Sixt zur besten Autovermietung der Welt gewählt

  • Das Travel + Leisure Magazin, eines der
    meistgelesenen, internationalen Reise-Magazine der USA (ca. 1Mio. Auflage),
    kürt mit den „World´s Best Awards “ jährlich die Besten der Besten der
    Reisebranche. Mit von der Partie sind u.a. die schönsten Hotels, die spannendsten
    Inseln, die coolsten Städte, die komfortabelsten Airlines, die
    angesagtesten Travel-Agenturen und d
    ie besten Autovermietungen weltweit. Bewertet nach Kriterien wie Fahrzeugangebot, Verfügbarkeit
    der Fahrzeuge, Qualität der Vermietstationen, Service und
    Preis-Leitungsverhältnis wurde Sixt von der unabhängigen Leserjury zum weltbesten Autovermieter 2009 gewählt und hat damit drei Plätze seit dem letzten Jahr gut gemacht.

  • Bewertet nach Kriterien wie Fahrzeugangebot, Verfügbarkeit der Fahrzeuge, Qualität der Vermietstationen, Service und Preis-Leitungsverhältnis


    Dann muss Sixt in Sachen Fahrzeugen und Qualität der Vermietstationen aber richtig gute Punkte eingefahren haben, denn Service und Preis-Leistung sind meiner Ansicht nach auf dem Weg in Keller des Grauens...


    Fraglich ist für mich, von wann diese Analyse ist.
    Q1, älter oder erst den letzten 2 Wochen?


    Es wäre schön, wie René schon geschrieben hat, nähere Details zum Testablauf zu erfahren.
    Was für Kriterien... Pro und Contra...

  • Naja auch wenn es sicherlich einige Kritikpunkte gibt ( :whistling: ), :203: !
    Jeder hat wohl seine Lieblings-AV und solange Sixt nicht sämtliche Grenzen des (meinerseits) vertretbaren überschreitet, werde ich auch in Zukunft bei den orangenen Mieten.
    Wobei ich nicht viel auf solche "Rankings" gebe, die persönliche Erfahrung ist mir wichtiger. Nur weil der Bericht a,b,c als gut auflistet und d,e,f, als schlecht muss das an "meiner" Station ja nicht zutreffen.


    Trotzdem ein netter Seitenhieb gegen die Verfechter der grünen Mobilität. :210: :P

  • Mich hat man wohl nicht gefragt, sonst... :whistling:


    Ich glaube wir sehen das teilweise auch etwas anders und meist zurecht auch kritischer als die Gesamtheit der internationalen Kundschaft von Sixt.


    Ich habe mal in Frankfurt im "Wirtshaus" in der Freßgass zufälligerweise ein langes Gespräch mit einem amerikanischen Ehepaar geführt. Es hat sich dann auch herausgestellt, dass er einen Leihwagen hatte, von Hertz, ein Ford Mondeo Benziner (Vorgängermodell), und damit am Vormittag von München nach Frankfurt/M. gefahren ist und von dem Auto überhaupt nicht begeistert war und ja auf ein "gutes deutsches Auto" gehofft hat.


    Ich habe ihm dann von Sixt erzählt:


    "SIXT. They have the money, and they have the Cars!"


    Wir haben noch manchmal über e-Mail Kontakt und er berichtet immer höchst zufrieden über die tollen deutschen Autos von Audi, BMW und Mercedes-Benz, die er manchmal bei Sixt ausleiht wenn er mal wieder in Deutschland ist. "German cars, best in the world!"


    Und als er mal einen BMW 530d fuhr, so konnte er nicht glauben, was ein Diesel doch zu leisten vermag und wie leise und laufruhig so ein Motor sein kann. Naja, wer amerikanische Dieselmotoren kennt, ... :61:

  • Ich bin jetzt kein son Crack wie ihr, aber...ich will als Anfänger (und Normalmieter) dann mal ne Lanze brechen (zum Thema "Preise"):


    - Sixt lässt am WE 900km zu (Europcar nur 600km)
    - Sixt verlangt in FDMR keinen Young-Drivers-Zuschlag (s. Hertz, oder andere AVs, die generell erst ab 23 oder so vermieten)
    - Sixt verlangt keinen Zuschlag fürs Eintragen eines Zusatzfahrers (wie Europcar)
    - Sixt hat sogar hier in AN ne recht große Station (Budget, enterprise, usw. in allen Ehren, aber es hilft mir nix, wenn weit und breit keine Station is ;))


    von daher bleibt mir nur Sixt als Alternative übrig...

  • kommt eben immer auf die Sichtweise an:
    Europcar M&M tarif hat keine km-beschränkung, young driver spielt bei mir keine rolle, zusatzfahrer bekomme ich mit europcar first auch für lau und stationen gibts in meiner stadt genug

  • kommt eben immer auf die Sichtweise an:
    Europcar M&M tarif hat keine km-beschränkung, young driver spielt bei mir keine rolle, zusatzfahrer bekomme ich mit europcar first auch für lau und stationen gibts in meiner stadt genug

    eben :)
    weil hier halt so arg schlecht geredet wird über sie ;) aber für so Gelegenheits-Mieter isses keine so shclechte Alternative.
    Hab übrigens vonner Firma ne Express-Karte bekommen, damit erhalte ich auch Frei km :117:

  • ich könnt jetzt auch noch genug aufzählen, was mich von europcar häufig immer wieder zu sixt treibt...
    ging nur darum zu zeigen, warum manch einem bestimmte Vorteile nichts nutzen.
    war keine Kritik an deiner Sichtweise.

  • ich könnt jetzt auch noch genug aufzählen, was mich von europcar häufig immer wieder zu sixt treibt...
    ging nur darum zu zeigen, warum manch einem bestimmte Vorteile nichts nutzen.
    war keine Kritik an deiner Sichtweise.

    hatte ich auch nicht als Kritik aufgefasst ;)