BMW Z4 sDrive23i | Sixt Berlin

  • @ Gizmo
    Die Seite hatte ich mir schon angeschaut, aber man findet nicht wirklich was zum Kofferaum und der Skiklappe. Maße sind immer schön und gut, aber mit irgendwelchen Ecken und Kanten meistens nicht so brauchbar.


    Deshalb habe ich mir das gestern mal live angeschaut.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Board rein passt. Hinter den Sitzen war mit meiner Sitzposition bei 1,84 cm Körpergröße noch 10 cm Luft, so dass man dort das Board dann schräg rein stellen könnte (alles natürlich ohne Bindung). Wären die Seitenwände nicht abgerundet, würde es wahrscheinlich sogar längs rein passen.
    Die "Skiklappe" ist auf jeden Fall zu schmal für das Board. Da dürfte man sogar Probleme haben ein Snowboard durchzuschieben. BMW denkt wohl auch, dass alle Welt Ski fährt. Da sag ich nur, selbst Snowboard tragen ist cooler als Ski fahren. ;)
    Bleibt noch der Kofferaum. Mit Dach zu gibt es hinter der Sicherheitsklappe in Richtung Kofferaumausgang m.M. eine ausreichend große Mulde, wo man das Board komplett quer rein legen kann. Ich konnte das nicht ausmessen, aber ich werde es dann hoffentlich spätestens Freitag wissen. Natürlich nur, wenn ich auch einen Z4 bekomme.

  • Am Besten das nächste Mal das Board mit zum BMW-Händler bringen. :116:


    Mal ne dumme Frage, wo bringst Du dann Deinen Schirm unter, wenn das Board im Kofferraum verstaut ist?

  • Also ich habe mir gedacht ich spann die Kites vor's Auto und spare mir ein wenig Sprit. ;)


    Ich habe mich mal schnell mit Paint und deinem Foto versucht.
    http://www.mietwagen-talk.de/i…er&itemID=6436&type=image


    Also der rote Bereich ist das Board, welcher ja höher liegt (in etwa auf Höhe der Sicherheitsklappe wenn sie runter geklappt wurde) und durch die Aussparungen an den Seiten kann man fast die volle Länge des Kofferaums (159 cm) nutzen. Dort sollte das Board mit 134 cm quasi komplett quer rein passen.
    Die Kites liegen dann ganz normal im restlichen Kofferaum unterhalb des Boards (blauer Bereich). Dort ist ja noch ausreichend Platz und so ein Kite hat ohne Luft ja sehr kompakte Packmaße. Also falls es Freitag klappt, dann mache ich mal ein Foto vom Ergebnis.


    Und ob du es glaubst oder nicht, das Board mit zum Händler bringen war wirklich ein Thema gestern. Ist mir aber zu stressig und ich hätte wohl lieber eine Probefahrt gemacht und dann die Boardsession mal vor Ort getestet. Die haben nur leider 3 Wochen Vorlaufzeit für eine Probefahrt.

    6 Mal editiert, zuletzt von kiter77 ()

  • Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass da ein Kite reinpasst.


    Aber drei Wochen Vorlauf für eine Probefahrt ist schon viel.


    Habe bei unserem BMW-Händler am Donnerstag angerufen und hatte Freitag Vormittag die Probefahrt.

  • Da ich den Z4 nun letztes Wochenende von Sixt bekommen habe, konnte ich nun auch endlich die Sache mit dem Kiteboard testen.


    Fakt ist, es passt nicht in den Kofferaum! Man bekommt es nicht so weit an die Innenwand geschoben, damit es oben an der anderen Seite am Rahmen für das Dach vorbei passt. Hinter die Sitze kann man es quer stellen (ohne Bindungen, dann muss man aber offen fahren. Mit geschlossenen Dach hat man damit auch keine Chancen.


    Somit fällt so ein Auto für mich schon mal aus. Auch wenn es viel Spaß gemacht hat, mit dem Teil zu fahren. Zusätzlich gibt es einige Konstrukteursfehler (Gepäckraumabdeckung) die mich auf Dauer wohl einfach zu sehr nerven würden.

  • Ne ne lass mal den Hänger, dann lieber den Beifahrer zu Hause lassen oder bei Regen auch offen fahren. 8) Habe fest gestellt, dass man ab 70 km/h kaum nass wird. Man sollte nur nicht stehen bleiben. ;-)


    War auch eine knappe Geschichte mit dem Board. Das war nur 2-3 cm zu lang, sonst hätte ich es unter die Kante bekommen und es hätte wie geplant rein gepasst. Ich denke, mit bissel drücken wäre es gegangen, aber man muss es ja auch wieder raus bekommen. ;) Außerdem wollte ich mir dann auch mein neues Board nicht wegen so einem Test zerkratzen.