BMW X5 3.0D | Europcar Dillingen/Saar

  • Vermieter: EC
    Abholstation: Dillingen/Saar
    Rückgabestation: Dillingen/Saar
    KM-Stand Abholung: ca 11.683
    Gefahrene KM: ca 587
    Gebuchte Klasse: PSMR
    Erhaltene Klasse: LFAR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW X5 3.0D
    Motor: 235 PS
    Sonderausstattung: Lenkradbedienung, Tempomat, Spiegelpaket, Ledersitze, Glasschiebedach, Bi-Xenon, HeadUp Display
    Durchschnittsverbrauch: 11,5L (Bordcomp.)
    Dauer: 1Tag
    Preis: ARV Rate




    Vorbericht:
    Nachdem ich mich die letzten male mehrfach über SX geärgert habe, entschied mich für meine Anmiete an einem Samstag für nur 24 Stunden für Europcar. Da auch hier ich Unlimited Kilometer habe, dachte ich es sei an der Reihe was neues zu testen.


    Anmietung:
    Die Abholung des Wagens sollte gegen )uhr in Dillingen/Saar erfolgen, ich nun ab ins Auto und los.. tags zuvor nochmal kurz mit der Station telefoniert, ob es auch ein Audi TT wird - diese Anfrage wurde laut dem RSA direkt an die Dispo weitergeleitet. Als ich nun um kurz vor )uhr an der Station eintraf, war nur ein 220 Benz, Astra Caravan und Skoda Fabia zu sehen ;( mich informierte kurz darauf der RSA das es kein TT wird, sondern ein BMW X5. Naja, auch kein schlechtes Auto..aber halt kein Sportwagen! Jedoch müsste ich mich noch ne halbe Stunde gedulden, der Wagen iwrd aus Saarbrücken geliefert und ist jetzt erst losgefahren. Nach ca 25 Minuten warten, sagte man mir, dass der Wagen noch in Saarbrücken steht, der Fahrer den Wagen nicht mit bekam da dieser kein Führerschein dabei hatte. Ich würde nun von einem anderen Fahrer nach Saarbrücken gebracht werden - toll Zeitverlust mittlerweile 45Min.
    Nachdem man mich mit mehreren Geschwindigkeitsüberschreitungen von guzten 40km/h nach Sbr gefahren hatte, musste ich dort nochmal auf die Überprüfung der Daten warten und bekam dann letztendlich um 10:20 Uhr den Schlüssel. Zeitverlust mittlerweile 80 Min zzgl eine ganz andere Fahrzeugklasse. Nein ich war mit dem X5 zu frieden, aber ist halt kein Spotwagen...


    Fahrzeug:
    Zum Fahrzeug selbst muss ich nicht viel schreiben, sind ja schon einige Berichte vom X5 hier im Netz, möchte jedoch erwähnen, dass dieser Wagen das Headup Display hatte und ich dies zum ersten Mal testen konnte. Bin absolut begeistert! Mein Blick fiel sogut wie garnicht mehr auf die restlichen Anzeigen, da alles relevante mir in der Scheibe angezeigt wurde.....alles!
    Auch das der Öl stand auf einem Minimum gesunden war! Somit durfte ich nach Rücksprache mit der Vermietstation in Dillingen nochmal in Kaiserslautern halt machen um mir dort an einer Europcar Station Öl nachfüllen zu lassen.


    :63: für das Handling von EC in Saarbrücken.
    Auch wenn einiges schief lief, so hat sich der RSA von EC in Dillingen/Saar sehr bemüht mir zu helfen und rief mich auch heute morgen gleich an, um zu fragen ob aonst alles in Ordnung gewesen wäre...



    [gallery]6169[/gallery][gallery]6170[/gallery][gallery]6171[/gallery]
    [gallery]6172[/gallery][gallery]6173[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von RedMini ()

  • Da gebe ich DD recht, daher das ich jedem beim Kauf einen solchen Fahrzeuges zum M-Paket rate, da die Stoßfänger dann mitlackiert sind:


    [gallery]2774[/gallery]


    (Links Standard, rechts M-Paket)


    Bei der weißen Farbe sieht man das ganze aber nochmal viel besser.

  • als privates Fahrzeug würde ich natürlich das M Paket an einem BMW schöner finden...aber wenn es darum geht bequem und schnell von A nach B zu kommen ist es mir wurscht. zu mal dies keine Spaßmiete war..


    aber ich gebe euch recht, stoßfänger sollten in wagenfarbe sein ;)