PTAR bei Europcar

  • Hallo,


    so jetzt mal wieder leidige PTAR Thema bei Europcar.


    Ich werde am Freitag meine PTAR Wochenendmiete abholen. Die Europcarhomepage ignoriert die Kategorie PTAR / PTMR komplett.


    Gibt es momentan Erfahrungswerte was da alles noch vorhanden ist. Kürzlich hab ich hier ja mal gelesen das der Audi TT, Audi A4 Cabrio und der SLK 200 K in der Kategorie drin ist.


    Wie siehts mit der Verbreitung von On Board Navis in der Klasse aus?


    Anmietstation ist Hannover Nord.


    Vielen Dank schon mal.


    Flo


    P.S Ich denke ich werde heute abend mal die Station anrufen

  • ich hatte für vergangenen Samstag PSMR (Audi TT) reserviert, hatten leider keinen da. Bekam somit den BMW X5 3.0D...nach meiner Rückgabe stand an der Station ein silberner Audi TT Cabrio 2.0

  • So gerade mit dem sehr freundlichen RA der Station Hannover Nord gesprochen.


    Er hat mir gesagt, das es von SLK bis Chrysler Sebring alles werden kann, da momentan die Flotte von Europcar umstrukturiert wird.


    Als ich die Frage nach Benzin oder Diesel angesprochen habe, meinte er nur " Ach endlich mal jemand der ausdrücklich einen Benziner wünscht. Sonst müsse er sich immer Bemühen den Wunsch nach Cabrio und Diesel nach zu kommen" . :)


    Nicht unbedingt neue Informationen aber sehr bemüht mir die Sachlage zu erklären. Im Endeffekt lief es so wie ich es von EC gewohnt bin: Kundenorientiert und Freundlich. :202:


    Hat auch noch angedeutet, das ich eventuell Auswahl bei Abholung haben werde.

  • Kann man nicht anhand der Bilddatei sehen wann das Bild gemacht worden ist.


    Möglich wäre ja auch, dass es ein überbleibsel ist, das auf Grund der wenigen Kilometer wesentlich länger in der Flotte geblieben ist.


    Solche Einzelfälle gab es ja hin und wieder mal.

  • So das lustige Spielchen mit der Station geht weiter:


    Ich hatte ja oben geschrieben, das ich die Station angerufen habe um die Miete abzuklären. Soweit so gut.


    Heute hatte ich eine Dame aus der Station auf der Mailbox die fragte ob die Miete noch aktuell sei und das es kein PTAR mehr gibt. Ich solle sie doch bitte anrufen, da die Reservierung nun schon etwas länger her ist.


    Habe sie gerade angerufen. Sie hat mir mitgeteilt das es PTAR nicht mehr gibt. Es schien so als wüsste sie gar nicht das ich gestern schon mit einem Kollegen gesprochen habe. Auch meine Wünsche nach Navi und Diesel waren neu. Sie sagte mir das ich die Wahl zwischen SLK und SL hätte. Habe die Karten offen auf den Tisch gelegt und ihr gesagt, dass ich mit meinem 24 noch nicht die magische 25 Jahre Grenze durch brochen habe. In dem Zusammenhang wollte sie mir erst nicht glauben, dass ich mit 23 PTAR fahren dürfte. Schon wieder ein Vermieter den der Kunde die eigenen Regeln erklären muss. Terstappen lässt grüßen


    Da meinte sie das ich den SLK wohl auch nicht kriegen würde. Sie müsse jetzt schauen ob sie noch ein 3er Cabrio auftreiben kann.


    Bin jetzt echt mal gespannt was das wird. Was mir gegen den Strich geht, das die RA untereinander nicht miteinander reden, wenn sie mit Kunden gesprochen haben.


    ein leicht genervter Flowmaster