen A6 Audi


    sind schon sehr sehr happig. Altersbegrenzung hin oder her mir wäre das ein WE mit einem normalen Auto nicht wert.

  • Ich habe damals für eine Woche Polo Automatik 400€ bezahlt. Das ist sicherlich nicht günstig, aber ich musste nehmen, was ich kriegen konnte (Führerscheinneuling + Feiertag + Sixt ausgebucht)...

  • ohje die preise sind aber sehr heftig.... naja dann keine andere wahl bleiben erstmal bei sixt zu mieten weiterhin



    edit



    hoffentlich werde ich bei meiner ersten miete nicht enttäuscht :S

  • Ich habe damals für eine Woche Polo Automatik 400€ bezahlt. Das ist sicherlich nicht günstig, aber ich musste nehmen, was ich kriegen konnte (Führerscheinneuling + Feiertag + Sixt ausgebucht)...

    Mich würde mal interessieren wer zum Henker Polos mit Automatik vermietet :D

    ohje die preise sind aber sehr heftig.... naja dann keine andere wahl bleiben erstmal bei sixt zu mieten weiterhin

    Also um nochmal auf das zu verweisen was ich geschrieben habe: Euromobil nimmt es mit dem Alter nicht so genau und es gibt garantiert eine Station bei dir in der Nähe: Klick mich hart


    Ansonsten kann dir dazu nur empfehlen mal das Brachenbuch oder die Gelben Seiten zu schwingen, da wirst du garantiert fündig ;)

  • Mich würde mal interessieren wer zum Henker Polos mit Automatik vermietet :D

    First Class hat als Spezialgebiet voir allem Unfall- oder Werkstattersatzwagen. Deshalb sieht deren Flotte wohl etwas anders aus als bei anderen AV.

  • Sorry wenn ich den Thread hier wie ein Leichenfledderer wieder ans Tageslicht zerre, aber hier scheint es mir am Besten reinzupassen. Falls nicht, gegebenenfalls bitte verschieben.


    Bei Hertz in den AGB steht ja Mindestführerscheinbesitz, auch für die kleinen Klassen, mindestens 1 Jahr.
    Sucht man jetzt allerdings über den ADAC und klickt dort auf die Mietbedingungen kommt dieses hier zum Vorschein:


    Führerschein:
    Mieter und Zusatzfahrer müssen bei Mietbeginn für die Fahrzeuggruppen
    MCMR, EBMR, EDMR, CDMR, CLMR, CXMR und CWMR eine gültige
    Fahrerlaubnis (Mindestgültigkeit ein Tag)
    vorlegen. Bei allen anderen
    Fahrzeuggruppen muss die Fahrerlaubnis seit mindestens einem Jahr, bei
    Fahrzeuggruppe XDAR, XXAR, FTMR mindestens 3 Jahren gültig sein.


    Kann da jemand was zu sagen?

  • Natürlich könnten ADAC und Hertz für diese Mieten eigene Bedingungen ausgehandelt haben. Trotzdem könnte es natürlich sein, daß Dir ein Mitarbeiter von Hertz gegenübersitzt, der das nicht weiß und sich nicht vom Gegenteil überzeugen lässt. Wir haben hier im Forum auch schon über diese Unterschiede zwischen Vermieter- und ADAC-Bedingungen diskutiert. Müsstes Du in einem der ADAC-Threads finden. Nomi2006: wird das für Hertz vielleicht aufklären können.