Du würdest es als auch umsonst machen? Cool, treffe selten jemanden der das genau so sieht
Job in einem Transferunternehmen
-
-
Auto zu fahren, und das natürlich mit einem vernünftigen Verhältnis von PS pro KG, sowie Komfort, ist für mich unbezahlbar!
-
Umsonst ist noch nichtmal der Tod, denn der kostet einem das Leben... also ich würde es auch für einen geringen Stundenlohn machen, aber nicht gänzlich ohne Endgeld!!
-
-
Zitat
Nur Transferfahrten würde ich als Hobby machen, da muss nicht mal unbedingt Geld bei rum kommen
Na dann lebst du aber echt fürs Autofahren.
1) 90% der Karren sind Opel Astra 1,6 und co
2) Transferfahrten finden unter der Woche statt, an der Leute normalerweise ihren Lebensunterhalt verdienen
3) Den Rückweg kannst du mit der Bahn "überwinden" -
Na dann lebst du aber echt fürs Autofahren.
1) 90% der Karren sind Opel Astra 1,6 und co
2) Transferfahrten finden unter der Woche statt, an der Leute normalerweise ihren Lebensunterhalt verdienen
3) Den Rückweg kannst du mit der Bahn "überwinden"Punkt 3 war zumindest bei Europcar anders. Wir sind immer mit zwei Fahrzeugen los. Der zu liefernde Wagen und einer um den Fahrer wieder zur Station zu bringen.
Durch die Unregelmäßigkeit, die vergleichsweise große Anzahl an Fahrer und das nicht besonders hohe Gehalt pro Stunde kommt gemessen an der Zeit nicht viel bei rum.
Oftmals sind wirklich nur kleine Strecken. Wir hatten ganz oft das Beliefern einer Firma in 3 Kilometer Entfernung. 10 ,15 Mondeos, Vectras, B Klassen durch die stadt fahren... wers Klasse findet.
Klaar ich habe auch ein großes Faible fürs Auto fahren, aber oft nur 3 Kilometer Stop and go durch die Stadt ist so toll auch wieder nicht. Klar es gab auch mal längere touren, aber leider nicht so oft.
-
Fällt mir noch Shuttle Service Reinhold GmbH (SSR) aus Altenburg ein...
-
-
Punkt 3 war zumindest bei Europcar anders. Wir sind immer mit zwei Fahrzeugen los. Der zu liefernde Wagen und einer um den Fahrer wieder zur Station zu bringen.
Das sind aber nicht die Überführungsfahrten im klassischen Sinne....gemeint sind wohl eher Touren von München nach Köln oder Berlin-Dresden o.ä....da schickt keine Station für die Abgabe eines Autos 2Fahrer + Fahrzeug los...das rechnet sich nicht....da fährt der Fahrer mit den öffentlichen hin oder zurück...
was Du hier meinst sind Zustellungen im näheren Umkreis...
-
Alles eine Frage der Definition
Aber wen wir danach suchen, kann ich die autovermietung Caro in die Runde schmeissen. Die machen ihre Transferfahrten noch selbstständig. War da mal zu nem Vorstellungsgespräch, ging solange gut, bis man mir eröffnete das es hauptsächlich an der Station Transporter sind. In dem Fall ging auch viel ins Ausland. In Verbindung mit dem Gehalt hatte ich da weniger Lust zu.
Ich weiß von nem Bekannten das die autofirmen auch gerne mal Studenten für solche fahrten nehmen. Oft sind es die Pressewagen. Er macht das für Skoda. Er wird da für ganz Europa eingesetzt.
-
Fällt mir noch Shuttle Service Reinhold GmbH (SSR) aus Altenburg ein...
kannst du da vllt noch etwas näher eingehen? ich habe die versucht zu googlen, blieb aber "ohne erfolg". haben die nichtmal ne hp?
würde mich interessieren, da ich aus Zwickau komme, also unweit von altenburg. -
-
Näher drauf eingehen, bzgl Kontaktdaten oder was genau die machen?
Adresse lt. google:
SSR
Gerhart Hauptmann-Strasse 4
04600 Altenburg ThüringenTel:03447 514499
HP hab ich auch keine gefunden...bzgl Arbeitsprofil etc einfach mal dort anrufen....weiss auch nur das die solche Überführungsfahrten machen...was die sonst noch so shuttlen weiss ich nicht...
-
danke dir. ich werd da mal anrufen.
-
Schon richtig was hier geschrieben wurde.
- viele Transporter müssen transferiert werden
- Zweitfahrer gibt es nur bei kurzen Strecken und direkt beim Vermieter
- Jobs direkt beim Vermieter sind besser als bei einem Transferunternehmen, welches sich noch ein dickes Stück vom Kuchen abschneidet -