Budget Insolvent und was ist mit der Mietkaution??

  • Hallo Leute,


    bin neu hier in der community und auch sonst newbie was Mietwagen betrifft...


    Hier mal meine Frage an Euch, kann jemand bestätigen dass es Probleme gibt seine Kaution- bzw man gar keine Kaution mehr von Budget zurückbekommt?
    Hatte eigentlich einen Wagen FWMR für nächste Woche reserviert weil die Angebote doch recht ansprechend sind, aber als ich dann gehört hab das Budget einen Isolvenzantrag laufen hat hmm
    und dann les ich auch noch das einer mitte Mai schon mords trouble hatte wegen seiner Kaution...
    Habt Ihr evtl Erfahrungen gemacht oder ratet mir schnell zur Stornierung?


    Wäre nice wenn jemand ein bisschen Licht in die Sache bringen könnte


    Thanks schon mal


    The Transporter

  • die kaution hat nichts mit einer insolvenz zutun, der betrieb läuft ganze normal weiter auch bei einer insolvenz... die kaution ist nur eine sicherheit die sich budget blockt, die können weder mit dem geld arbeiten noch einbehalten, nicht mal im falle eines schadens am mietfahrzeug.



    gruss fisker

  • thanks für die schnelle Antwort!
    Ok, aber wie muss ich mir denn den Zahlungsvorgang vorstellen ich bezahl ja mit der Kreditkarte, dort wird dann die Miete abgebucht. Und die 300,- Kaution wie läuft das ?
    wie ich schon sagte bin newbie ;)

  • k, war ich wohl zu langsam.
    Puh das hört sich gut an was ihr so erzählt, dann sollte ja alles glatt gehn...


    Danke für die Antworten :118:

  • Vorsicht bei der Zahlung mit einer EC-Karte. In diesem Fall werden ja Mietpreis und Kaution sofort vom Konto abgebucht und die Rückzahlung der Kaution kann bei Budget durch den Insolvenzantrag einige Wochen dauern. Die meisten RA's sind aber einverstanden, wenn ihr 100,- € in bar als Kaution hinterlegt.

  • Hallo, ich bin auch neu hier und kann nur sagen, dass bei uns die Mietkaution sofort von der Kreditkarte abgebucht wurde und wir seit 14 Tagen drum kämpfen, das Geld zurückzubekommen. Wir sind stinksauer auf Holliday und Budget.


    Geht das noch jemandem so? ;(

  • Hi bei welcher Budget Station bist du denn?


    Ich wohne in Zeitzt 20km von Gera und wollte fürs August Wochenende einen A4 buchen war alles schön.
    Letzte Woche rief mich der Ra an und sagte zur Zeit ist die Insolvenz bei uns im Haus und am 1.August könne er mir genaueres sagen dazu.
    Dann hatte ich gesehen die letzten Wochen lagen die Preise fast 2 1/2 so hoch wie vorher, was war denn da los brauchten Sie Geld??


    Aber jetzt sind die Preise ja wie vorher.


    Kann vllt. jemand zu der Gera Station was genaues sagen oder weiß jemand etwas?


    Danke MfG Basti