Was bekommt man bei Europcar bei einer CPMR-Buchung mit Wunsch Diesel und Automatik ???

  • Also ich hatte letztes Wochenende bei EC auch einen CCAR Audi A3 Sportback 2.0 TDI mit Automatik zur Auswahl. Musste mich aber dann aus Platzgründen doch für nen S320CDI entscheiden :P Also allzu selten sind die vielleicht nicht... ;)

  • Also ich hatte letztes Wochenende bei EC auch einen CCAR Audi A3 Sportback 2.0 TDI mit Automatik zur Auswahl. Musste mich aber dann aus Platzgründen doch für nen S320CDI entscheiden :P Also allzu selten sind die vielleicht nicht... ;)

    Per Upsale? Oder hast du CCAR gebucht, der RSA meinte "brauchen Sie etwas mehr Platz, wir hätten für Sie alternativ auch noch einen S320 CDI da" ? :)

  • Also es gibt in CPMR schlichtweg keine Automatikfahrzeuge.
    Die sind für die ganze Compactklasse in CDAR und CCAR gepresset.
    CDAR bedeutet normaler Weise Meriva Automatik und CCAR alles andere. (A-Klasse, 1er, Audi A3, Golf etc..)
    CCAR bedeutet nicht '2Türer' !!!


    Zumeist ist CCAR zudem günstiger als CLMR / CPMR. Dafür ist das Navi nicht als inkludiert zu bezeichnen.
    Ich für meinen Teil halte die Klasse für recht selten. 2 gesichtete A3 Automatik sollten schon die Ausnahme sein.
    Der VW Golf 1.4TSI 122PS DSG und der A150 (170?) Automat sollten da den Großteil ausmachen.
    Vereinzelt wurden 120dA s gesichtet. Aber sehr selten!

  • Per Upsale? Oder hast du CCAR gebucht, der RSA meinte "brauchen Sie etwas mehr Platz, wir hätten für Sie alternativ auch noch einen S320 CDI da" ? :)


    Ich hatte wieder einmal versucht ein Audi Diesel zu bekommen und habe PWAR reserviert. Natürlich war keiner da. Die nette RA wusste das ich flexibel bin was Fahrzeuge angeht und hat mir dann alle Autos angeboten die auf dem Hof standen. Unter anderem der A3 2.0 TDI Automatik den ich zwar in Augenschein genommen habe, aber leider wegen zu wenig Platz ablehnen musste. Hab dann XDAR zum LDAR Preis mitgenommen. Ende gut alles gut.... :202:

  • Der VW Golf 1.4TSI 122PS DSG und der A150 (170?) Automat sollten da den Großteil ausmachen.



    Das kann ich bestätigen. Bei mir in Stuttgart bei EC stehen oft A-Klassen und Gölfe mit Automatik rum. Fallen dann wohl auch in CCAR. Der Anteil an Benzinern ist dabei sehr groß. Diesel sind dann eher in CPMR anzutreffen. Aktuell hier eben verstärkt A3 2.0 TDI... ;)

  • Also wie schon hier und da erwähnt hatte ich mal CPMR in unserer Filiale gebucht und als Wunsch Golf, Diesel und Automatik eintragen lassen. Nachdem der Ra sich wieder eingekriegt hat :120: (okey, etwas übertrieben) schrieb er meinen Wunsch dazu, meinte aber auch gleich, das die Chance in der Klasse (also CPMR) sehr klein ist. Am tag der Abholung erstmal über den Hof geschlendert und einen Golf V gesichtet (1:0), reingesehen und der DSG-Hebel erspäht (2:0). Rum gelaufen und das TDI gelesen (3:0) :101: :115: . Rein und gesagt das ich meinen Wagen holen wollte. Kam er erst mit einem falschen Ordner an, hat sich aber schnell korrigiert und mir den Schlüssel für den Golf in die Hand gedrückt. :202:


    Wenn ich damals gewusst hätte, das man CCAR auch so buchen kann hätte ich es wohl gemacht. Wobei, vllt. war es gut es dochj nicht gemacht zu haben, den wer weiß was dann darauß geworden wäre.


    Also wie gesagt, versuch es und guck mal ob du nicht direkt CCAR buchen kannst, dann haste zumindest die Automatik sicher.