BMW 520d | Sixt Gelsenkirchen

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Gelsenkirchen
    Rückgabestation: Gelsenkirchen
    gefahrene Kilometer: 770 km
    gebuchte Klasse: PDAR
    erhaltene Klasse: PDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 520d
    Durchschnittsverbrauch: 6.9 l/100km
    Dauer: 4 Tage
    Preis: 225 Euro



    Eigentlich hatte ich mich ja mental auf einen E220CDI gefreut, den ich ja schon eine Woche zuvor fahren durfte. Am Freitag sollte es auch direkt damit zur Mercedes E-Class Star Experience gehen und so freute ich mich auch mit einer neuen E-Klasse dorthin anreisen zu dürfen... Naja. Als ich dann an der Station ankam, offerierte mir der RA, dass er nur noch einen 520d anbieten könnte (oder einen C220, C220T, A4,...) dafür sei er aber in weiß... Nungut. Eigentlich wollte ich ja lieber nen Benz, in weiß sah der 5er aber wirklich hervorragend aus!


    Am Samstag ging es dann auch mit ihm und vonPreussen im Gepäck zum 2. Stammtisch West, von wo er ja noch einigen her bekannt seien dürfte ;)
    Die 770km und der Verbrauch beziehen sich hierbei nur auf meinen gefahrenen Anteil... Am Samstag hab ich den Wagen dann an vP übergeben und er durfte ihn dann bis Dienstag behalten... Vielleicht gibts ja von ihm dann auch noch die eine oder andere Ergänzung zu dem Wagen :)


    Ausgestattet war er für ein P*** Fahrzeug sehr gut! Im Vergleich zum 525d fehlten lediglich das Kurven- und Abbiegelicht, sonst war die Ausstattung mit Vollleder, Xenon, Navi Professional und HDD schon LDAR würdig :)


    Aber nun ein paar Bilder:


    [gallery]6198[/gallery] [gallery]6199[/gallery] [gallery]6200[/gallery]


    [gallery]6201[/gallery] [gallery]6202[/gallery] [gallery]6206[/gallery]


    Ein paar Bilder mehr gibts dann noch in der Gelerie :)

  • Sehr schönes Auto. :) Nur eines kann und will ich nicht mehr sehen: Das Standard-Lenkrad beim 5er ist einfach nur hässlich. Wer einmal das M-Lenkrad in der Hand hatte, wird mir was Optik und Haptik betrifft rechtgeben.

  • Ich hatte einmal das M-Lenkrad in einem 520d in Schweden... Fand das damals aber irgendwie gar nicht so toll. Sah zwar schick aus, aber eine angenehme Lenkposition habe ich während der gesamten Miete nicht gefunden. Irgendwie war immer was im Weg oder einfach nicht sonderlich bequem... Haptisch finde ich also das standard Lenkrad besser, auch wenn ich vielleicht alleine mit der Meinung darstehe ;)
    Prinzipiell bin ich aber eh ein Fan von 4-Speichen Lenkrädern als von 3-Speichen... Vielleicht liegt es auch daran...

  • Ein paar Bilder mehr gibts dann noch in der Galerie


    Und eine Menge mehr Bilder gibt es von mir hier. :107:


    Nun mag ich schon immer gerne Foto's von schönen Fahrzeugen machen, aber das weiß was optisch gesehen der Oberhammer. Weiß ist zwar immer mehr auf der Straße zu sehen, bei einem Fahrzeug in dieser Klasse aber noch ein Einzelstück und hat dementsprechend auch die Blicke auf sich gezogen. Und weil mir die Farbe so gut gefallen hat, bin ich auch zwei Mal in die Waschanlage gefahren, da sie doch sehr empfindlich ist.


    Damit aus: [gallery]6209[/gallery] ---> [gallery]6210[/gallery] wurde, ging es durch die: [gallery]6215[/gallery]



    Wie CSMaverich schon geschrieben hat, habe ich das Fahrzeug von ihm übernommen. Da ich dieses Jahr schon 3 BMW 525d bewegen durfte, und die Ausstattung nahezu gleich ist, spare ich mir einen ganzen Bericht. Meine Meinung zum 5er hat sich nicht groß geändert, und darum werde ich nur kurz die Auffälligkeiten beschreiben.


    gefahrene Kilometer: 1300 km
    gebuchte Klasse: PDAR
    erhaltene Klasse: PDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 520d
    Durchschnittsverbrauch: 8.8 l/100km


    Eigentlich hatte das Fahrzeug nur zwei Unterschiede zu den 525d, das erste ist das Kurvenlicht. Es wurde im Forum schon berichtet das es nett ist wenn man es hat, aber es erst wirklich vermisst wenn es nicht mehr da ist. Mir ist es allerdings so nicht ergangen, ich hab wohl gemerkt das es nicht mehr da ist, aber zu keinem Zeitpunkt vermisst.


