Hi...kann mir hier jemand eventuell weiterhelfen...es gibt doch genügend Transferunternehmen die die Mietwagen Deutschland und europaweit transferieren....Wie kommt man an so ein job ran???? sind diese stellen nur als aushilfsjob zu bestzen????.....kann mir da jemand paar adressen geben????
Job in einem Transferunternehmen
-
-
Arwe Service GmbH
-
Mir ist da nur ARWE bekannt. Die machen doch bestimmt auch Überführungsfahrten.
-
-
die kenn ich...aber die putzen doch nur die autos am fluhafen oder nicht????
-
-
Darfst Du Autotransporter LKWs fahren?
Sonst direkt bei den Vermietern anfragen.
Viele überführen selbst! -
-
SAL (ähnlich wie arwe)
Vikase (größtes Transferunternehmen und in ganz Deutschland tätig)Wenn du mir sagst, wo du wohnst, brauche ich nicht alle kleinen regionalen aufzählen...
-
komme aus berlin...daher ist mir die Arwe vom namen bekannt......
-
-
-
Danke allen schonmal im vorraus für die Bemühungen und die tollen Tipps.....
-
Ich finde das Thema auch nicht so uninteressant, ich würde sowas gerne noch am Wochenende machen, auch gerne rund um die Uhr, falls also jemand Adressen für mich hat, immer her damit!
-
Hab das mal ne Zeitlang gemacht bei EC. Bin zur Station hin und gefragt ob Fahrer gebraucht werden. Zack kam der Stationsleiter aus seinem Zimmer raus und hat mich spontan interviewed und eingestellt.
War ein Subunternehmer, der die Station in den Abendstunden und am Wochenende betreibt. Scheint bei EC so zu sein, das die 24 H Stationen gesplitet sind.Haben Fahrzeuganlieferungen gemacht und benötigte Fahrzeuge hergeholt. Meist im Umkreis von 75 KM.
War nett aber der Verdienst nicht gerade berauschend.
-
-
Also wenn ihr schonmal dabei seit, dann könntet ihr mir auch Adressen nennen so aus dem Großraum Dortmund
-
Also wenn ihr schonmal dabei seit, dann könntet ihr mir auch Adressen nennen so aus dem Großraum Dortmund
Schau doch einfach mal bei deiner Station vorbei und frag direkt nach. Ist am einfachsten und du erfährst direkt vor Ort, ob Bedarf besteht.
-
Es gibt auch noch "GAD - Automobile Dienstleistungen", die machen genau das gleiche wie arwe!
-
-
GS-Car Service
haben im Moment Einstellungsstop, aber vll. später mal.grüsse
babinho -
Anstatt euch von Transferunternehmen abzocken zu lassen, arbeitet doch lieber direkt bei den Vermietern.
Weniger putzen, mehr fahren, mehr Geld. Einfach zu den umliegenden Stationen gehen und nachfragen. -
Nur Transferfahrten würde ich als Hobby machen, da muss nicht mal unbedingt Geld bei rum kommen.
-
-
-
Ja!