    Punkt zwei ist der Motor. Ganz gegen meiner Erwartung hat der 520d gefühlt eigentlich genau soviel Power gehabt wie ein 525d, lediglich ab 200km/h wurde er dann deutlich träger. Was mich entäuscht hat war der Verbrauch auf der Autobahn, habe ich bei einem gleichen Fahrverhalten trotzdem genau soviel verbraucht wie ein 525d Touring, der aber etwas mehr Gewicht mit sich rumschleppt und 2 Zylinder mehr anfeuert.
    Dagegen ist das Fahrzeug bei ruhiger Fahrt auf der Landstraße ein absoluter Sparfuchs, und kommt man teils mit um die 5 Liter aus. Das habe ich beim 525d also nicht geschafft.


    [gallery]6214[/gallery]


    Auch hatte das Fahrzeug BMW Online an Bord, ein System was mir ganz gut gefällt. Ein Bericht dazu hatte ich hier schon geschrieben:


    Bericht BMW Online


    Wer von auch weiß wo dieses Foto enstanden ist (für die Witzbolde, Holalnd ist richtig, etwas genauer aber):


    [gallery]6208[/gallery]


    Bei uns an der Rennstrecke bzw. Naturpark:


    [gallery]6211[/gallery] [gallery]6212[/gallery] [gallery]6213[/gallery]

  • Und die zweite Ladung Bilder.


    So schön weiß, so schön sauber:


    [gallery]6219[/gallery] [gallery]6216[/gallery] [gallery]6217[/gallery] [gallery]6218[/gallery]


    Im Sonnenuntergang:


    [gallery]6221[/gallery] [gallery]6225[/gallery] [gallery]6226[/gallery] [gallery]6222[/gallery]



    4 Zylinder vs. 6 Zylinder:


    [gallery]6220[/gallery] [gallery]3614[/gallery]


    Die Innenausstatung wie gewohnt in LDAR:


    [gallery]6223[/gallery] [gallery]6224[/gallery] [gallery]6227[/gallery] [gallery]6228[/gallery]


    Lichtpaket:


    [gallery]6229[/gallery]


    Nochmal vielen Dank an CSMaverick das er mir das Fahrzeug überlassen hat! :118:

  • ?


    Du Cruiso, ich hatte ja im Forum geschrieben das ich den Wagen um 10 Uhr Morgens durch die Waschanlage gefahren habe, und danach um 12:30 Mittags (nach 80km Landstraße) wieder?


    Sag jetzt bitte das du total von meiner Dekadenten Fratze angewidert bist.

  • Wie meinst du "Hä?"


    Das Fahrzeug hatte schon wieder mindestens 5 Fliegen auf der Front, da meinte mein Kumpel das wir gleich waschen müssen und er hat dafür gezahlt.


    Dieses "Hä?" hatten die Jungs bei der Waschanlage auch auf dem Gesicht, als ich mit nem (beinahe!) sauberen Fahrzeug angefahren kam. :D

  • Die Waschanlage verbraucht aber ganz schön viel Bäume!


    Schön sauber das Auto, aber dafür extra einen ganzen Wald abholzen? nene, dann lieber schmutzig lassen


    HAHAHA!!! Jetzt kapier ich das erst... Hat ein wenig gedauert :D Der war gut...


    @vP: Gerne! Schön, dass Du mir den Wagen abgenommen hast ;)

  • Dieses "Hä?" hatten die Jungs bei der Waschanlage auch auf dem Gesicht, als ich mit nem (beinahe!) sauberen Fahrzeug angefahren kam. :D


    Beim Z4 hat mich auch so ein Typ von der Waschanlage gefragt warum ich schon wieder waschen wolle (war das 2. mal), nach einen "wtf" Blick habe ich ihm die Fliegen an der Front gezeigt und er meinte, das wäre doch übertrieben bei einem Mietwagen blabla. Bin ich halt zur Konkurrenz gegenüber gefahren und hab meine 10€ da gelassen... Trachtenverein.

  • Ach ich seh gerade, dass ich die Bilder falschrum auf hatte...


    Aber scheinbar war es zu verstehen, obwohl ich das durcheinander gebracht habe :)


    Und nein, ich sag nichts dagegen, dass ihr die Autos wascht.
    Ich hege und pflege meine Vespa auch, aber bei den Autos ist mir das meist egal.


    Hab nur einmal einen Mietwagen gewaschen und das war ein TT, weil der total "beschissen" war und ich den nicht mehr anfassen wollte.

  • Du, ich hatte am Sonntag (Wagen am Montag gewaschen) das Wischwasser nachgefüllt, und zwischen den ganzen Fliegen und nicht näher zu identifizieren Gelb / Orange / Roter Substanz, was meine Ekelgrenze auch erreicht.